schmal ist ja relativ ;) von daher kann ich dazu keine genaue aussage machen. >)Zitat:
Zitat von dani85zh
Druckbare Version
schmal ist ja relativ ;) von daher kann ich dazu keine genaue aussage machen. >)Zitat:
Zitat von dani85zh
Nach dem Herumhuren der letzten Wochen, hab ich tatsächlich etwas an Gewicht verloren.
102kg / 196cm
Oberarme sind natürlich ausbaufähig, 41cm Umfang etwas mager, tja.
Hab vor Kurzem extra Armtraining miteingebaut.
Haxn haben sich aber gut entwickelt.
http://www10.pic-upload.de/17.07.12/p25yglfg8iw.jpg
PS: Formverbesserung is offenbar auch ohne EP möglich. :professor:
Sieht doch gut aus, hatte das ganz anders in Erinnerung. Mich würden bei der Größe Umfänge mal interessieren.
Erik Schädelspalter
da du immer alle an merkerst...
hätte ich jetzt ´mehr erwartet
(siehst ja schlechter aus als machher Anfänger nach 4 Monaten*zwinker*)
Hau rein kann ja noch was werden:)
Danke, ja, man bemüht sich.Zitat:
Zitat von BudSpencer24
Training is halt durch nix zu ersetzen! :professor:
Welche Umfänge?
Ich kritisiere nicht das Aussehen, sondern die Trottelhaftigkeit diverser Einzeller hier.Zitat:
Zitat von *Teufel*
Aber das hättest du bei ausreichenden kognitiven Kapazitäten wohl auch selber rausfinden können... :professor:
Ich meine zum Armumfang noch Brust, Taille, Bauch, Hüfte, Schenkel usw. Würde mich einfach mal interessieren, weil ich auch (etwas drunter) in dem Größenbereich liege.
Alles angespannt gemessen.Zitat:
Zitat von BudSpencer24
Bauch (beim Bauchnabel): 93cm
Brust: 125cm
Die Umfänge passen doch und viel muss da auch nicht mehr runter.
Einige werden hier übermütig, weil sie endlich die Abs sehen können. :)) Aber 'nen 196cm Frame füllen ist halt 'n anderer Schnack als bei 17Xcm.
mal anständige posen wären was:-)Zitat:
Zitat von Erik Schädelspalter
OA sehen aber wirklich schwach aus oder scheint das nur so anhand des fotos?
Jaja, geht ganz gut voran...Zitat:
Zitat von BudSpencer24
Eigentlich bin ich ja im "Aufbau", aber gut, das is man im Prinzip eh immer...
Ich will alles. Und zwar gleichzeitig. Bessere Form, mehr Kraft, mehr Beef.
Mein einziges Sup is der Wheyshake nach dem Training, den Rest macht der Supermarkt.
Wenn ich demnächst mal die Muse für eine richtige Fotosession (mit einer gscheiten Kamera) habe, gibts auch bessere Bilder...Zitat:
Zitat von dani85zh
OA sind von der Seite betrachtet ganz gut (Trizeps is recht passabel), von vorne sind 41cm auf 196 natürlich mager.
Aber PITT-Curls werdens schon richten! :professor:
Zitat:
okey. habe überlesen dass du so gross bist, dann ist es natürlich etwas schwieriger als für einen 175cm würfel.
41cm OA sind aber alles andere als schlecht.
Wenn die schwarze Tinte nicht wär würde man auch mehr erkennen. :zunge:
:D
Gestern aufgenommen...
180 cm, 89 Kilo, Arme 45 cm
P.S. 47 Jahre alt, Vor 30 Jahren mit dem Training angefangen, die letzten 8 Jahre nicht mehr trainiert und im Februar mit fetten 108 Kilo wieder begonnen um die Notbremse zu ziehen...
Und meckert nicht wieder über den Filter, den ich nutze! Mir jefällt dat so... :winke:
Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
Bin eh bald ganzkörpertätowiert, das gleichts wieder aus.
Werd dann wohl ausschaun wie Coleman mit ein paar weißen Flecken dazwischen! :professor:
:rock:Zitat:
Wird beim Erik. :rock:
Die trockenen 110 KG+ Bühnenbatzen sollen hier meinetwegen den Leuten vorbehalten bleiben, die dafür auch nix anderes kennen, ihre eigenen Threads minütlich aktualisieren etc. ... alleine um "gut beisammen" zu sein, muss man schon reichlich investieren.
Während dem Training.
191cm und 104kg... soll aber noch mehr drauf!
