Ich werd mal bei der BB-Szene-Leitung anfragen, ob sie Interesse daran haben, den Artikel reinzustellen. Er ist halt schon gute 15 Jahre alt, aber von der Thematik sicherlich noch aktuell. Mal schaun.Zitat:
Zitat von P-Nodge
Druckbare Version
Ich werd mal bei der BB-Szene-Leitung anfragen, ob sie Interesse daran haben, den Artikel reinzustellen. Er ist halt schon gute 15 Jahre alt, aber von der Thematik sicherlich noch aktuell. Mal schaun.Zitat:
Zitat von P-Nodge
Ja bestimmt findet sich in alten Sportrevuen noch etwas. Werde die Bilder dann unter einer eigenen Rubrik reinstellen, obwohl Loose sicherlich kein Muskelgigant war.Zitat:
Zitat von durak
Ja Dank dir. :winke:
Im Jahr 1985 trat mit 3 Titelträgern die erfolgreichste Nationalmannschaft aller Zeiten an.
R.M. gehörte allerdings nicht zu den Siegern, sondern trat ein wenig in den Hintergrund, da er nur 5. wurde. Das lag daran, dass sich der Osten ein wenig öffnete und die Nr.1 der DDR Peter Hensel international antreten konnte. Und auch der legendäre Russe Olev Annus konnte endlich bei einer WM starten.
Möllers Daten zum damaligen Zeitpunkt lt.Sportrevue:
Größe: 2 m
woanders las man 1,97 m
Gewicht: 135 kg
Brust eingeatmet: 150 cm
Taille: 80 cm
Bizeps: 57 cm
Noch einige Impressionen von 1985....
Feine Bilder !!!
Gruss
...und 1986 war es dann endlich soweit:
Möller wurde Amateur-Weltmeister (oder Mr.Universum) der IFBB.
Ein wenig Glück gehörte auch dazu: Die Konkurrenz war diesmal nicht so groß und der Favorit Louis Freitas aus Brasilien wurde disqualifiziert, da er positiv getestet wurde. Ebenso Mats Kasdell aus Schweden, dem auch Chancen eingeräumt wurden.
Aber gewonnen ist gewonnen und heute ist Möller halt ehemaliger Mr.Universum, was eine tolle Grundlage für seine Hollywood-Karriere war.
den möller würde ich nicht einmal schauspieler nennen-eher "guter" darsteller.ansonsten war er schon ne ordentliche kante.
Wenn ich Naturbegabung endlich mal kapieren würde, wie man ein Bild einfügt, würde ich euch gerne mal ein Bild von Ralf mit 138 kg von 1986 mit meiner Wenigkeit im alten Gym80 in Essen-Kray zeigen. Gebt mir ´ne kurze Info!
Haaaaaaaaaaaalo! Bitte nur eine Kurzanleitung; würde mir schon reichen!