Das hab ich einfach mal angenommen, wenn du nichts speziell dazu geschrieben hast.
Und Stickies gelten auch für dich :))
Die kannst du dir genauso durchlesen. Warum sollte dir jemand was verkauen?
Druckbare Version
Gut, dass du deinen Post nochmal geändert hast. Ich wollte gerade schreiben:
Schwachsinn ist, wenn sich jemand oberschlau in nem BB-Forum gibt, während er selbst nach 4 Jahren Training aussieht wie ein vollge******ener Strumpf und sich dann noch uneinsichtig zeigt, obwohl hier Trainingsfragen täglich tausendfach diskutiert werden.
Ganz ehrlich mit deinem Leistungsstand würde ich einen Ganzkörperplan machen.
Wenn du bei jeder Einheit richtigen Muskelkater hast (also starken Muskelkater, der dich bei der nächsten Einheit behindert) dann machst du in meinen Augen sowieso was falsch. Ein angenehmes Ziehen am Tag nach dem Training oder auch 2 Tage danach geht in Ordnung. Aber viel mehr sollte es nicht sein.
Edit: Lies die Stickies :professor:
Zum unteren Teil:
Wegen Verletzungen und Ops und mieser Wadengenetik siehts da schlecht aus aber sobald ich daheim bin lad ich eins hoch.
Wer kritisieren will, dass ich keine Beine hab darf gerne in meinen Log sehen und meine Bemühungen das in den Griff zu bekommen verfolgen :winke:
Die Beine sind auch nicht so schlecht. Es ist ein legitimes Defizit vorhanden. Legitim aufgrund der Verletzungsgeschichte.
Btw ich fühle genauso :))
Ich schick dir gleich ne Batman Zeichnung dafür.
Der vollge******ene Strumpf traut sich aber Bilder hochzuladen ;) so viel Mut hat dann nicht jeder.
@KingofTheRing
naja als wenn ich Brust montags trainiere merke ich die Donnerstags noch. Weiß nicht woran das liegt, ich nehme wenig SUpps im vergleich zu früher und eben auch nix verbotenes was dem evtl. vorbeugen würde.
Mir wurde auch gesagt das es sinnvoll wäre dem Muskel nach dem Training mehrere Tage Pause zu gönnen bis er wieder beansprucht wird. Wie oft würdest du denn Ganzkörpertraining machen?
Der ging bestimmt tief :)
Aber ich kenne das zur Genüge. Habe so ca. 5-6 Kurden bei mir die zusammen vielleicht 300 kg wiegen aber permanent im U-hemd, mit Kniebandagen, Zughilfen, Gürtel, Handgelenkbandagen, Handschuhend UND NYC Cap nach hinten gedreht den Obermax machen, technisch falsch machen, was man nur falsch machen kann und die Dreistigkeit besitzen mir dann nach nem XXX kg Satz Deadlift zu sagen: "Eh ah Junge du musst scho mehr nach hindän durchdrücken!" :mad:
Gerade bei der Brust ist das bei vielen der Fall. Endlose Bandrück-Exzesse mit starkem Muskelkater und keinem bis minimalem Brustwachstum. Wenn das bei Dir der Fall ist probier mal Gürtelüberzüge. Durch diese Übung lernt man die Brust richtig zu aktivieren. In Verbindung mit Dips in meinen Augen das Beste für die Brust
Die Länge der Pause richtet sich nach dem Leistungsstand. Und du könntest getrost 3 mal die Woche einen Ganzkörperplan machen.
Das ist doch ein endlos Exzess. Das sind 12 Sätze. Ich habe gestern zb 3 Sätze KH Bankdrücken gemacht, dann 3 Sätze LH Schrägbank. Hätte ich noch mehr gemacht, hätte ich fast meine Wasserflasche als Gewicht nehmen müssen. Man kann doch kaum 12 Sätze mit annähernd gleicher Intensität machen. Das ist kein Zufall das bei WKM zb von 2-4 Arbeitssätzen gesprochen wird.
