ich hatte auch ne lange nacht. könnt´grad im sitzen einpennen und weiß auch nicht weiter...Zitat:
Zitat von gegangen,aus,vorbei
rationalität kann nunmal nicht alle gefühle, ob sinnvoll oder nicht, verdrängen.
es ist der kampf zw herz und verstand.
Druckbare Version
ich hatte auch ne lange nacht. könnt´grad im sitzen einpennen und weiß auch nicht weiter...Zitat:
rationalität kann nunmal nicht alle gefühle, ob sinnvoll oder nicht, verdrängen.
es ist der kampf zw herz und verstand.
bei mir macht sich gerade ein fettes egal-gefühl breit.Zitat:
Zitat von DrFreud
ich mach mich wegen der nicht verückt,warum auch?
im grunde hat sie mir nur bewiesen was ich seit langem behaupte und sage;
menschliches zeug ist einfach nichts wert;weil das glück,das daraus resultiert,irgendwann ins gegenteil umschlägt.
budda hat so recht.
diese ganzen zwischenmenschlichen geschichten sind alle nix;
und meist nur schnurstracks der weg ins verderben.
emotionaler bullshit,der teufel soll ihn holen!
halt ne janusgesichtige sache,das ganze,das einge sicht,ein lockendes,das sagt;komm,komm...wenn sich das andere dann zeigt,dann...das gegenteil davon.
ich lass mich jetzt von niemandem mehr von einer gefühlswelt,ähnlich eines warmen sommerertages;vom ein auf den anderen tag in dunkele winternacht stürzen.
echt,das kotzt mich so an.
menschliches ist einfach nichts wert;
sieh dir mal freundschaft an...
was bedeutet die schon???
freunde haben die,welche sie sich leisten können;der rest,die elenden,verdammten,gehen leer aus.
höherer werte,das???
und früher oder sind alle im leben elend und verdammt.
dieser ganze beziehungskram;heute versprechen für die ewigkeit,morgen nur noch hohle phrasen..
gestern warme,sommerliche frühlingsgefühle;heute tiefster winter??
nein,nicht mit mir.
ich ärgere mich einfach nur noch.
die hat es allen ernstes geschafft,vor einem jahr,mich von meiner rationalen,freien unabhängigen einstellung wegzubringen;lies mich die ganze zeit über nicht gehen,wiedersetzte sich allen versuchen sie loszuwerden,weil ich wieder frei sein wollte;
und jetzt,wo ich es ihr allen ernstes glaubte,dachte sie sei ein fels in der brandung;läst die mich so auflaufen,wo ich echt an ihr hing...
neeein..mit mir nich.die is mir heut schon wieder schnuppe.
ich werd nix von ihr zurückbehalten,sie gänzlich aus meiner erinnerung tilgen;
um einen neuen anfang,mit alten werten zu machen,wieder eine erfahrung schlauer,die ich so oft im leben machte,aber jetzt das letzte mal...
ich lass mich von keiner mehr mit ihrem emotionalen schmuh veraschen.
was solls?sie war halt einer von vielem im leben die mich enttäuschten.
das ist mit menschen halt so,sie können im grunde auch nichts dafür,meine ansprüche an solche dinge sind halt so hoch,die kann kein mensch erfüllen;
meine ansprüche..siedeln sich nicht unter begriffen von ewigkeit an.
das ist mit menschen nicht zu machen,meiner erfahrung nach lassen sie einem über kurz oder lange allein,auf irgend ne art,sterben,oder weißgottwas.
am besten,man zieht halt seine logischen schlüsse draus,und gestaltet sein dasein ohne den ganzen kram,dann ist man auch aus den strudeln befreit,die einem immer wieder ins elend reißen,die strudel,welche da lauten;
was schön ist;wird unschön werden.
weil alle dinge irgendwann ins gegenteil umschlagen.
was du nicht brauchst;hast du in massen,was du brauchst;bekommst du nicht.
was du loswerden willst,behällst du;was du behalten willst,wirst du verlieren...
ich für meinen teil...
bins satt.
ich kauf mir vieleicht sogar n neuen mantel;
und werd wieder zum tiefsinnigen friedhofseremiten.
wie vor meiner zeit bei bbszene.
@Gothic: Und du bist doch traurig:troest:
nein.wirklich.remba,mein ganzes leben ist eine einzige aneinderreihung von dingen die um ein vielfaches schlimmer waren als das;Zitat:
Zitat von remba
du kannst davon ausgehen,ich habe eine menge übung darin sowas zu verkraften.
würd mich das heut aus den socken hauen,hätte ich nichts gelernt.
sieh dir mal meine posts von letzter nacht an;
sehen sie sonderlich traurig aus??
du mußt überlegen,die botschaft hab ich letzten abend erhalten,das schluss ist..
ich mein....traurige posts sehen anders aus,oder?
was mich daran nur ärgert ist meine dummheit;
ich war anfang des jahres viel schlauer in solche geschichten.
und war trotzdem so dumm mich wieder von den scheinbar schönen seiten des lebens einlullen zu lassen;
aber derlei zeug ist wohl teil der menschlichen natur;
sich den kopf einrennen,in sachen,dingen die man besser weiß,ist ihr fester bestandteil!
was mich ärgert ist;ich hab ihr geglaubt.ich hätte meine hand ins feuer gelegt für sie.
wirklich.anfang des jahres hätte ich das für niemand getan,und ich hätt auch ausgeschlossen das es so kommt;doch....
ich habs getan und;wurde enttäuscht.
passiert nicht nochmal.das ist für mich das im grunde ärgerlichste.
