Triceps-Drücken?
Druckbare Version
Triceps-Drücken?
moin...
bin gerade 20 Minuten wach (Nachtschicht gehabt...)
1. ist/soll eine Trizepsübung (mache z. Zt. push pull, nach Brust), mache ich jetzt seit 3-4 Wochen wieder....mal ein anderer Winkel...
http://www.youtube.com/watch?v=9uzeYHzc1cM
ich will nicht wissen was du dir da kaputt haust wenn der seilzug reißt :zunge:
Vermutlich den Kiefer.Zitat:
Zitat von bleifuß
reißen und los lassen sind 2 verschiedene geschichten ;)Zitat:
Zitat von Zeylo
Er hat gefragt was kaputt gehen würde, ich sag "vermutlich der Kiefer". Ich versteh deine Einwende nicht.Zitat:
Zitat von baschno
Zitat:
Zitat von w.dll
Er unterschlägt aber immer die lose Rolle über dem Gewichtsblock. ---> Flaschenzug , die Kraft muss daher durch 2 geteilt werden , also nur noch 74,5 kilopond! Trotzdem ne tolle Leistung für 45 J. und natural! das mit den Seilzügen ist allerdings wirklich ein Problem ,gerade bei McFit, die reissen gerne schon mal, vorher genau anschauen und evtl die Fingerprobe machen, mit dem Finger über den Seilzug streichen und wenns piekst, ist der Seilzug Schrott, Adern gebrochen.
wenn ich etwas mit voller gewalt nach unten, richtung eier drücke und genau in dem moment der seilzug reißt. wo wird die stange hin schlagen? ins gesicht oder auf die eier? ;)Zitat:
Zitat von Zeylo
ist natürlich ein Unterschied ob man es am Kabelzug oder am Latzug macht. Trotzdem ist es nicht genau im Verhältnis 1 : 2
an der McFit Gym80 Kabelstation (Doppelrolle, bis 105 kg Steckgewicht + 25 KG Extragewicht habe ich im letzten Training 26 WH mit 130 geschafft. Am Latzug (Techno-Gym, keine Rolle unten....) im Training davor 4 WH mit 112,5 kg.....(90 KG Latzug + 22,5 kg Kurzhantel)
war aber das reguläre Tr-Drücken....nicht auf der SB-Bank sondern mit dem Gesicht zur Station hin.
Übrigens: in über 28 Jahren ist mir nur beim Latzug-oder Rudern 3-4 mal ein Seil gerissen, und verletzt habe ich mich dabei noch nie. Auch trifft man sich nicht mit dem Zuggriff. Konnte die Bewegung jedesmal abfangen....
Hm, da ist was dran. :professor:Zitat:
Zitat von baschno