Auch das mit dem höherklassig Fußball glaube ich nicht mehr. Jetzt 22, vor ein paar Jahren stark übergewichtig, dann die ganzen Verletzungen. Du musst ja schon mit 16-18 aufgehört haben. Alle höher klassigen Fußballer sind sehr gute Athleten und sehen ALLE sportlich aus. Alles, was du so von dir gibst klingt recht unrealistisch und du schätzt glaub ich einige Dinge sehr falsch ein.
Auch Tiger wieder so dumm anzumachen von wegen Beinfotos. Das ist einer der transparentesten User hier. Und ja du machst Leute dumm von der Seite an. Da ist nichts mit sachlich.
Hier noch das geforderte Beinbild vom März:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...9&d=1364230797
dein problem sind mutmaßungen. habe geschrieben das ich nach dem Fußball zugenommen habe (kein sport mehr aber berufstätig).
mit 3 jahren angefangen, mit 19 aufgehört. Hab mit 12 schon Höherklassig gespielt und bin danach aber wieder zu meinem Jugendverein, dann musste ich beruflich bedingt leider aufhören.
6 Sätze reichen also ja? noch nie gehört.
naja die letzten 3 sätze sind fliegende gewesen, finde das ist nochmal was anderen als eine Druckübung, aber da hier der Schnappschussthread ist, wars das. Mache einfach demnächst nen eigenen Thread und erhoffe mir dort durch ein paar tipps besserungen ;)
@Tiger so schlecht sind die beine nicht, aber der unterschied zwischen unterem Teil und oberen. Waden sehen iwie sehr wenig aus auf dem Bild. Mach mal eins von der Seite bei Gelegenheit.
Jap DWfan, meine Waden sind richtig mies.
Oberschenkel wird allmählich mal zu nem Oberschenkel aber die Waden sind ganz widerspenstig bei mir.
Hier eins so halb von der Seite bzw leicht eingedreht:
Anhang 13531
Ich hasse meine Waden so sehr :sorg:
Siehste, das meinte ich. Mit 12... Das ist Kinderfußball VOR der Pubertät. Nach der Pubertät gehts erst richtig ab bei den meisten Sportarten. Also im ersten Herrenjahr oder gar vorher aufgehört. Wenn man sagt "hab höherklassig Fußball gespielt" dann ist eigentlich klar, dass man HERREN ab Bezirksliga meint oder mindestens B-Jugend in der höchsten Liga(also Bundesliga gibts da ja glaub ich)
zu den Sätzen: Du bist doch seit 3 jahren hier angemeldet. Vielleicht wär es nicht falsch mal den ein oder anderen Sticky zu lesen.
Das ist jetzt kein Angriff, aber du bist das Paradeexemplar eines Schwätzers. Höherklassig Fußball(mit 12 Kinderfußball wars dann) quasi von allein wachsende Waden(normale Waden waren es dann) Anderen, auch im Studio Tips geben( Im endeffekt nahezu keine Ahnung von Training haben, sonst würde man nicht so einen keu schreiben: 4 Sätze reichen? nie gehört?!)
Mein "Problem" sind nicht Mutmaßungen, das Problem ist, dass du wirklich viele Dinge falsch einschätzt und ganz schön viel Unsinn von dir gibst. Dich zudem noch öfters im Ton vergreifst, wenn dir andere halbwegs nett helfen.
Hier machst du dich zum Affen(nicht wegen des Körpers, sondern deine Art zu schreiben und Dinge wiederzugeben) und im Studio wirst du dich auch lächerlich machen, wenn du da auch andere mit deinem Müll zuschwallerst. Mein trainingsunabhängiger Tip: Bisschen weniger Quatsch reden. Die Leute um dich herum sind nicht geistig behindert und merken das.
Wenn ichs noch nicht erwähnt haben sollte:
Du bist ein Knallkopp der seines gleichen sucht.
Nicht nur dass du ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung von BB hast, scheinbar keine disziplin und dich von niemanden belehren lässt, nein du belehrst hier auch noch jene die ganz offensichtlich nicht deine Probleme haben.
Wenn ich mir nur die ganzen postings durchlese die du Neumanleaender oder wie er heißt, maxiXl und und und steckst....wo du ihr training kritisierst...ihnen tipps gibts....sie beleidigst...so lange bis jeder dir sagt dass du dich endlich aus ihrem thread verpi.ssen sollst.......wenn du über Pro BBler laberst und und und und...und wen du nicht alle kennst der dies und jenes schon gemacht hat...
