Zitat von Schnulle85
sorry.. das habe ich wohl überlesen.
ich denke, da muss man ganz klar unterscheiden um was für eine meisterschaft es sich handelt. wenn ich zu einer landesmeisterschaft gehe, und dort wenig athleten kommen, kein gaststar auftritt usw.... dann sollte der preis ca. 10 euro betragen.
wenn es aber eine deutsche meisterschaft ist, kann man natürlich mehr verlangen.
aber wenn ich viel verlange, möchte ich als zuschauer auch etwas geboten bekommen..
und wenn ich nur eine turnhalle sehe.. , dann fällt es mir schwer 25 euro dafür hinzulegen..
ich will dabei keinen auf die füße treten, nur irgendwo sollte man die relation schon erkennen.
ich würde es für die zukunft einfach anraten, was hier schon mehrfach erwähnt wurde... die meisterschaften in einem kleineren kreis aufziehen und somit für jederman erschwinglicher machen. bestes beispiel ist die hamburger meisterschaft.. sie ist ausgefallen wegen mangel an athleten. warum veranstaltet man nun also nicht einen wettkampf in einem studio.. (o.ä.) und lässt die athleten eine qualifikation machen? der aufwand für den veranstalter wäre um einiges sparsamer und eine quali würde stattfinden..
beim heavyweight wurde es doch super gelöst. da hat es die waage gehalten.. angebot und nachfrage war super.
und das ist das erste mal, dass ich erlebt habe, dass betreuer kostenlos reingekommen sind.
klar ist uns der sport mehr wert.. aber das ist halt nur unsere meinung.