Tag zusammen,
nachdem ich vor ca 1 1/2 das Handballspielen aufgeben musste ( hohes niveau) und das natürlich auch mit viel training verbunden war, habe ich mir nun vor gut 1 1/2 wochen überlegt einem Fitnessstudio beizutreten da meine körperliche Verfassung mittlerweile doch zu wünschen übrig lässt =)
Ich habe nun vorerst einen 1 Satz Ganzkörperplan erhalten, quasi ein Zirkeltraining, mit jeweils einem Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten. Nachdem ich nun einige Zeit recherchiert habe nach welcher Trainingsmethode ich trainieren möchte, und mich für das HIT entschieden habe, habe ich folgende Fragen:
Da das Fitnessstudio zurzeit noch fertiggestellt wird, und nur der Gerätebereich zur Verfügung steht ( war von mir auch so aktzeptiert, da geringere Gebühren für das ganze Jahr, und ich mir gedacht habe eh erstmal in Form zu kommen, reichen auch 4-6 Wochen erstmal Geräte...) bräuchte ich also Alternativen für die im Anfängerplan enthaltenen Übungen mit freien Gewichten, es wäre für mich sehr hilfreich wenn ihr mit da einige effektive Möglichkeiten nennen könntet.
2. Ist es ratsam nach nunmer fast 2 jähriger Fitnessabstinenz direkt mit HIT anzufangen, oder sollte ich vorerst das Zirkeltraining beibehalten?
3. Sind die Alternativen zu freien Gewichten ( jedenfalls in den ersten 6-8 Wochen ) vorerst ausreichend und effektiv genug um nach den hier aufgezählten Methoden zu trainieren?
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf nette Antworten
Micha.