Und dann solche aussagen....junge wach auf.
Nebenbei: Du sagst du hast mut? Was hat das mit Mut zu tun? Es ist nicht mutig große klappe zu haben und dann zu zeigen dass rein gar nichts dahinter steckt das ist dumm. Nicht Mut sondern grenzwertige blödheit. Das hast du nicht hier und heute bewiesen, sondern schon zich mal.
Und erzähl mir nicht dass hier irgendwer bilderhochläd wenn er davon ausgeht dass jeder sagt wie schlecht man ist. Du hast erwartet dass hier leute sagen dass du doch gar nicht so wenig mukkies hast.
Und das weiß hier jeder. War mit deinen Waden das gleiche.
Es ist auch nicht schlimm keine Muskeln zu haben. Es ist auch nicht schlimm BB nicht so ernst zu nehmen und unregelmäßig zu trainieren...auch nicht ein kleines dickerchen zu sein. Aber schlimm ist es in der Kombi mit deinen aussagen und deinem Verhalten hier. Du lässt hier den moralaposten und BB-Propheten raushängen...oh :(...
Klar gibt es leute die schlechter aussehen als du und noch weniger erreicht haben. Aber die verbringen vielleicht auch nicht ihre ganze zeit in BB-foren und müllen andere leute mit ihren aussagen zu.
Zum Thema ein Jahr strenge Diät. Allein an dem "ein Jahr" Diät im Zusammenhang mit "streng" sollte dir klar sein dass du keine Ahnung von Diäten hast.
Manchen muss man leider die bitterer wahrheit ins gesicht sagen:
Bodybuilding ist kein sport für dich. Fehlen dir die Eier, das Wissen und vor allem das Durchhaltevermögen zu.
Sorry ist leider so.
zu campi nur einen kurzen satz mehr ists mir nicht wert. du hast 0 ahnung von fußball. Poldi, Schweini und co alle ab 13 im internat auf jugend bundesliga niveau. aber egal. rest lese ich mir nicht durch. haterei.
Tiger auf dem bild siehts beim rechten extrem aus. aber das ist genetik sache, man muss das beste drauß machen. hast du n ganzkörper pic?
LG
Ich schätze zwar Georgys Offenheit sehr und denke das er zu den Leuten gehört die hier einerseits das Wissen und andererseits auch den entsprechen Körper haben und das auch zeigen, aber ich schreibe es mal nicht ganz so hart wie er. ;-)
Das Du den Mut hast Bilder zu posten ist eine Sache, es geht hier aber eher um deine Kritik und Aussagen bezüglich anderer User im Verhältnis zu deinem eigenen Leistungsstand, deinem Wissensstand und Deiner gesammelten Erfahrung, was man eben an Hand Deiner Bilder ableiten kann.
Du trainierst nun 4 Jahre und das einzige was Du bezüglich der Regeneration sagen kannst ist, das es sinnvoll wäre den Muskel nach dem Training mehrere Tage nicht zu belasten? Ich mein, das ist doch logisch und eines der ersten Dinge die man lernt, genauso das man mit der entsprechenden Ernährung auch die Regenration deutlich beschleunigen kann, dazu sind auch keine Supps notwendig. Weiterhin ist auch die Trainingsintensität entscheidend wie stark der Muskel belastet wurde bzw. wieviel Regeneration von Nöten ist. Bei einem GK belastest Du im Normalfall den Zielmuskel nicht so stark als bei einem Split.
Wenn Du 1 Jahr Diät gemacht hast und dann erst die gewünschten Erfolge kamen hast Du scheinbar keine vernünftige Diät gemacht.
War die Diät direkt zu Anfang oder zwischendurch?
Zu Anfang würde bedeuten das Du danach 3 Jahre trainiert hast, ohne gute Ergebnisse zu erzielen, wenn ich mir hier so einige Anfänger angucke, dann sind die schon nach 1-2 Jahren auf Deinem Leistungsstand und die machen sicher auch noch sehr viele Fehler.
