Dem kann ich nur zustimmen. Hätt ich nicht gedacht das ich mal beim Abnehmen so schlemmen kann wie an den Refeeds. ;) Und das Tolle: Ich nehme trotzdem ab :DZitat:
Zitat von daw666
Druckbare Version
Dem kann ich nur zustimmen. Hätt ich nicht gedacht das ich mal beim Abnehmen so schlemmen kann wie an den Refeeds. ;) Und das Tolle: Ich nehme trotzdem ab :DZitat:
Zitat von daw666
mein refeed vor einer woche (immer mittwochs):
4 stück torte, 5 mittlere gebäck, 2 marsriegel, 2 portionen nudeln mit tomatensoße, 2 hüttenkäse, am abend nochmal 2 kleinere baguettes mit aufstrich...
yeah!
Ich hab das Problem, dass ich an den Refeeds gar nicht alles Essen kann was ich sollte... Bin dann derart vollgestopft und hab den ganzen Tag ein Völlegefühl :(
Kalorien, bzw. Kohlenhydrate kann man auch trinken ;)
Och komm, mach Dinger... ;)
Ich hab trotzdem ein Völlegefühl den ganzen Tag über :-)
Servus,
ich führe eine Diaet durch. Meine Bilanz sah bis vorhin gut aus, jedoch hab ich mir den Artikel zum Thema Refeed durchgelesen und bin direkt mal zum Aldi gestapft und nu is mir schlecht...:rock:
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich versuche in einem Zeitraum von 6 Wochen ca.3 % Körperfett zu verlieren. Die ersten 6 Tage habe ich so gut es geht auf Fett und KH verzichtet. Sind hier refeeds auch sinnvoll? Oder sollte es ein einmaliger Ausrutscher sein?
THX für die Antwort
Elloko
Hey ich hab nochmal eine kleine Frage zum Refeed :-)
zyko schreibt dass es gut ist am Refeed Tag Fischöle aufzunehmen, demnach kann ich wohl auch ordentluch Lachs zu mir nehmen, richtig? Lachsbrötchen sind am Refeed also ok?
Ich achte am Refeed Tag zwar recht wenig auf Ernährung aber das würd ich einfach mal gerne wissen, da ich sehr fettige Sachen(ausser mal ne Tüte Chips oder ähnliches:D ) am Refeed Tag meist gemieden hab.
Hallo,
ich lese hier schon seit über 1h rum und wenn man noch nie Refeedet hat kann das schon etwas verwirren :-)
Ich bin derzeit auch am Diäten (Tag 7) und fahre ein Kcal-Defizit von 1400 Kcal (bin auch in einer Keto drin laut Ketostiks mittlere Verfärbung (dunkelrosa meistens bis helllila)
Energiebedarf pro Tag: 2400 kcal
Energieaufnahme (Diät): 1000 kcal
Da ich noch nie im Leben Refeedet habe und auch ein recht hohes Defizit fahre bin ich etwas unsicher, wieviel kcal ich am Refeedtag essen soll. Wollte nur 1 Refeedtag einlegen und dann alle 7 Tage oder kürzer je nachdem wie mein Körper drauf reagiert.
Dazusagen muss ich auch, dass ich derzeit nur Cardiotraining betreibe und kein Krafttraining (ist ja auch nicht unwichtig für die Experten von euch zu wissen :D )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier noch Eckdaten von mir:
26 Jahre alt
1,76m groß
Gewicht: 68 kg
Fettgehalt laut Fettwaage: 18,5% (andere Hilfsmittel hab ich noch nicht :ratlos:
hi!
generell solltest du deutlich über deinem gesamtumsatz essen! wenn 2400kcal dein gesamtumsatz sind, dann solltest du, wie hier empfohlen, 30%-100% draufschlagen!
ich persönlich refeede unclean, esse also wonach mir ist und ohne mich auf kh zu beschränken. liege am ende des refeedtages etwa bei 75%-100% über dem gesamtumsatz und das diäten läuft gut. das normale diät-defizit sollte eben nur im verhältnis zum refeed stehen - wer ein sehr leichtes defizit ansetzt und dann refeeded wie ein irrer, der braucht sich nicht wundern, wenn das resultat eine gewichtszunahme ist.
aber da du ein sehr starkes kcal-defizit fährst mit 1400kcal pro tag, kannst du ruhig ordentlich refeeden und wirst trotzdem abnehmen. in groben zahlenspielen ausgedrückt hast du nach 6 tagen diät etwa 8400kcal defizit angehäuft. demnach müsste also selbst bei einem refeed von 100% über dem gesamtumsatz, also etwa 4800kcal, eine gewichtsreduzierung die folge sein.
wichtig ist nur, dass du signifikant mehr kcal isst als es dem gesamtumsatz entspräche, ob es gleich 100% mehr sein müssen, das sollte jeder für sich selbst rausfinden und mit seinen zielen bzw. seinem diätdefizit abstimmen!
guten appetit! :D
Mache normale Kaloriendefizit Diät, hab 18KFA, wie oft soll ich refeeden?
Ist es sehr schlimm sich an refeed tagen "zuzubomben" mit Burgern und Pizza