Ne, beim 3er-split nicht die Beine splitten.
Würde dann in de Rückeneinheit in einer Woche schwer heben und dann leicht rudern und in der nächsten Woche umgekehrt. Alle 14 Tage schwer heben reicht auch wenn man noch schwer Rudert.
Druckbare Version
Ne, beim 3er-split nicht die Beine splitten.
Würde dann in de Rückeneinheit in einer Woche schwer heben und dann leicht rudern und in der nächsten Woche umgekehrt. Alle 14 Tage schwer heben reicht auch wenn man noch schwer Rudert.
ok, danke für den Tipp!
So, wieder kursiert bei mir eine Frage durchn Kopf, die mir Kopfschmerzen zubereitet. Meint ihr jemand der natural bleibt, sollte eher einen kleineren Splitt verwenden bzw. weniger oft ins Studio gehen, als jemand der on ist ? Würd mal gern eure Meinung dazu hörn!
Da ich ja noch relativ neu in der Trainingsszene bin und vlt etwas zu vorsichtig bin wollte ich euch fragen wie ihr das handhabt wenn ich einen leichten Schnupfen habt und der sich über 2 Wochen zieht. Geht ihr trotzdem trainieren oder sitzt ihr zuhause wie ein Zappelmann und kuriert euch komplett aus? Heißt ja in den Stickies auskurieren :confused:
Mir ist die Frage trotz des Frednamen noch immer zu dämlich ^^
@ Daniel: grds ist häufiger immer vorzuziehen
Motz: bei Schnupfen gehe ich trainieren. Läuft oft sogar besonders gut, dann
Passt! Danke, genau das wollte ich hören. Dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben heute endlich nach 1 1/2 Wochen wieder ins Studio zu gehen =) =) =)
hi leute,
macht es sinn nach einem ca. 3/4 jahr wkm idR 3*6-12 wdh. mal so ca 2 monate auf 5*5 umzustellen, um a) dem körper mal eine andere art von belastung zu bieten, damit der sich nicht daran gewöhnt und weniger wächst und b)die kraft zu steigern?
hab schon mal mit 5*5 gearbeitet, hat mir viel spaß gemacht und auch gut kraft gegeben..
lg ^chris
Machst du den keine Fortschritte mehr mit den klassischen 2-3 Sätze, 8-12WH?
Falls nein, lies dir nochmal den WKM Thread durch. Dort ist ein sehr guter Vorschlag wie ein Plateau überwunden werden kann.
Auch Clustern finde ich eine gute Alternative oder auch einfach mal das Volumen oder die Frequenz etwas ändern wenn man nicht mehr weiter kommt.
Man könnte auch die jeweilige Hauptübung (Kniebeugen, Kreuzheben, eventuell auch Dips/Bankdrücken) mal eine Zeit lang mit 5x5 machen. Finde allerdings die oben genannten Vorgehensweisen besser. Allerdings finde ich da 2 Monate viel zu wenig. Man erreicht ja erst nach 3-4 Wochen die erste Steigerung wenn man es richtig macht.
Man muss aber auch bedenken das 5x5 vorrangig ein Kraftplan ist und nicht primär für den Muskelaufbau.
dass ich keine fortschritte mehr mache würde ich nicht behaupten, jedoch fehlt mir einfach ein wenig die abwechslung..ich trainier halt auch im home gym, kann also auch net mal die ein oder andre übung an der maschine machen..
ich denk ich werd KH,BD,KZ und Dips einfach mal 5x5 ausführen...KB hab ich sowieso 5*8-12 drin..
Seh ich das richtig, dass wenn man mit der 30mm Hantelstangen und Gewichten Kreuzheben machen will, etwas drunter legen muss, weil es sonst zu tief wäre?