@riddle: Auf dem Bild sind aber 230, wenn ich richtig zähle...?
Druckbare Version
@riddle: Auf dem Bild sind aber 230, wenn ich richtig zähle...?
stimmt hab leider noch kein bild von den 240kg ..bitte nicht steinigen ;)
aber im thread stehen die 240kg ;)
fg
Ich glaubs dir sowieso...
Krass Leitung für dein Alter...
Zitat:
Zitat von riddle
nein du hast dich nicht herabgelassen, du bist ein sportler und kein faker.
respekt für deine leistung wenn gleich ich dir sagen muss das es nicht nach 70-74cm oberschenkel umfang aussieht, ist halt meine meinung
ich bin ein fairer mensch, klar werde ich die oberschenkel posten, ich hab zwar ein handy aber dann, wie kriege ich das foto in den rechner rein, ich hab nie extra fotos gemacht und habe im computer keine parat, da muss mir geholfen werden
auch das war ein grund warum ich es nicht posten wollt aber wenn man verhältniss wadel und os ansieht kommt es schon mehr rausZitat:
Zitat von TomDortmund
aber wenn du dir nicht sicher bist schreib brandineser ne pm der kann dir bestätigen das meine OS in natura etwas massig rüber kommen (merk ich auch an den sch* hosen)
fg
Ist diese Anleitung ernst gemeint?
Dann machen also 95 % aller Kraftsportler die Übung falsch?
Wenn du KB so langsam machst wie du sagst und unten auch noch einige Sekunden wartest, meinst du, dass das für deinen Rücken und die Gelenke gut ist?!?
Zitat:
Zitat von Gainman
ja die kurze beschreibung ist schon ernst gemeint, jedoch wie ich feststellen musste nicht für jeden geeignet.
95% ist denke ich schon etwas übertrieben
die kniebeuge ist die übung schlechthin, dabei wird die gesäßmuskulatur, lendenmuskulatur, kniebeuger, bauchmuskulatur, adduktoren und nicht zu vergessen die schenkelmuskulatur also den quadrizeps trainiert. es ist die nr.1 und sollte in keinem TP fehlen. eine "gute" bzw. vorhandene muskulatur wirkt sich sehr positiv auf die gelenke. wenn wir schon bei den gelenken sind, vorsicht beim beinstrecken, es ist eine sehr wichtige übung keine frage, rein ins TP damit, achte aber sehr aufs gewicht, ich wette es finden sich hier etliche die dir raten würden beinstrecken mit dem höchstmöglichem gewicht auszuführen, blos das nicht, wenn du das machst sind deine gelenke auf kurz oder lang hin bzw. bis zu dem moment wo du in einem der knie starke schmerzen bekommst. ich habe früher beinstrecken mit 100kg gemacht, da war ich aber genau so schlau wie etliche hier (hallo jungs :zunge: )
ihr (wer auch immer sich angesprochen fühlt) macht KB nicht falsch, solange keiner gravirende fehler macht und versucht den rücken zu krummen etc. solange ihr mindestens zur wagerechten geht und die beine nicht streckt ist alles cool, macht es von mir aus durchegend ohne pausen und etwas zügiger ist doch ok. wenn ihr aber mehr von haben wollt, so das es brennt wie sau dann macht es langsam und mit einer pause in der hocke, nicht mehr und nicht wenniger.
der sprengende punkt ist doch der: IHR MACHT SIE NICHT FALSCH UND ZUGLEICH NICHT RICHTIG >GENUG<, sehr oft geht es ein tick besser ob es euch passt oder nicht
und ja, ich bereue das ich hier was gepostet habe, denn wozu das ganze? um sich von einem 17 jährigen spargeltarzan volllabern zu lassen??? merkwürdigerweise werde ich im studio überhaupt nicht blöde angemacht sondern die tipps werden dankend angenommen
es wurde viel über gürtel geschrieben. auch da reden wir glaube ich am thema vorbei (ich wette einige sehen gar das falsch) es geht nicht darum ob xy sportler xy gewicht ohne gürtel schafft, ich kanns auch ohne, na und, darum geht es nicht, sondern ob diese übung mit oder ohne gürtel ausgeführt wird. wer es ohne macht, macht wahrscheinlich auch das hochstemmen der langhantel von hinter dem nacken im sitzen ohne gürtel :vogel: , tja dann viel spass weiterhin
die tatsache ist doch die, ihr "greift" mich an, seid aber von dem was ihr macht ja sowas von überzeugt, euer problem ist engstirnigkeit und angst vor neuem. wie war das? "erster beitrag und gleich ne predigt" wie bitte? soll ich etwa um erlaubiss fragen? oder 1 monat zu jedem und allem ja sagen? gehts noch?