Das man Deine Bauchmuskeln sieht, heißt nicht das Du einen höheren Leistungsstand hast. Nehmen wir einen Athleten der 10 kg mehr Muskelmasse hat, aber keine sichtbaren Bauchmuskeln, der macht mal eben 3 Monate Diät, ist ähnlich "definiert" wie Du und sieht neben Dir weitaus besser aus. Für die 10 kg Muskelmasse brauchst Du dann eben 2-3 Jahre.
Warum denken eigentlich alle mit Sixpack das sie damit eine super Form oder einen großen Leistungsstand hätten?!
Da achtet doch kaum einer drauf, was wirklich beeindruckt und für Leistung spricht sind ein kompletter Rücken, breiter und tiefansetzender Lat, dicker Trapez, fleischige Rückentiefe oder z.B. dicke Schenkel, mit ordentlichem Schwung und zahlreichen sowie tiefen Einschnitten!!!
Aber klar, 3 Monate Crunches machen, sich runterhungern damit der Sixpack sichtbar wird und dann ist der Peak erreicht oder was?
So ein B.ullshit! T:
Spontaner Schnapper.....
Ach ja, neu hier:oAnhang 13595
Hier mal meine Beine (die Bilder sind nicht optimal, aber ich bekomme es nicht besser hin :-/ )
Danke, das Alter (uns die Frau) hinterlassen so langsam ihre Spuren !:D
So ums mal abzuschließen und den Thread hier weiter laufen zu lassen.
Nein das ist nicht alles was ich zur Regenration sagen kann. Ich weiß das auch und vor allem die Ernährung und bei mir persönlich der Schlaf einiges damit zu tun haben. Aber jeder Mensch ist nunmal anders und kommt mit einem Trainingsplan besser oder nicht so gut zu recht. Da kann man nix pauschalisieren. Es kommt auf die Trainingsintensität an, dauer, usw. Grad am Anfang trainiert man mehr, weil man denkt VIEL hilft VIEL. Das war sicher ein Fehler von mir, mit dem ich aber nicht alleine dastehe.
Nein wenn du es genauer wissen willst habe ende 2009 angefangen und war ca. April/Mai 2010 29 KG leichter. Jeder kann jetzt selbst werten ob diese Diät gut lief und ob ich eine Diät durchhalte oder nicht. Ich habe damals eine Annabole Diät gemacht, das heißt nahezu 6 Monate keine Kohlenhydrate, kein Alkohol, nicht geschummelt. Zu Hause morgens und abends 40 min cardio gemacht.
Ich hätte vllt nicht so weit runter gemusst um dann mit dem Aufbau zu starten, aber auch das werte ich als legitimen Anfangsfehler. Ich wollte auch erst mal Dünn werden, dann kam ich mir allerdings zu dünn vor und wollte aufbauen, war vorher so nicht geplant.
Nein ich sage nicht das man an Bauchmuskeln sieht das man nen höheren Leistungsstand hat. Ganz und gar nicht, aber mir zeigt es eine Gute Grundlage. Es gibt leute im Studio die ganz stolz auf der Waage stehen und 100 Kilo wiegen. Allerdings auch ne Nette Plautze haben. Ehrlich gesagt auch dickere Arme und Schultern, aber eben auch ne Plautze. Und ich finde Spiegelbild sagt mehr als die Waage. Und wenn man dann einen dieser leute nach einer Diät sieht, ohne jegliches Volumen und alles zusammengeschrumpft, haben sie dann auch "nur" ihre 90 Kg. Anders verteilt als ich, nämlich überwiegend in Armen und Schultern statt in den Beinen und sehen somit dann auch nach mehr aus, bzw sind es vom Oberkörper her.
Es gibt also 2 Extreme einmal die Dünnen, die denken sie hätten ne weltklasse form wegen demsixpack wiegen aber nur 70-80kg und einmal die Breiten, dicken die ihr dreistelliges Gewicht und dicke arme haben, allerdings nen KFA jenseits der 20%... beides nicht wirklich gut. Zähle mich zu keinem davon. War im Dezember und Januar überwiegend im Bett und konnte nichtmal wirklich aufstehen, hatte aber trotzdem Hunger. Effekt muskeln wurden natürlich weniger und Fett ein wenig höher, weil ohne 5 mal die Woche sport und die tägliche Arbeit der Kalorienbedarf dann trotz mäßigung im Ep für diese Zeit noch geringer war.
