@ TaebaekZitat:
Zitat von Taebaek
Ok, also einfach die kcal an einem Tag allg. erhöhen, aber möglichst sauber.
Danke
Druckbare Version
@ TaebaekZitat:
Zitat von Taebaek
Ok, also einfach die kcal an einem Tag allg. erhöhen, aber möglichst sauber.
Danke
Hmm, jetzt ohne Ahnung davon zu haben... mal vermutet:
Wenn es bei einer AD wichtig ist am Refeed fast nur KH zu sich zu nehmen, sozusagen als Contra-Wirkung und auch als Stoffwechselmotor, dann würd ich es einfach einmal bei einer "normalen" Diät probieren an einem Refeed, also gesteigerten kalorien.Tag die Verhältnisse umzukehren.
hast Du praktisch: Eiweiß 50%, Fett 25% und KH 25%
Dann würd ich beim Refeed das Ganze umkehren: 25% Eiweiß, 37,5% KH und 37,5% Fett... nur als Beispiel.
Ich denke die "Gegensätzlichkeit" an einem Refeed kann entscheidend sein, weil der Körper dann einfach gegenläufige Signale empfängt. Würd das einfach mal über ein paar Wochen testen.
Ohne unöflich wirken zu wollen aber wenn du bezüglich diesem Thema keine Ahnung hast, dann solltest du deine Theorien für dich behalten, um etwaige Leser hier nicht zu verunsichern.
Am Anfang des Threads ist eine ausführliche Diskussion über das Thema Fett am Refeed Tag (Kalorienüberschuss) zu lesen. Und eine hohe Fettaufnahme für suboptimal befunden worden. Also KHs in Massen und so gut wie KEIN Fett!
Andererseits wenn du es testen willst nur zu, fände einen Erfahrungsbericht interessant.
Ich mache jetzt seit gut 3 Monaten Low-Carb-Diät und habe schon gute 12 Kilo runter.
Ich hab bis jetzt immer Sonntags meinen Refeed gemacht und spiele mit dem Gedanken, ab jetzt das komplette Wochende, also Samstag und Sonntag, zu refeeden.
Da ich seit 2 Wochen regelmäßig, also 2-3x die Woche, joggen gehen und dies auch so beibehalten werde, dachte ich mir, dass das so klar gehen würde, da ich ja dadurch auch unter der Woche, also während der Low-Carb-Phase, einen noch höheren Grundumsatz (sprich Kaloriendefizit, aber noch im Rahmen des gesunden) habe.
Oder macht das keinen Sinn, das gesamte Wochenende zu refeeden?
Hallo Nait,
ohen unhöflich wirken zu wollen: Les was er vorher geschrieben hat. Er wollte wissen ob es ohne eine AD an einem Tag Sinn macht.
Wie es an einem Refeed innerhalb einer AD aussieht ist zu genüge ausgeführt worden. Und mein "ich habe keine Ahnung" bezog sich lediglich auf den Kalorienüberschuss-Tag bei keiner AD.
Bei einer normalen "Diät", außerhalb einer Ketose entspricht das nämlich am ehesten dem System der "Pendeldiät" und die funktioniert bestens.
Hirn einschalten hilft, wirst ja genug Watt dafür in der Folterkammer pumpen - oder sollte das Lämpchen dennoch nicht angehen?
Bleib mir also vom Hals und testen kannstes selbst.
Leute gibts... tz tz tz
Der Körper braucht angeblich sowieso zwei Tage um die Glykogenspeicher voll zu bekommen. Von daher sollte es damit keine so großen Schwierigkeiten geben. Solltest halt auch dort genau darauf achten, dass Du insgesamt in der Woche sauber im Kalorienminus bleibst. (Auch hier wieder entsprechend der Pendeldiät :D )Zitat:
Oder macht das keinen Sinn, das gesamte Wochenende zu refeeden?
hi allerseits
ich les hier schon seit fast 2 h diesen thread und bin immer noch nicht durch. da hab ich mir gedacht, stell doch einfach die fragen.
Also
An den diättagen, ist es wichtig was man isst? oder reicht einfach simples kaloriendefizit?
beim refeed. 100% des GU? d.h. bei 200kcal GU sollte man bis zu 4000 kcal "reinschaufeln? omg xD
hat das ganze refeed/diät programm auswirkungen aufs krafttraining? nein oder?
Kommt auf die Diät an, die du machst. Machst du zB LowCarb, solltest du bei unter 100 gr. Kohlehydrate bleiben.Zitat:
Zitat von Fizzy92
1,3*GU < Refeed-Kalorien-Aufnahme < 2*GUZitat:
Zitat von Fizzy92
Ich mach's ungefähr so wie im Plan von DusselZitat:
Zitat von Fizzy92
//EDIT:
[QUOTE=Fizzy92]
ich les hier schon seit fast 2 h diesen thread und bin immer noch nicht durch. da hab ich mir gedacht, stell doch einfach die fragen
[QUOTE=Fizzy92]
Dafür reicht 2 min lesen, steht nämlich alles im ersten Posting.
Gehts euch an den Refeedtagen auch verdauungstechnisch so elend?
Ich bin bestimmt 15 mal auf dem Pott an den Refeedtagen, das ist echt belastend, v.a., wenn man unterwegs ist.
Muss das so sein?
Hab jetzt auch mit AD angefangen.
Ist das Ok bei 94Kg, 186cm und ca 20-25% F nach 6 Tagen 1 Tag refeed einzulegen?
Habe 700Kalorien defizit eingeplant.
Grundumsatz 2080 Kalorien
Gesamtumsatz an Trainingstagen 4300Kalorien
Speedy
hab vor 5kg an fett zu verlieren, soll kein richtiges definieren sein, daher esse ich 150g eiweiß und kohlenhydrate und 45g fett, somit komme ich auf 1600kcal und habe einen verbrauch von ca 2600-2800Kcal am tag. (175cm groß, 78kg schwer, ziel ca 73-74kg, ohne muskelmasse verlust (bzw. sehr geringer))
gilt das denn mit dem hohen kcal defizit + refedden auch, wenn man muskelmasse nicht verlieren will oder nur wenn man abspecken will, egal ob dabei die muskeln verschwinden?
bitte um schnelle antwort, wenn es geht :)