Zitat von anjin23
Die Belastungen, die ein Schmied seiner Muskulatur aussetzt, wenn er wirklich handwerklich arbeitet sind ziemlich heftig. Dagegen ist Krafttraining ein Kinderspiel. Entsprechend sind auch die Folgen für den Körper.
Natürlich ist das kein Kinderspiel. Aber die Behauptung irgendein x-beliebiger Schmied sei deutlich stärker als die Topleute im Grippen finde ich dann übertrieben, denn irgendwo gibt es einfach Grenzen.
Gut möglich das es da Schmiede gab die gut abgeschnitten hätten oder gewonnen hätten, ist ja alles Spekulation, aber jeder deutlich stärker?!:gruebel:
Ich hab selbst auch viele körperliche Aushilfsjobs gehabt, anstrengend war das auch, keine Frage - aber ich finde Krafttraining um längen härter.
Du wirst verstehen, was ich meine, wenn Du einem solchen Handwerker mal die Hand gibst. Er drückt vielleicht keine 200kg... aber tret mal im Stahlstangenbiegen gegen ihn an... Kraft wirkt nicht nur als Veränderung von Bewegungszuständen, sondern auch in der Verformung von Materialien.
Ich weiß was du meinst. Und das wirken von Kräften musst du mir auch nich erklären, bin ja kein Vollidiot.:zunge:
Habe selbst schon viele Handwerker beim Training gesehen und das war freilich etwas anderes als bei Bürohelden, aber unmenschlich stark war von denen keiner.