Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vorstellung :)
Tach Jungs,
ich bin relativ neu hier und wollt mich auch dann mal zugleich Vorstellen :)
Heiße Ronny, bin 17 Jahre jung, komm aus der Hauptstadt und trainier seit einem Jahr :)
Details:
1,83m groß
75,2kg leicht -.-
KFA: ca. 14%
Werde noch bessere Bilder reinstellen, steh da auch wien son Opfer :D
Meinungen sind erwünscht
Hier,
Anhang 10606
knapp sechs Monate WKM hinter mir, ich denke bis jetzt gehts ganz gut voran :)
Ich weiß, Licht fällt bischen ungünstig, aber ist ja auch nur ein Schnapper ;)
@Ko
Du siehst Nils, selbst Du als Wettkampfathlet mit zich Jahren an Erfahrung, redest hier teilweise gegen Wände. T:
Ich hab mal ein bisschen mit Picasa rumgespielt...und ja, wems nicht gefällt, dems gefällt halt nicht! ;)
Zitat:
Zitat von
MaxiXL
@Ko
Du siehst Nils, selbst Du als Wettkampfathlet mit zich Jahren an Erfahrung, redest hier teilweise gegen Wände. T:
Ich hab mal ein bisschen mit Picasa rumgespielt...und ja, wems nicht gefällt, dems gefällt halt nicht! ;)
Anhang 10623
zehnzeichen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nach dem Rumstöbern hier wollte ich auch mal ein paar Bilder zeigen. Ich bin 17 Jahre alt, 1,80m groß, ca. 83 kg schwer und trainiere seit 1 1/2 Jahren und davon 1 Jahr richtig. Davor habe ich keinen Sport gemacht.
Mehr ist bei jedem drin, schlicht und ergreifend weil keiner von Anfang an perfekt startet. Das geht auch garnicht, weil man erstmal herausfinden muss welche Übungen und welches Essen bei einem selbst am besten funktionieren bzw. wie man auf seinen Körper einzugehen hat.
@martin
Der Fortschritt für die Zeit ist völlig in Ordnung. Was sich aber durchaus abzeichnet, ist eine Brust- und Rückenschwäche. Probiere mal mehr darauf zu achten den Muskel beim Training zu fühlen und weniger mit den Armen zu arbeiten, das entwickelt sich mit der Zeit. Beine sehen schon ordentlich aus, bloß nicht vernachlässigen, das könnte mal Deine größte Stärke werden. Schultern und Arme passen soweit. Einfach dranbleiben. ;-)
Kleiner Snapper nach dem Training heute, ich korrigiere, kleiner "schulterloser" Snapper! :bierle: Ich weiß auch nicht was da immer beim Schultertraining brennt, möglicherweise ist der Bizepskopf nach oben gerutscht. :D
Gruß Maxi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bei mir ist das ähnlich mit dem Gesicht - das sieht teilweise noch sehr füllig aus, selbst bei nem einstelligen KFA. Wirklich schmal bekomme ich das nur, wenn ich die Kohlenhydrate ziemlich weit runterfahre und generell auf wenig Wassereinlagerungen achte. Hängt natürlich auch mit den Supplements zusammen, je nachdem was da genommen wird, kann es bei mir echt sein, dass ich am Körper sehr hart aussehe aber das Gesicht nach >15% KFA. Kann man nix machen, muss man halt mit umgehen lernen. Für mich ist zumindest so ein richtiger Wasserkopf aber keine Alternative mehr, da fühl ich mich einfach zu unwohl mit. Hab nochmal ein paar Bilder zum Vergleich angehangen .. ok da liegen jetzt auch teilweise einige Jahre zwischen aber ich denke man sieht trotzdem worauf ich hinaus will. Das erste richtig krasse Bild ist kurz vor meinem Bankdrück-Wettkampf (Ruhrpokal IPF) entstanden. Ich weiss noch, dass ich mich da auf Teufel komm raus noch in die -100kg Klasse gedrückt habe und morgens beim Wiegen 99,8kg hatte (komplett bis zur Waage nix gegessen und dann noch schnell die halbe Stunde bevor es losging vollgestopft mit Schokolade,Waffeln und Kakao ;) ). Auf den "dünnen" hatte ich immer so um die 85kg schon sehr hart und bei rund 100-150g KH am Tag. Ich mein ich bin so oder so kein Brad Pitt aber mit dicken Schwabbelbacken fühl ich mich dermaßen unwohl während ich mit schmalen Gesicht einfach zufrieden bin.
