Zitat von kamovk50
Sorry Junge, aber mit dir eine Diskussion zu führen ist wie wenn man versucht ein Kleinkind davon zu überzeugen das er was unrechtes getan hat.
"Ich hab Recht, du Unrecht"....
Versteh mich nicht falsch millencolin, aber du betrügst deine Freundin, und Betrügen wird nicht dadurch definiert ob deine Partnerin das herausfindet.
Unrecht ist wenn man den anderen Menschen mit voller Absicht Schaden zufügt, und das machst du wenn du deine Freundin betrügst.
Du brichst die Treue, das Vertrauen usw.
Wenn die Freundin sowas herausfindet ist das nur die logische Konsequenz deines Handels.
Offensichtlich ist es das nicht, da sies nie rausgefunden hat!
Letztendlich stimme ich dir in einem Punkt zu, wir selbst können es erachten was richtig und was falsch ist, aber wir müssen auch damit rechnen das alle Konsequenzen für unser Handeln eintreten.
Oder bist du anderer Meinung? Ich möchte dir mal die Problematik anhand eines extremen Beispiels näherbringen. Wenn du ein Mensch durch ein Steinwurf schwer verletzt, er aber nicht weiss das du es warst, und keiner dich gesehen hat, ist es dann nicht auch Unrecht?
Ich möchte jetzt auch nicht weiter auf das Thema eingehen weil wir vom Threadthema sehr weit abgekommen sind. Aber denk mal darüber nach.