Vollkommmen richtig, dass sich nichts verallgemeinern läßt, dennoch sollte dieser Tread herrausbringen, womit wer wie Erfahrungen gemacht hat um mal einen Überblick zu schaffen.
Gerade diese Erfahrungsberichte können evtl. anderen eine Hilfe in ihrem Training sein, sodaß ich der Meinung bin, daß diese Diskussion durchaus ihre Daseinsberechtigung hat.
Auserdem finde ich es durchaus Interessant zu sehen, wer womit gut sowie schlechte Erfahrungen gemacht hat, da sich sicherlich bei dem einen oder anderen manches verbessern läßt. Solche Hilfestellungen können einen eigentlich nur weiterbringen und sollen hier keinen kritisieren.
Ich denke, wir haben alle ein gewisses Ziel, daß wir verfolgen und keiner von uns hat den Stein der Weisen gefressen, sodaß so ein Meinungsaustausch durchaus hilfreich sein kann.
Außerdem sieht man ja Anhand der Beteiligung, dass das hier ein interessantes Thema für viele ist und anscheinend noch manche Fragen offen sind, wie man z.B. anhand Hundekönigs Aussageerkennen kann (@Hundekönig keine Wertung deiner Ausssage !!! Finde ich gut, dass du dich beteiligst!).Zitat:
Also is nun Gewicht bei Bauchmuskeltraining gut um ein hartes Sixpack zu bekommen? Jeder meint was anderes...
Das am Ender jeder das hier Erörterte individuell an sich und seinem Körper ausprobieren und evtl. variieren bzw. komplett verändern muß ist klar; es kann aber gut Möglich sein, daß man Gedankenanstöße sammeln kann, die einen wieder einen kleinen Schritt nach vorne bringen.
@upspaced
Aber warum dann Erhöhung der WH-Zahl in der Diät, es würde doch reichen, die WH gleich zu halten, aber die Gewichte nicht mehr zu steigern und evtl. Intensitätstächniken zu verzichten, dann hätte man doch den selben Effekt (Verletzungsrisiko gemindert)
Heißt das, du machst kein isoliertes Bauchtraining wie Crunches etc.? AUf dem Bild von 01 zeigt sich das Sixpack bei dir recht gut... Ohne spezielles Bauchtraining erreicht ??? :soso: