das würd ich nicht zu laut sagen, die haftbedingungen sind hier zwar um einiges besser aber verbrecher haben wir hier auch.Zitat:
Zitat von kranichstein
Druckbare Version
das würd ich nicht zu laut sagen, die haftbedingungen sind hier zwar um einiges besser aber verbrecher haben wir hier auch.Zitat:
Zitat von kranichstein
oh mein gott...Zitat:
Zitat von lazylord
1. es sitzen in dtld. nur geschaetzte 0,4% zu unrecht im knast
2. es gibt 100erte dilekte fuer die leute in den knast wandern sollten
3. deutscher knast = ferienlager (und das istnkein klischee)
4. liverpool holt heute den titel
5. good night
gruss,
b000gie
moin
also ein kumpel von mir arbeit ihm knast als justizbeamter und wir hatten es auch über das thema gehabt aber bei ihm im Knast gibt es bewusst keine möglichkeit zu trainieren, das sich die Wärter keine "Ochsen" züchten wollen....aber in anderen gibts teilweise auch welche...
[quote="b000gie"]Ferienlager? du darfst nich vergessen das du da eingeschlossen wirst und immer von anderen abhängig bist, hast du da bock drauf? bei 30 grad den ganzen tag in der bude hocken?Zitat:
Zitat von lazylord
knast ist ganz sicher keine lockere sache.
ach ja,
im knast gibt es keine wärter, nur justizvollzugsbeamte.
der begriff wärter ist eine beleidigung genauso wie schließer usw. .
@b000gie
es mag sein, daß im Knast nur knapp 0,schiessmichtot zu Unrecht sitzen, dafür laufen aber ca 60% aller Verbrecher, die in den Knast gehören noch in Freiheit rum (Polizei zu dumm, unfähig, korrupt?)
Zitat:
Zitat von b000gie
du scheinst ja echt der herr der gerechten zu sein...
wie siehts aus wenn jemand deine kinder/mutter oder was auch immer umbringt oder vergewaltigt..ich denke wenn man demjenigen
umbringt oder was auch immer das es nur gerecht ist..
aber für dich wäre es ja bestimmt auch unverzeihlich wenn ein kindesmörder umgebracht wird,richtig?
du scheinst ja echt der herr der gerechten zu sein...
wie siehts aus wenn jemand deine kinder/mutter oder was auch immer umbringt oder vergewaltigt..ich denke wenn man demjenigen
umbringt oder was auch immer das es nur gerecht ist..
aber für dich wäre es ja bestimmt auch unverzeihlich wenn ein kindesmörder umgebracht wird,richtig?[/quote]
Fakt ist das wir in einem rechtsstaat leben.
wenn der staat jemanden umbringt, würde das gegen art. 1.1 unseres grundgesetzes verstoßen, willst du das?soll der staat anfangen seine eigenen gesetze zu brechen?
es gibt länder die nicht so eine verfassung wie wir haben, in vielen dieser länder werden menschen durch die staatsgewalt hingerichtet und nicht nur kindermörder, mörder und vergewaltiger, sondern auch menschen die einfach nur gegen den staat sind. ich möchte nicht in einem dieser länder leben.
lebenslange freiheitsstrafe ja, todesstrafe nein.
die todesstrafe würde die tätergruppe wie z.b. kindermörder und vergewaltiger nicht abschrecken, die sind krank.
es sollte mehr dafür getan werden die gesellschaft vor solchen menschen zu schützen als drüber zu reden die todesstrafe wieder einzuführen.
ja nur meiner meinung nach ist das system in deutschland = müll
die strafen sind lächerlich für kinderschänder und kindesmörder
2-3 jahre und das wars...kein wunder wieso sich diese vorfälle immer weiter häufen
Du weißt aber schon, daß die Urteile nicht die Polizei vollstreckt ?Zitat:
Zitat von Devil24
Wer gehört denn deiner Meinung nach zu den 60%, also Tätergruppen meine ich ?
Gruß Lifty
kindermörder bekommen lebenslänglich, bei den kinderschändern hast du leider recht, die stafen sind viel zu kurz.Zitat:
Zitat von ben187
das problem ist das viele von denen nicht glauben das sie krank sind ( manche stehen sogar zu ihren taten) und dashalb eine behandlungsmaßnahme verneinen.
in deutschland ist die teilnahme an einer behandlung keine pflicht, in holland schon dort ist die rückfallquote wesendlich geringer.