Ich sag Dir mal was: So Studios wie meins gehört zu den wenigen, in denen unser Sport noch gelebt wird! In solchen "kleine, die ruhig den Bach runtergehen können" trainieren die meisten Wettkampfathleten und die Leute, die ernsthafte Absichten und Trainingsfortschritte im Auge haben. Ich reiß mir Jahr für Jahr den A.... auf für umme, um eine Handvoll Fitnessathleten auf die Bühne hochzutreten, damit der Ursprung unseres Sports nicht austirbt!!!Zitat:
Ach was, es gibt einfach zu viele Studios in Deutschland. Wenn da mal ein paar kleine und teure den bach runtergehen und stattdessen auch andere Angebote kommen (billig, wenig Service), gibt's kein Monopol von McFit, sondern einfach ein breites Angebot. So kann sich jeder aussuchen, wo er hinwill - vorher gab's ja nur die 40€-Läden.
Dann betreuen wir ohne Ende Übergewichtige, darunter auch kinder, die dringend fachliche Betreuung brauchen. Rückenverletzte, die ohne Trainer ihre Gesundheit riskieren! Ich geb im Jahr um die 3000 Euro nur für Fortbildungen aus. Selbst unser neues Lehrmädel geht im Februar zur Trainerausbildung, damit auch sie entsprechened Auskunft und Hilfe geben kann!
Dummheit hoch 3! Du willst ein paar Zahlen?Zitat:
Ach was, es gibt einfach zu viele Studios in Deutschland.
Wir hatte in Deutschland 1998 bundesweit 7.700 Fitnessanlagen.
Heute sind es mit Rückenwind noch 5.500 . Tendenz sinkend. Das waren Familienbetriebe mit gigantisch guten Trainern mit jahrzehnte langem Fachwissen, die die Pforten geschlossen haben!
Insgesamt haben wir rund 1.000.000 Mitglieder in den Studios verloren, weil solche Stümper wie diese Ketten und Wellnesstempel den Leuten den Spass, den Erfolg und damit den Sinn am Training genommen haben.
Nur mal so negenbei:
In England trainieren 40% mehr Leute in Fitnessanlagen wie bei uns. Der Durchschnittsbeitrag liegt in England bei
65 Euro aufwärts! Das Gleiche gilt für Frankreich. In der Schweiz zahlst Du immer ein Jahr im Vorraus. Da gibts überhaupt keine Monatsbeiträge.
Und wenn ich für 10 Euro pro Woche einem Mitglied meine Anlage, die Dusche, Sauna, 17 Kurse und Trainerpersonal zur Verfügung stelle, ist das in meine Augen ein ein absolut fairer Preis!
Aber geht ruhig weiter in die Mc **** Ketten und wie sie alle heißen und fördert die. Fürs Discopumpen reicht das.
Dann noch kräftig im Training-Forum Fragen stellen, weil im Training nix passiert.... :auslach:
Wie heißt es in den gelben Seiten so schön:
"Vielleicht sollten Sie jemand fragen, der sich mit sowas auskennt"
Vielleicht kann ja die Dame am Edelstahl-Drehkreuz euch dann weiterhelfen...
Michel