Ohne jetzt zu sticheln bin ich gespannt was bei dir am Tag X übrig bleibt Gewicht im Verhältnis zur Optik.
Ja ich trainiere jetzt somit seit 3 Jahren, hatte aber wie gesagt in der für den Sport doch RELATIV kurzen Zeit zwei unangenehme,länger anhaltende Verletzungen, die nicht wirklich förderlich waren.
okay :). Umso kleiner, umso schneller täuscht man sich mit dem Gewicht :P
ist das die Form die du das ganze Jahr hast?
ja, so um den dreh. will aber jetzt noch für den beachbody 2-3 kilo runter.
im winter pendle ich so bei 82-85 kg rum. je nach aktueller streßsituation im arbeitsalltag.
noch mal was Grundsätzliches zu der Diskussion um DWFan:
Leute, schreibt doch einfach genau so, wie Ihr im realen Leben mit Eurem Gegenüber sprechen würdet, wenn er/sie vor Euch steht! Ihr würdet vieles respektvoller ausdrücken und manches gar nicht erst sagen. Gilt für hier, für social networks und jeglichen Schriftverkehr.
@ DWFan: ich sehe auch ein ganz erhebliches Missverhältnis zwischen Deinem Leistungsstand (und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument: ich nehm ja keine Chemie) und der Art und Weise, wie Du andere kritisierst und ungefragt belehrst. Ein Missverhältnis, dass tatsächlich in einer gestörten Selbstwahrnehmung bzw. einem überhöhten Ego begründet ist. Sicher, rein von der Wortwahl gibt es hier andere, die keinerlei Benehmen haben oder einfach nur provozieren wollen. Die kommen und gehen aber. Du scheinst aber quasi "aus innerer Überzeugung" so zu schreiben, wie Du es tust, und das ist fast schon wieder erschreckend.
An sich möchte ich Dir ja gar nicht ins Gesicht sagen: "wenn ich so aussähe wie Du, würde ich die Klappe halten" (obwohl: wenn ich ganz ehrlich bin, täte ich es wirklich, was aber nicht als Ratschlag an Dich gemeint ist, sondern lediglich meinem ganz persönlichen Wesen entspricht). Nein, jeder soll unabhängig von seinem Leistungsstand an den Diskussionen partizipieren, denn dazu ist ein Forum da.... und ja, es stimmt auch, der dickere Arm hat nicht automatisch recht.
Aber wie im realen Leben auch macht der Ton die Musik. Du kannst nicht von anderen Usern einen respektvollen Umgang mit Dir einfordern, wenn Du denselben gegenüber ihnen vermissen lässt. Und vor allem, wenn man weiß, dass sein Gegenüber einen höheren Leistungsstand im Sport erreicht hat als man selbst.... dann sollte man auch in der Lage sein, dessen Kritik konstruktiv aufzufassen und für sich zu nutzen, anstatt sie in Gegenpostings immer nur abzuwehren. Kritik annehmen und v.a. SELBSTkritischer sein... genau da liegt das Hindernis für Dich auf Deinem Weg voranzukommen.
LG
KO
Hast ja soweit Recht. Habe aber andere leute hier nicht beleidigt oder sonstiges, sondern lediglich dinge kritisiert die ich anders sehe (und das ist meine Meinung, und heißt nicht das es stimmen muss) Recht haben kann man bei manchen Dingen nicht, höchsten eigene Erfahrungen.
Habe desweiteren nie behauptet irgendjemand zu sein der ich nicht bin. Das waren mutmaßungen anhand meiner Aussagen. Wenn du jedoch sagst Branch Warren hat ne schlechte Linie, gehe ich nicht davon aus um das sagen zu können, musst du ne bessere haben als er. Ist für mich quatsch. Und wenn ich nicht selbstkritisch wäre bzw. Kritik annehmen würde, würde ich keine erbitten und Bilder hochladen. Es ist nur auffällig das alles schlecht ist, Alles und das ist dann keine konstruktive Kritik und dann nehme ich das auch nicht an. Wenn ein Admin schreibt ich sehe aus wie ein vollgeschizzener Strumpf, selbst aber nichts hochlädt, muss ich mich Fragen ob dessen Verhalten besser ist.