Lol, trägst du zuhause nen Hebergürtel? :))
Aber Body is einwandfrei!
sieht gut aus, hatte ich anders in erinnerung! weitermachen.Zitat:
sieht ordentlich aus, was man sieht. aber warum bearbeitest du immer deine bilder? willst du was verstecken? native bilder könnte man besser bewerten.Zitat:
Zitat von valker
Jep, dangge!Zitat:
Zitat von moogle
Trockene 110kg wären so mein Langzeitziel, aber ich fürchte, dass hierfür wohl eine drastischere Lebens- und Ernährungsumstellung nötig sein würde.
Das is es tatsächlich nicht wert.
Vor allem weil ich mich nie auf eine Bühne stellen würde, um im rosa Tanga, mit Bräunungscreme eingeschmiert, eine Show abzuliefern.
Außer ich bin schwer besoffen und gut drauf. Dann schon. :professor:
Ich orientiere mich an den Kraftsportlern der Jahrhundertwende.
Wo tatsächliche Kraft und körperliche Ästhetik den selben Stellenwert hatte und nicht wie heute, das ganze eher in Richtung entweder/oder geht.
Ich scheíß auch drauf täglich mein Teelöffelchen Kreatin mit Traubensaft runterzuspülen, oder die Kcal zu zählen, Pute mit Reis und Sägespänen zu frezzen, die ganze Supp-Palette rauf und runter, das vergällt einem doch den Spaß am Leben.
Das is jedenfalls die eine Seite.
Die andere Seite is das Training.
Und da gehts dann wirklich zur Sache.
Beim Training hört der Spaß auf, da gehts mir um Leistung, Einsatz und "No Excuses".
Ich kann tatsächlich von mir behaupten, dass es außer mir vielleicht eine handvoll Leute im Studio gibt, die sich jedes Mal derart reinknien.
Das bin ich bereit zu investieren.
Gerne.
Offenbar geht der Plan auch auf... :professor:
Fokus und Progression! :professor:Zitat:
Zitat von ballermann.2009
Sowas kann ich dann nicht verstehen: Wenn ich im Training schon 100% gebe, mir den ***** sowas von aufreiße und das liebe, dann will ich doch auch maximale Resultate sehen. Ich würde mir niemals in der Erholungsphase meine Trainingsergebnisse torpedieren lassen.Zitat:
Zitat:
Also für 3 oder 4 jahre? Training ist das ein wirklich mageres Ergebniss. Oberarme von 41cm bei der Körpergröße sind nun wirklich nicht das Wahre.
In Anbetracht dessen was du aber immer so von dir gibst, vor allem zu anderen Bildern anderer Personen ist das ein regelrecher witz.
Da helfen dir deine Ausreden auch kaum, dass du eh nicht so ein richtiger Baddybuilda sein willst.
Ich erinnere mich daran dass du erzählt hast, dass du immer öfter auf Stoff angesprochen wirst. Bei den Bildern ist das schon recht lächerlich ;)
Ich empfehle dir mal mehr Disziplin und hartes Training dann siehts auch irgendwann nach was aus. Bis dahin wenn die jungs mit Ahnung reden mal kürzer
treten.
Ich meine du wärst der erste der bei son einem Knapenkörper mit "No Excuses" auf der brust anfangen würde zu lachen wenn er von hartem Training spricht.
Einfach mal weniger über dein hartes Training labern und mehr tun ;)
Solche Aussagen wie Training ja, Ernährung ist mir zu anstrengend, sind einfach dämlich, insbesondere mit solchen Erklärungen wie hart und rücksichtslos man selbst sei.
Beine sind ja ganz nett, aber der Oberkörper... wäre sicher einiges mehr drin gewesen. Umso mehr... siehe mein Post oben...
Ich wundere mich immer wieder! Aber jeder wie er will....
Schau, es is so.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich habe natürlich ein gewisses Ernährungskonzept, völlig klar.
Bei mir gibts z.B. (fast) jeden Morgen einen Shake aus Haferflocken, Topfen, Milch, Kokosmilch und Honig, am Abend das gleiche, nur statt Haferflocken Erdnussmus.
Dazwischen 2-3 Mahlzeiten, die sehr wohl sportgerecht sind.
D.h. ich verzichte auf frittierten Müll, Fast Food, Süßes, etc...
Fällt mir leicht, weil ich gesundes, BB-gerechtes Essen köstlich zubreiten kann und auch gerne esse.
Beispiel gestern.
Faschierte Laibchen (heißen glaub ich Frikadellen bei euch) bestehend aus: magerem Kalbsfaschiertem, Mozzarella, Zwiebel, Haferflocken, Eiern, Gewürzen.
Gebraten in Rapsöl, dazu geröstete Zucchini.
Aber ob ich jetzt am Montag 3000kcal am Dienstag 3500 und am Mittwoch auch mal nur 2500 zu mir nehme, is mir echt latte.