die ganz kompetenten unter euch die hier geantwortet haben, ich wette ihr macht die beinbeuge auch richtig wie? ;) (kleiner tipp am rande, es wird nach oben zügig bewegt dann gehalten (pause) und langsam abgesenkt, beine werden nicht durchgestreckt, unten keine pause es geht zugig nach oben und gehalten usw., oh je, jetzt hab ich aber zu viel verraten, na wennigstens habt ihr jetzt was davon)
für alldiejenigen die nun darauf antworten und sagen das es falsch ist, schon mal vorab :whogives: dann lernst du es ebend nie und mach es wie DU willst ;)
das sind die hiddens, erst recht für die anfänger hier ... von mir kommen keine tipps mehr (vorab schonmal danke für die netten antworten hierzu und viel spass beim training) reine zeitverschwendung, ausserdem ihr wisst ja schon alles. wer kein plan hat fragt einfach hier so wie immer, es werden sich immer antworten finden, sucht euch doch das passende aus so wie bei KB auf die frage "kniebeugen - tiefe?" kammen doch tatsächlich mehrere varianten zustande, na wenigstens waren richtige auch dabei, erinnert mich schon fast an eine lotterie. kein wunder wenn jeder sein senf zu allem geben muss.
nein ich mach hier nicht jeden an, ich richte meine worte nur an eine kleine miderheit der besserwisser und faker, also mein "ihr" und "euch" ist nur an die gerichtet die sich angesprochen fühlen. es gibt bestimmt einige hier im board die plan haben und den anfänger forum meiden, jetzt weiss ich warum.
dabei habe ich nur auf einen link in einem weissem rechteck rechts unten in der hauptseite geklickt, oh je, extrem viel defizit im anfänger forum, ne menge aufzuholen aber ohne mich (auch hier danke schonmal für nettigkeiten :whogives: )
ich sehe es schon, euch auf sturheit, unwissenheit und dumme kommentare zu antworten ist reine zeitverschwendung.
cheers :winke:
:soso: Du machst Dich gerade lächerlich :winke:
Ausnahmsweise hat der Schalker mal recht.Zitat:
Zitat von moloko-c
Das stimmt.Zitat:
die kniebeuge ist die übung schlechthin, dabei wird die gesäßmuskulatur, lendenmuskulatur, kniebeuger, bauchmuskulatur, adduktoren und nicht zu vergessen die schenkelmuskulatur also den quadrizeps trainiert. es ist die nr.1 und sollte in keinem TP fehlen. eine "gute" bzw. vorhandene muskulatur wirkt sich sehr positiv auf die gelenke.
Wenn du mehr lesen als sabbeln würdest, dann würdest du feststellen das hier äusserst selten dazu geraten wird, Beinstrecken zu machen.Zitat:
vorsicht beim beinstrecken, es ist eine sehr wichtige übung keine frage, rein ins TP damit, achte aber sehr aufs gewicht, ich wette es finden sich hier etliche die dir raten würden beinstrecken mit dem höchstmöglichem gewicht auszuführen, blos das nicht, wenn du das machst sind deine gelenke auf kurz oder lang hin bzw. bis zu dem moment wo du in einem der knie starke schmerzen bekommst. ich habe früher beinstrecken mit 100kg gemacht, da war ich aber genau so schlau wie etliche hier
Aber du machst sie richtig... :vogel:Zitat:
der sprengende punkt ist doch der: IHR MACHT SIE NICHT FALSCH UND ZUGLEICH NICHT RICHTIG >GENUG<, sehr oft geht es ein tick besser ob es euch passt oder nicht
Wenn der 17 jährige korrekte Kniebeugen macht warum nicht. Warum sollten wir uns von jemand etwas erzählen lassen, der mit 80 kg beugt und für das Kindergewicht einen Gürtel braucht.Zitat:
um sich von einem 17 jährigen spargeltarzan volllabern zu lassen???
Du machst Nackendrücken...?Zitat:
es wurde viel über gürtel geschrieben. auch da reden wir glaube ich am thema vorbei (ich wette einige sehen gar das falsch) es geht nicht darum ob xy sportler xy gewicht ohne gürtel schafft, ich kanns auch ohne, na und, darum geht es nicht, sondern ob diese übung mit oder ohne gürtel ausgeführt wird. wer es ohne macht, macht wahrscheinlich auch das hochstemmen der langhantel von hinter dem nacken im sitzen ohne gürtel , tja dann viel spass weiterhin
Und du erzählst hier was über Gelenkschäden? :vogel:
Gib doch mal einen relevanten Grund für einen Gürtel bei minderschweren Gewichten an!
Das reflektiert aber mit doppelter Stärke zu dir zurück.Zitat:
aber von dem was ihr macht ja sowas von überzeugt, euer problem ist engstirnigkeit und angst vor neuem
Gesabbel halt.Zitat:
bla bla bla
Bevor so ein Experte wie du hier Teenies als Spargeltarzan hinstellst usw. setz mal Fotos von dir hier rein du Fakegestalt! Ich lach mich tot!