Mit dem respektvollen Umgang hast du Recht, sehe ich genauso.
Danke für Dein Statement, es freut mich und ich denke dabei sollten wir es auch belassen.
Nur eines noch - und das sage ich allgemein und ganz unabhängig von Dir: Als ich schrieb, man solle sich so höflich ausdrücken, als wenn die angesprochene Person einem gegenüber steht, dann bezieht das m. M. nach auch Menschen ein, die hier höchstwahrscheinlich nicht mitlesen.
Einem Branch Warren würde ich nicht sagen: "Dein Körperteil XY sieht scheizze aus" oder "Du hast die Linie einer Schildkröte".
Wenn er mich um meine Beurteilung seines Körpers bitten würde (was er eh nie täte, aber nehmen wir mal rein hypothetisch an es wäre so) und ich ihm dann sachlich-analytisch meine Meinung sage, dann ginge das wohl in Ordnung...oder?
Natürlich ginge das in Ordnung. Aber um das zu beurteilen muss deine Linie nicht besser sein, dass meinte ich.
Wenn jmd. hier ein Trainingstagebuch reinstellt und Bilder dazu, kann ich ihm sagen du hast gute arme aber eine schwache Brust, ohne selbst eine bessere zu haben. Denn jeder kennt seine Schwächen und Stärken selbst gut und wenn hier jmd Bilder reinstellt und nur von "besseren" beurteilt werden möchte, soll er das dazu schreiben.
Es gibt ja schließlich auch einige hier, die massiv Herrn Hill kritisieren und selbst weit von seinem Leistungsstand entfernt sind. (Auch wenn personen der "Öffentlichkeit" natürlich da eh angreifbarer sind).
Gruß
jetzt geht das wieder los T:
KO hat es doch so nett und leicht verständlich geschrieben...
Es geht um die ART UND WEISE wie der DW fan Leute kritisiert und schon dumm anmacht und nicht um eine sachliche Kritik.
Wörter wie: Nur Stoff und Wasser, keine Brust, Wasserbüffel, vollgeschisener Strumpf. Sowas kann man auch vernünftig umschreiben. So geht man niemanden außerhalb es des Internets nicht grundlos an.( Es sei denn man ist der wirklich der letzte asoziale Pen.ner)
Das ist wie mit den ganzen Bekloppten, die auf youtube irgendwelche Profisportler meinen nieder machen zu müssen oder andere Leute aufs gröbste grundlos Beleidigen. Ein derartiges Sozialverhalten und generelles Verhalten ist absolut ekelhaft. Da sollte man wirklich mal 30 Sekunden in sich gehen und sich fragen, ob man nicht gewaltig einen an der Mütze hat.
Ich fände es auch angebracht wenn Mods solchen Usern nach entsprechenden Kommentaren eine Verwarnung oder eine Woche Pause geben.
Könnt Ihr DWFan jetzt auch mal in Ruhe lassen? Ich meine, die Sache ist doch geklärt, und aus dem was er schreibt lese ich raus, dass er sein Verhalten überdenkt... jetzt lasst ihm doch bitte die zweite Chance, vielleicht mit mehr Fingerspitzengefühl als zuvor weiter an den Diskussionen teilzunehmen, okay?
@ Campi da sieht man das du dinge nicht richtig liest aber mitredest. "vollge******ener Strumpf" wurde ich von einem Admin der Vorbildfunktion haben sollte genannt. Desweiteren hatte ich bereits Verwarnungen und Sperren und mich danach zurück gehalten. Und zum Rest da habe ich mich vllt nicht sachlich ausgedrückt gebe ich zu aber ich finde man muss auch unterscheiden zwischen leuten die ambitioniert auf nen wk hinarbeiten und einiges einwerfen und leuten die das ganze ohne diese Dinge betreiben und da muss auch die Kritik dementsprechend ausfallen.
@KO danke für die sachliche Art. Habe ich wirklich überdacht, aber nur weil du es erklärt und nicht unsachlich kritisert und beleidigt hast!