OKay, dann ersetze ich das einfach...aber sonst so? Ist der Plan gut?
Druckbare Version
OKay, dann ersetze ich das einfach...aber sonst so? Ist der Plan gut?
Wieso willst du eigentlich auf Teufel komm raus 4x die Woche trainieren?
Du ordnest die Gestaltung deines Trainings deiner Wunschfrequenz unter, was ich für eines deiner Probleme hier halte.
Häufigeres Training ist nicht unbedingt besser, wenn man es falsch anpackt.
Ich glaube auch, dass dein Fixierung auf 4x dich so beratungsresistent macht.
Versuch doch einfach mal, nicht so krampfhaft daran festzuhalten und such dir einfach einen guten fertigen Plan (gibts ja genug von) und änder daran nichts, weil dir leider das Know-How fehlt (is ja nicht schlimm, kann man ja ändern).
Konkret zum Plan:
1 Übung Unterkörper, aber 2 Übungen Arme und insg. 7 Übungen Oberkörper...
Merkste was?
Außerdem halte ich ganz speziell die 2x5 beim Armtraining für Quatsch. Oder willst du deine Arme auf Kraft trainieren?
Macht man bei 5x5 soweit ich mich erinnern kann die Ergänzungsübungen nicht 3x10?
Siehste, wieder verschlimmbesserst du ein an sich gutes Programm :-)
Also zusammengefasst:
- Richte dein Training nicht nach deiner Wunschfrequenz
- ausgewogenes Verhältnis von Ober- zu Unterkörperübungen
- doktor nicht an guten Plänen rum
Um dich mal zum Beintraining und spez. Kniebeugen zu motivieren, empfehle ich dir mal derwillezurkraft.de
Der Artikel über Kniebeugen ist zwar etwas polemisch, sollte aber genügend Motivation sein!
Grüße,
Dennis
Ja ich weiß,auf die Anzahl der Trainingstage kommt es nicht an, jedoch glaube ich wenn man im Zweiersplitt seine Brust beispielsweise 2 Mal die Woche reizt,dann hat man höheren Erfolg..
Ich habe jetzt diesen Plan versucht zu erstellen, hoffe er gefällt euch...ansonsten bitte ich um einen 3er/(4erer wäre mir lieber-2er splitt) der euch und mich zufriedenstellt.
Brust/Rücken
Langhantelschrägbankdrücken 5 x 5
Langhantelrudern 5 x 5
Kurzhantelfliegende 4 x 10
Klimmzüge 4 x 10
Kurzhantelflachbankdrücken 3 x 15
Einarmiges Maschinenrudern 3 x 15
Beine
Frontkniebeugen 5 x 5
Rumänisches Kreuzheben 5 x 5
Beinstrecker 4 x 10
Liegende Legcurls 4 x 10
Langhantelausfallschritte 3 x 15
Wadenheben stehend 4 x 20
Schultern/Arme
Military Press 5 x 5
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Langhantelcurls 3 x 8
Dips 3 x 8
Kurzhantelcurls 3 x 15
French Press 3 x 15
HIer
:
http://www.sportnahrung-engel.de/sho...olumentraining
Ich verstehe nicht,warum die zu so einem 4rer Splitt raten,da der ja genau gegen eure Trainingsvorstellungen spricht...
Beim weiteren Durchforsten der Foren bin ich auf das German volumen trraining gestoßen...
http://www.extrem-bodybuilding.de/fo...ng-t23495.html
Find das ganz plausibel....
"Die Satzzahl
Die Satzzahl beim Volumentraining ist im Gegensatz zu anderen Trainingsformen sehr hoch. Oftmals werden bis zu 30 Sätzen pro Muskelgruppe und mehr ausgeführt. Man muss jedoch zwischen großen und kleinen Muskelgruppen unterscheiden. Zu den großen Muskelgruppen gehören Quadrizeps, Brust, Schulter, Rücken und Nacken. Zu den kleinen Muskelgruppen gehören Bizeps, Trizeps, Unterarme, Waden.
Große Muskelgruppen sollten beim Volumentraining mit 20-30 Sätzen bearbeitet werden, kleine Muskelgruppen mit 9-14 Sätzen."
:sorg:
ganz tolle seite
sag mal , hast du dich eigentlich mal hier endlcih eingelesen?
Jab hab ich ;-)
was haltet ihr von german volume training?
Nur mal so ne Zwischenfrage bei diesem sehr amüsanten fred:D :D :D , Wie sind denn jetzt deine Kraftwerte beim Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben. Das dürfte nicht ganz uninteressant sein, auch im Bezug auf deine Frage nach dem GVT
Geschlechtsverkehr Trocken? :DZitat:
Zitat von fischmäc
@TE, du kannst noch soviele Trainingssysteme aufzählen/ausprobieren, ohne zu wissen worauf es beim Training ankommt, bringt das alles nichts.
Ich wollt es eigentlich hier nicht mehr kommentieren, aber ich finds einfach zu geil!
Du hast 4 Seiten Ratschläge bekommen, wie dus machen sollst, bist damit shcon ne absolute Ausnahme, dass die Zähne soviel Geduld mit dir hatte, bist aber immer noch absolut beratungsresistent!
Und als reicht das noch nicht, kommst du immer wieder mit irgendwelchen Schwachsinnsplänen, die du irgendwo rauskopiert hast!
Was möchtest du denn von uns??
Dass wir sagen: "Ja deine Pläne sind super"?
Können wir auch machen, kein Problem!
Du hast absolut kein Grundlagenwissen über irgendwas; du behauptest zwar, dass du dich eingelesen hast, hast es aber definitiv nicht!
Ich weiß, denken und sich selbst um etwas zu bemühen fällt unglaublich schwer, aber auch noch JEDEN Ratschlag abzulehnen, grenzt schon echt an Blödheit!
Hier in diesen Thread sind mehr als genug gute Vorschläge gekommen, vor allem von Domnl sind wirklich gute Sachen dabei!
Mach es doch einfach so und nicht anders, was ist daran so schwer??