priest und co. sehen einfach viel zu verbaut aus.
Im Grunde macht die IFBB Werbung bzw. verdient ihr Brot mit massigen, freakigen Sportlern die deren Aushängeschild sind.
Der Große Umsatz mit Eiweißpulver und Co. wird nämlich nicht mit Experten wie euch gemacht, sondern mit dem Gros der Trainierenden, die nicht wissen was ein Quadrizepsschwung oder ein Weihnachtsbaum ist, sondern für die das Gesamtbild bzw. AUsstrahlung zählt.
Und die suchen sich ein Vorbild wie Arnold, Günther Schlierkamp etc. und sehen gerne Massefreaks wie Dennis oder Markus.
Wenn ich jetzt ein Zwerg wie Kai Greene oder Lee Priest zeigen, ganz ehrlich würde der Sport eher ein abschreckendes Image bekommen. Man möchte (überspitzt formuliert) große, starke Athleten bewundern, die zusätzlich vielleicht noch sogar blond sind und schöne Zähne haben. Wie gesagt übertrieben formuliert und nicht meine persönliche Meinung.
Ich habe mich lange mit der Vermarktung der IFBB und deren Einnahmequellen beschäftigt. Und verbaute, aufgeschwollene Kraftzwerge sind das mit Sicherheit nicht.
Und ich bin auch überzeugt (was ich schade finde) dass dieser ganze Ästhetik- Trend bald wieder vorbei ist. Denn der Mensch will in jedem Sport einfach immer Verbesserungen sehen und beim Bodybuilding ist das nunmal eine Massezunahme.
Also gehört die Zukunft mMn Athleten wie Dennis Wolf!
LG