...eben im traum wieder drauf gekommen;sadness,ames de marbre;ein ehemelas ziemlich geliebtes gothic/darkmetall album aus meiner jugend....hab das album auf gut glück im cd laden unterm karstadt gekauft,und mochte es,es hatte genau die friedhof vibes die ich suchte,todessehnsucht;
...kann keiner was mit anfangen hier.außer ich.mir kommen erinnerungen an überwachsene,alte friedhöfe hoch,mein tiefschwarz gefärbter mantel,kiffen,todseinwollen,zerstörerische träume und ne dorfschönheit in den sinn,bei deren anblick ich immer in den keller wollte,um sadness,ames de marbre zu hören weil ich genau wußte,sowas hübsches krieg ich in dem leben nich ab,da mußte ich träumen gehen von etwas,das ich mal hatte....die 90er,oder,es war n jahr davor,kaufte das gruftischmuckstück oben als cd bei release,die 1989er wahren so ne elende zeit,und doch irgendwie faszinierend;immer noch im rausch der jugend,von so vielen emotionen bewegt und beseelt und hoffnungen,die ich trotz allem noch hatte lebte ich trotzdem unbeugsam auf das nichts hinaus das mich unweigerlich erwartete,immer auf was besseres hoffend,den tag wartend,wo ich das schicksal drehen konnte,egal wie gering die chancen wahren..
die späten 80er,90er...herrliche drecksszeit...
ich hab mich immer gefragt was die weiß angemalten schwarzen(damals neger)auf dem cover sollten.ja aber diese scheibe hatte alles damals,was mein lebensgefühl ausmacht;trauer,wut,verzweiflung,hoffnung,von den negativen immer erheblich mehr,doch von allem anderen auch ein bischen,und diese seltsame mystik,die mein gruftielebenstil brachte,wegen der damit einhergehenden nähe,starken nähe zum mythos des todes und des wunsches,rauszufinden ob besseres dahinter lauert,oder...nicht..
lange mäntel,überwucherte,alte friedhöfe,träume voll zerstörerischer sehnsucht,das alles in dudweiler;dem name des ortes,der zu meiner ganz eigenen hölle wurde...
31.10.2024, 12:39
!maggus!
...oh,da war dann noch angina pectoris,die für deutsche verhältnisse unfassbar gute gothic band,die das gefühl meiner damaligen zeit so prägten...hab nie verstanden warum die sich nach der OHSCHEIZZEHERINFARKT brustentzündung nannten,aber seis drum,ihre musik war so geil damals...;
....kerzenlicht,mein schwazres zimmer damals,zu viele kerzen drin,ein wunder das das nich abbrannte,die teppiche an der decke kein feuer fingen,oder die stoffschabracken..seis drum.. saugeile bude,wenn auch brandgefährlich..
und angina pectoris...;