Nagut, wenn du dein Augenmerk jetzt auf den WK im Herbst richtest, dann weiss ich nicht inwiefern es großartig Sinn macht, jetzt schon die Diät zu beginnen. Wird wohl dann echt besser sein noch zu versuchen möglichst sauber was aufzubauen. Wirklich schaden würde es aber denke ich auch nicht schon langsam zu versuchen in Form zu kommen - hätte immerhin den Vorteil, dass du im Sommer schon mit einer netten Form glänzen könntest. Klar für einen ambitionierten Bodybuilder sicherlich weniger wichtig als der WK aber trotzdem tut sowas doch einfach mal gut. Wer weiss vielleicht würde ein bisschen mit den Kalorien und KH spielen sogar deine WK-Form letztendlich verbessern ?
Ich denke schon, dass bei dir auch sehr viel Wasser im Spiel ist, so wie bei mir eben auch häufig. Trotzdem sehe ich da schon auch eine ordentliche Menge an Fett. Ich weiss, wie ich mit niedrigem KFA aber sehr viel Wasser aussehe .. gerade am Bauch ist das schon ein großer Unterschied. Wirst aber sicherlich nach 1-2 Wochen mit wenig KH direkt mal 5-6 kg Wasser verlieren und klar die Form ist danach besser. So ein kleiner Test schadet auch gar nicht und wie gesagt man sammelt Erfahrung dadurch. Hatte früher auch immer große Sorgen, dass sowas dem Aufbau ja furchtbar schaden würde oder sogar Muskelverlust zur Folge hätte aber Pustekuchen, ist alles halb so wild.
Kcal-Defizit von 1000 ist schon nicht wenig, ich denke mal du hast ja deine(n) Berater aber ich würde mal überlegen, die Diät vielleicht etwas länger zu ziehen und dafür mit nem Defizit von nur 500 zu starten. So hast du später auch noch mehr Luft und musst nicht zu arg hungern, wenn es eng wird. DAS ist so ziemlich das einzige was in der Diät dann nämlich wirklich richtig viel Muskelmasse kosten kann. Mit dem Cardio ist ja ohnehin ne Glaubensfrage - bin schon in gute Form ganz ohne gekommen, mache jetzt aber sogar im Aufbau 5 mal die Woche so 30 Minuten sehr lockeres Cardio immer nach dem Aufstehen - tut einfach so mal ganz gut, Grundausdauer aufbauen und aktive Regeneration. Hin und wieder dann noch ne richtig intensive Cardio-Einheit.. und wenn's ans Eingemachte geht häufig auch nochmal 15-20 Minuten nach dem Training. Bin aber häufig auch eher so drauf, dass ich lieber noch n Happen esse und dafür noch n paar Minuten radel als andersrum , funktionieren tut beides nur esse ich halt sehr gerne lecker ;)
Gut finde ich schonmal, dass du die Diät nicht mit einem festen Zielgewicht angehst, insbesondere, weil es ja deine erste richtige Diät wird (so lese ich das jetzt raus?). Gewicht ist nämlich total egal solange es hinterher gut aussieht und sowas wie Körpergröße -100 in guter WK-Form ist schon sehr ordentlich. Manche machen den Fehler und wollen sich nicht eingestehen, dass doch mehr runter muss als sie denken, und wollen unbedingt xyz kg auf die Bühne bringen und sehen dann schwammig aus, während sie mit 3-4kg weniger gleich auch viel muskulöser gewirkt hätten.
Wie groß bist du ?