Wortmeldung! 
	Zitat:

Zitat von FitX

nach einer studie der heidelberger Prof´s Boeckh-Behrens und Buskies ist gerade diese art des trainings besonders effektiv und schont die gelenke!!!!

Alter Hut! Du als Akademiker kennst sicher auch die ganzen anderen Studien die wiederum genau das Gegenteil predigen oder?
	Zitat:

3.du hast mal geschrieben, dass diese art training (z.b. bankrücken bis 90° ellenbogenwinkel) uneffektiv wäre, weil keine dehnung da ist.........

Jau da hat WKM auch recht Jededenfalls wird dir jeder der halbwegs nach etwas aussieht dies bestätigen. 
	Zitat:

eine dehnung während der gewichtsbelastung (bei der wdh.)bedeutet eine belastung des passiven bewegungsapparates (gelenke und bänder)und eine entlastung des aktiven bewegungsapparates (musklen). wie sinnvoll ist den so etwas???

Also das die Muskeln bei einer vollständigen Absenkung z.B beim Bankdrücken entlastet werden halte ich aber für ein Gerücht.
Dazu kommt noch das man für 90° Übungen viel mehr Gewicht nehmen kann (und muss) um einen ordentlichen Reiz zu spüren. 
Da finde ich steigt das Verletzungsrisiko um ein vielfaches. 
	Zitat:

trainier du mal ruhig nach den uralt methoden von art zeller, für dich istdie erde wohl auch noch eine scheibe.

Wird er sicher auch machen. 
	Zitat:

nur noch bis 90° heruntergegangen wird, weil die effizienz genau so hoch und das verletzungsrisiko wesentlich geringer ist (s.o.).

Diese Aussage ist doch schlicht und einfacht falsch.
	Zitat:

und komm mir nicht mit irgendwelchen links, da dies fakten sind!

Na du bist aber offen für alles oder? :) 
Gruß
8pack