So ist es, am Anfang ist man immer blind und übersieht die wichtigsten Dinge. Und der Goebbels hat es auch verkraftet?:-)Zitat:
klar.goebbels kommt immer klar.Zitat:
Zitat von remba
am anfang..
komisch,ich hab mich am anfang eigentlich,total kühl,mit händen und füßen gewehrt;ich woltle nicht.
doch sie lies nicht locker,darum dachte ich ja echt;das ist sie,das mußt du versuchen.
und die letzten wochen,wo sie es erreicht hatte,da wurde ihr anscheinend langweilig,oder so,das so vollkommen willkürlich,auf einmal schluss war.
mann,wär ich jetzt noch n emotionales wrack,wie früher,wär ich echt erledigt.
aber mittlererweile bin ich schlauer.
Vielleicht hat sie einfach nen geileren Typ kennen gelernt als dich. Schon mal daran gedacht :winke:Zitat:
Zitat von sörcho
liest sich allerdings nicht so als wenn es in beidseitigem einverständniss über die bühne ging.Zitat:
du bist offensichtlich sehr enttäuscht, was ich nachvollziehen kann.
mmn ist es aber so das der mensch ohne zwischenmenschliche beziehungen nicht bestehen kann, auch freundschaftlicher natur.
der mensch ist ein herdentier.
ohne trauer gibt es keine freude. man würde sie nicht schätzen, deswegen gäbe es sie nicht. genau wie mit glück und unglück, kalt und warm.
unser universum tickt nunmal so. die verhassten gefühle können auch freude bereiten.
kein mensch lebt sein leben mit gleichbleibenden empfindungen. man kann andere menschen nicht für sein glück/unglück verantwortlich machen.
es funktioniert jedenfalls nicht das man als mensch sein leben alleine verbringt. gesammelte lebenserfahrung macht reife aus, egal was für erfahrungen, reife hängt ab einem gewissen alter nicht mehr von den lebensjahren sondern von den erfahrungen ab. es kommt darauf an wie wir damit umgehen.
mir stellen sich auch viele fragen aber ich weiß das man sein leben nicht ganz alleine verbringen kann, event. eine zeit, auch eine lange, ohne partner, aber nicht ohne freunde.
freundschaft hat nichts mit materiellen dingen zu tun.
was tut man wenn man durch die vielen streitigkeiten abstumpft? wird das nach einer positiven zeit wieder besser oder bildet sich dadurch ein fast unabänderbares verhaltensmuster? liegt es an mir? bin ich ein schlechter mensch?
alles nicht so einfach.
ich vermisse sie auch schon jetzt.. ist das richtig?
so ist's richtig Jungs :professor:Zitat:
Zitat von cccp88_01
am ersten Tag über Liebe reden, am zweiten den romantischen Heiratsantrag auf Knien vorbereiten incl Ehevertrag unterjubeln mit dem Kommentar "unten rechts!"
da stehn die Mädels drauf :loveyes:
wenn ich ne Frau wär würd ich schon aus Trotz pauschal erstmal schluss machen und rumfik.ken um aus dem Gefängnis rauszukommen #spank
..dochdoch freud,es war schon in beiderseitigem einverständnis,zunächst,doch später...wär ich nicht enttäuscht,wär ich wohl kein mensch.oder so.
und menschen;sie können sehr wohl onne andere leben,das können nicht alle,nur ganz wenige,aber sei dir versichert;ich gehöre dazu.
zum eremiten muß man geboren sein,ich bins.
glaub mir,ich lebe seit ner...eeewigkeit ohne freunde,und mir gehts bestens.
ich finde alles andere eher..lästig....
das sich dies normale menschen kaum vorstellen können glaub ich,aber ich denke,nach allem was war,das ich kein normaler mensch mehr bin,beim besten willen nicht.
ich bin damit sogar glücklicher.
vor bbszene,jahre ohne menschen,und;mir gings super.
dann lies ich wieder menschen zu,und ich war dem ewigen auf und ab ausgesetzt,mal wieder,das ich so hasse;
und ab jetzt wieder aus meinem leben verbanne.
aber...ich könnt noch weiterreden,aber ich leg mich jetzt hin.
bin müde.
weiß nich ob ich heute abend noch poste,diese ganze sache hat mir zu denken gegeben,ich sehe grobe fehler darin,ich werd alles mal überschlagene und sehen zu welchen schlüssen ich komme.