Zitat:
Zitat von kleberson
oje, keine lust auf deinen post weiter einzugehen.
Leider schrammt deine Ansicht an jeglicher Realität vorbei.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von kleberson
oje, keine lust auf deinen post weiter einzugehen.
Leider schrammt deine Ansicht an jeglicher Realität vorbei.
Meine auch, und ich habe es ja bereits geschrieben, dass man das nicht falsch verstehen soll. Technik geht immer vor Gewicht, logo aber bei vielen Videos sieht man einfach, dass die komplette Spannung fehlt und ich habe bei den hunderten Einweisungen die Erfahrung gemacht, dass dann 5-10kg mehr eben oft die nötige Last aufbringen, die den Trainierenden dazu "zwingt", sich noch mehr zu konzentrieren und anzuspannen. Das man eine saubere Kniebeuge mit der leeren Stange oder eine Überkipfkneibeuge mit einem Besenstiel ausführen kann, dass setze ich bei der Diskussion einfach voraus.Zitat:
Zitat von Georgy
Aber wie gesagt, nicht falsch verstehen. Das soll nicht heißen, dass man sinnlos das Gewicht erhöhen soll.
Zum Thema Verletzungen:
Komischerweise (bz.w logischerweise) veletzen sich die ganzen Hampelmänner, die immer "funktional" trainieren am meisten. Crossfit schrottet seine Propanden in Massen. Gewichtheber, Powerlifter und K3K haben ständig Probleme, ebenso Marathonläufer und Sprinter. Von Kettlebelt schwingern will ich garnicht anfangen.
Jemand, der mit sauberer Technik, klug und smart auf Hypertrophie trainiert, wird keine Probleme bekommen. Ausnahmen bilden da die Profis, aber in deren Gewichtsregionen (+ deren Technik) kommt ja auch nicht jeder.
Ich find deine Beine gut! :ratlos:Zitat:
Zitat von Georgy
Also klar geht mehr, aber da du kein Bühnen-BBler bist, finde ich das Verhältnis ziemlich gut.
Zitat:
Zitat von kleberson
Gute idee jetzt muss ich noch nen besenstil im studio finden :D
Zu den verletzungen:
Ich habe mich ja damals bei schlechter technik verletzt und das ist irgendwie halt immernoch leicht drinn.
Aber ich würde sagen es verletzen sich alle die abitioniert trainieren.
Ob KDKler BBler oder wer auch immer.
Und es gibt immer typen die einfach verletzungsanfälliger sind als andere .
Ist ja auch titte, hauptsache es wird überhaupt gebeugt.
So ! Ende der diskussion
:bierle:
Bin zwar nicht bei McFit, aber ich mach GH immer an der liegenden Beinbeugermaschine (düfte es ja überall geben).Zitat:
Zitat von Georgy
Schenkel senkrecht stellen, Fußpolster ausrichten und paar 20er Scheiben auf die Liegefläche legen.
Funktioniert eigentlich ganz gut, auch wenn die Übung megabrutal ist.
Ich leg immer das dreifachgefaltete Handtuch drunter, allerdings find ich doch, dass es ganz schön auf die Knie geht.
Hat da jemand ein Tipp um die Knie zu schonen?
habt ihr bei euch im Mc Fit nicht diese bänke um negativ Bauch zu machen?
die sehen so ähnlich aus, aber die untere Fußablage ist etwas höher. da mache ich die GHRs wenn ich mal bei McFit trainiere
Zitat:
Zitat von Misterion
Ja aber die polster hinten sind so tief dass da keine unterschenkel durchpassen. Sonst wären die ja nahe zu ideal.
Und die neuen Beinbeuge maschinen lassen auch keine möglichkeit zu.
so geht das überall!
http://www.kvusa.com/wl/ghr4.jpg
Das bist also du :D:D
ganz im ernst: Viel zu umständlich. Ich habe ja nicht ne gummimatte in der tasche.
Aber danke für die Innovation