Wenn ich merke, dass ich fetter werde, reiß ich mich am Riemen und ess tendenziell weniger, wenn die Kraft im Training schwindet, mach ich's umgekehrt.
@ schorschi
Frezze. :professor:
Zitat:
Zitat von *Teufel*
Habe mir genau das gleiche gedacht. :D
die beine vom erik sind okay, passt schon, so sind meine auch in der art,
könnte schlimmer sein und bei der brust sind wir auch gleich, da hab ich
auch nen brutales defizit...
naja, das einzigste sind meine arme, die sind gut ausgeprägt , aber der
rest hinkt nach....und ich bin so gesehen mehr als 6 jahre am eisen...:gruebel:
aber zum thema ernährung muss ich sagen, dass es schon ordntlich ne veränderung
gibt, bauch wird flacher, schön, aber masse schwindet schon fast zu krass...
bam oida....dünner haring oida...:arcade:
Also ich muss den erik mal etwas in schutz nehmen.
Natürlich ist eure kritik teils berechtigt.
Erik ist groß und ist vor allem nicht mit breiten schlüsselbeinen gesegnet.
Zusätzlich hat er genau wie viele andere "lange" menschen affenarme.
Es ist ganz brutal schwer als großer mensch auf fotos "massig" zu wirken.
Vor allem wenn der kfa nicht deutlich unter 10% liegt.
Also bitte trotz der berechtigten kritik mal etwas fairer und angemessener urteilen.
Sein körperliches zusammenspiel lässt ihn einfach nicht massiv genug erscheinen.
Kennen wir ja alle von bbler im profibereich, das sie so unterschiedlich wirken.
Natürlich ist deren masse gigantisch.
Wenn erik unverstänlicheweise nach dem training nicht "mehr" erreichen will muss man das akzeptieren.
Wenn es nunmal an disziplin scheitert.
PS: bleib dran mein lieber schädelspalter und für dich erstelle ich gerne einen EP...:winke: :D
Zitat:
Zitat von gaggeis
Jaja ist klar der arme junge!
Nur mal so ( auch wenn es mit gegen dich geht du musst es ja nicht persönlich nehmen)
Jeder hat immer irgendwelche ausreden. Ist man zu klein, dann ist es schwer breit zu sein und die 38iger arme wären, wäre man groß gleich 45iger.
Ist man zu schwach liegt das an den schlechten kurzen armen.
Ist man zu groß ähnliches. Muss man hier ja nur nachlesen.
Wenn man allerdings idealgröße hat, was immer das auch sein mag. Dann liegt es an den Genen, den schlechten Hebeln und zu guter letzt an der falschen Unterbuchse.
Tatsache ist, es gibt wesentlich weniger wirklich muskulöse massige menschen mit einer bestechenden Form, als umgekehrt.
Wenn man dann noch in betracht zieht, dass es viel weniger menschen mit 195cm und mehr gibt, ist es rein statistisch schon logisch, dass es selten vorkommt dass die Leute mit einer bestechenden guten Form über 195 sind. Das liegt nicht nur an den Bildern, sondern an der Form selbst.
Und nebenbei, ich erkenne schon den Unterschied zwischen einer schlechten unvorteilhaften Perspektive und einfach einer schlechten form.
Ums kurz zufassen: Man kann die fehler immer mit irgendwelchen ausreden schönreden oder an sich selbst arbeiten.
Zum Thema Erik in Schutz nehmen lieber gaggais: Ich würde nie bei irgendwem anderen, mit derartig schlechten ergebnissen überhaupt etwas schreiben, weils mir am Po vorbei geht.
Aber da Erik hier den Obermacker schlecht hinraushängen lässt und wie oft irgendwelche Bilder kommentiert, Leute beschimpft und sich über dessen Leistungen lustig macht, aber selbst im Glashaus Bagger fährt, kann hier jeder über ihn sagen was er will. Damit muss er leben.
Mal abgesehen davon ist es doch die Wahrheit. Ihm können ja einige Offtopic spammer schmeicheln. Die Tatsache ist aber, ob auf Bildern oder nicht, ein 41iger Ärmel bei seiner Körpergröße, und seinem KFA ist einfach nach 3 Jahren nicht wirklich viel. Hätte er 10% wär das vielleicht ein 39iger. Den hat man mit 1,8 Körpergröße nach 1 Jahr training. Er ist aber nicht 1,8 sonder viel größer. Wenn man gut ist. Ich will mich hier nicht auf die dämlichen Oberarme festlegen. Der Rest passt ja auch nicht.
Und seine Ausreden sind tinneff.
