Hallo,
wie lange sollte man diesen Trainingsplan einhalten?
Einige Wochen? Einige Monate? Jahre?
Bis man Fortschritte sieht? Denn meiner Meinung nach sind Fortschritte "relativ".
Druckbare Version
Hallo,
wie lange sollte man diesen Trainingsplan einhalten?
Einige Wochen? Einige Monate? Jahre?
Bis man Fortschritte sieht? Denn meiner Meinung nach sind Fortschritte "relativ".
Ich kann blöderweise meinen Post von oben nicht editieren, drum schreibe ich nun einen neuen.
Wie soll ich rudern? Vorgebeugtes Rudern mit einer Langhantel?
Rudern mit Kurzhanteln? http://www.juniorbodybuilding.net/tr...4khrudern.jpeg
Soll ich bei den Klimmzügen die Handflächen zu mir oder die Handflächen vom Körper weg?
Enge Klimmzüge oder breite Klimmzüge?
Ich schreib es mal kurz und knackig:Zitat:
Zitat von DenailX
- Rudern vorgebeugt mit Langhantel
- Handflächen zu Dir und enger (max. schulterbreiter) Griff
Ausprobieren, lieber zunächst zu wenig wählen als zu viel. Du machst alle Sätze mit dem gleichen Gewicht.Zitat:
Zitat von Neusser09
dieses atmungsprinzip mag bei anderen übungen bzw leichten gewichten funktionieren, jedoch bei übungen wie vorgebeugtes rudern und vorallem kb und kh ist die körperspannung viel zu wichtig, um den zusätzlichen "spannungseffekt", der durch das anhalten der luft während der übungsausführung entsteht, nicht auszunutzen...----> pressatmung=während der übungsausführung luft anhalten und zwischen den wdh zum luft holen kurz pausieren (kb in der aufrechten position. bei kh und rudern hantel kurz ablegen)Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
einfach mal ersten post lesen?Zitat:
Gibt es eine Richtlinie, mit welchen Gewichten man anfangen sollte?
Macht man alle Übungen dann mit der selben Gewichtszahl?
ja, das gewicht, mit dem du sauber! 8-12 wdh schaffst (am anfang hilft da nur ausprobieren) du machst natürlich nicht alle übungen mit dem selben gewicht... sind ja komplett andere muskelketten, die andere kräfte erzeugen können bzw ganz unterschiedlich stark ausgeprägt sein können....
:kopfwand:Zitat:
Ich kann blöderweise meinen Post von oben nicht editieren, drum schreibe ich nun einen neuen.
Wie soll ich rudern? Vorgebeugtes Rudern mit einer Langhantel?
Rudern mit Kurzhanteln? http://www.juniorbodybuilding.net/tr...4khrudern.jpeg
Soll ich bei den Klimmzügen die Handflächen zu mir oder die Handflächen vom Körper weg?
Enge Klimmzüge oder breite Klimmzüge?
liest hier eigentlich IRGENDJEMAND den ersten post??? da stehen antworten auf jede einzelne deiner fragen...
Dankeschön :)Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Dachte es gibt je nach Körpergewicht ne Vorgabe, aber dann werde ichs einfach mal ausprobieren :rock:
hi wkm,
trainierst du eigentlich selber nur mit den 6 übungen oder machst du noch andere
wenn ja welche und wieso ?
ich mache den plan seit feb. 2010 und habe aber seit monaten das gefühl auf der stelle zu treten
habe aus sorge vor verletzungen beim kh zum beispiel immer mal wieder trainingsgewicht runtergenommen zum wohl der übungsausführung. dann bin ich vom bd zu dips gewechselt von kb auf frontkb von kurzhantel zu langhantel schulterdrücken. dadurch kann ich die traingsgewichte nicht so gut vergleichen um fortschritte zu erkennen. von der optik her hab ich das gefühl das nichts passiert
Warum wechelst du dann immer wieder, dann musst du doch ständig neue Übungsausführungen lernen und dich erneut reinsteigern, verstehe den Sinn hierbei nicht, lieber die Ausführungen der 6 Grundübungen des Plans erstmal richtig erlernen, und diese dann ordentlich ausführen, natürlich hast du Recht das auf die Technik mehr Wert, als auf die Gewichte gelegt werden sollte...Zitat:
Zitat von Pete P
Ich denke nicht das du dich mit wkm vergleichen solltest, und so trainieren sollst, warum den auch, er ist sicherlich kein Anfänger mehr ;)
Woran kann es liegen wenn nach den KB die Kniegelenke schmerzen... auch noch an den nächsten paar Tagen?
Geht man da zu tief runter? Zu hohe Belastung?
Bei der Ausführung hab ich mal einen Trainier zuschauen lassen... Haltung war richtig nur wars eventuell zu tief, wenn man fast bis ganz runter geht? :(
ich vergleiche mich mit keinem war nur eine frage aus neugier
und ich beschränke mich auf 6 übungen
habe nur im laufe der letzten fast 1,5 jahre kleine änderungen vorgenommen
zum beispiel frontkniebeugen um den rückenstrecker etwas zuentlasten
oder dips weil miene schulter vom bd gezwickt hat oder von kurzhantel auf langhantel schulterdrücken weils einfach anstrengender
ist der sinn sollte sein verletzung vorzubeugen.
aber in den letzten monaten ist nichts mehr gewachsen
als ich mit dem plan angefangen habe konnte man aber quasi dabei zugucken.
aber mit der zeit kann man einfach nicht mehr alle paar einheiten die gewichte erhöhen. deswegen überleg ich nach einem 3 er splitt oder sowas umzustellen