Zitat:
Zitat von gaggeis
Is scho recht Gaggeis, mir is natürlich klar, dass bei der Art, die ich so an den Tag leg, jeder dem ich schonmal ans Bein gepísst hab, aus seinem Loch gekrochen kommt, um dem lieben Karli mal die Meinung zu geigen.
Stört mich natürlich nicht im Geringsten.
Jeder, der selber über 1,90 und natural is, weiß, dass man auf Fotos im Vergleich zu einem relativ trockenen 1,75 Stöpsel eher mager wirkt.
In Echt und 3D relativert sich das Ganze das aber deutlich. :D
Je größer man is, desto länger dauert es nunmal den Frame ordentlich vollzupacken, wie "Bud Spencer24" schon richtig bemerkt hat.
Aber wenn es denn mal soweit is, kann jeder "Kleine" einpacken und weinen gehen.
Wichtig is für mich, dass ich jedes Jahr besser bin, als im Jahr zuvor.
Und da dies auch der Fall is, dürfte mein Ansatz so schlecht nicht sein.
Ferner brauch ich wirklich keinen EP, mir reicht mein EK (Ernährungskonzept). :professor:
Hier mal ein Vergleichsbild.
Links:
196cm ~75kg Frühjahr 2009
Rechts:
196cm 102kg Sommer 2012
http://www7.pic-upload.de/18.07.12/lysu8ahxmk2.jpg
Fazit:
Ich habe ~25kg Muskulatur in ~3,5 Jahren aufgebaut.
Wer meint dass das unterdurchschnittlich oder schlecht wäre --> :vogel:
Welche Ausreden, du Pfeife? :))Zitat:
Zitat von Georgy
Die selben Ausreden, die du immer bringst, wenn du *mimimimi* hier ein Zipperlein, dort ein Wehwehchen, kann nicht richtig beugen, ma lieber ma Frontkniebeugen mit 60kg machen, bliblablub
Verpíss dich doch einfach. :-)
Dir ist schon klar dass du deine mangelnde Disziplin mit Sport-Verletzungen vergleichst oder? In Anbetracht dessen dass du dich sogar selbst schon zweimal am Rücken und an der Sehne verletzt hast, ist das wirklich dumm. Dumm ist aber auch wie immer deine Argumentation. Musst du aus 110 gleich 60kg machen damit es besser wirkt?Zitat:
Eine RICHTIGE Ernährung ist im bb schon die halbe Miete zum Erfolg.Zitat:
Wenn ich mir einige deiner Kommentare in Erinnerung rufe, wurden schon einige Leute von dir angemacht, die eine bessere Einstellung zu diesem Sport hatten.
Und die Tatsache, dass du (so wie du behauptest), jedes mal 120% im Training gibst, führt eine angemessene, bb-gerechte Ernährung ad absurdum ? #spank
Offenbar beweist dein Schnappschuss das Gegenteil. T:Zitat:
Ich glaube in ordentlichen posen würde der erik besser rüberkommen, aber trotzdem finde ich das ergebnis für 3,5 jahre nicht erstklassig(aber von schlecht darf man nicht sprechen finde ich!) die größe wurde ja schon angesprochen..
Sein verhalten im forum(meinungsäußerungen usw...) sind ein anderes thema.:D
Aber da es ja momentan "läuft" wird man in 1 jahr schon sehen wo er steht.
@erik ne anständige pose wär sicher nicht verkehrt um das mal gut beurteilen zu können, da es aber ein schnappschussthread ist...T:
Hier mal von mir ein schnappschuss vom heutigen rückentraining.
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1342630253
Finde dass, was man vom Schädelspalter so sieht im Rumpf- und Beinbereich durchaus gut für die Größe. Schultergrütel, Arme und Brust fallen aber im Vergleich einfach enorm ab und passen irgendwie nicht zum Rest. Mag ja auch durchaus genetische Prädisposition sein...
Zitat:
Zitat von jürgen95
LH-Rudern ??
Warum muss Erik den 120kg bei einem KFA von 7% wiegen, um ordentliche Tipps zu geben?! Nur weil man xy Jahre trainiert und nachwas aussieht heißt es noch lange nicht, dass man auch Ahnung davon hat.
Man muss ja auch nicht alles ernst nehmen was er schreibt, außerdem ist das Ergebnis doch ganz Ok.
Das ist das Stichwort. Ordentliche Tips..naja T:
Das fragt er... Aber schreibt zuvor dass Ernährung 50% ausmacht? Regneration etc. dann noch die restlichen 49% und Training 1%... Ja ist klar.Zitat:
Zitat von DigitalTourist
Außerdem sind die Lebensmittel die Erik hier aufgelistet hat doch noch nicht mal "schlecht".
Jürgen, mich verwundert das du bei jeder Übung so viel Gewicht nimmst, aber man dir keines davon "ansieht".
Technik > Gewicht