Werner Zenk und Eddi Derzapf
Druckbare Version
Werner Zenk und Eddi Derzapf
@Peter und einige Andere
Ich will mal hier einiges klarstellen, weil ich kann die ganze Aufregung wirklich nicht verstehen.
Ich gönne Erich zu 100% seine Medaillie, schließlich waren wir ein Team und er war in super Form. Es ist sicherlich nicht meine Absicht einen Teamkollegen irgendwie abzuwerten. Fakt ist und da bin ich aus dem Team nicht der Einzige, daß die 90kg Klasse nunmal überraschender Weise halt nicht ganz so stark war wie in den letzten Jahren. Aber der Athlet kann sicherlich nichts dafür.Seine Medailie ist dadurch nicht mehr und nicht weniger Wert. So ist das halt nunmal in diesem Sport.
Ich dachte den Vergleich mit den Autos würde jeder sofort verstehen, besonders jemand wie du, der selbst Athlet ist. Das was ich geschrieben habe ist eine durchgängige Meinung unter ALLEN Athleten aus dem Team.
Ich schreibe es halt hier, damit einige die nicht dabei waren einen kleinen Eindruck davon bekommen was dort abgegangen ist. Es waren einfach keine gleichen Vorraussetzungen gegeben. Schau dir die Ergebnisse und disqualifikationen der letzten Jahre an dann verstehst du es. Und diese WM war nochmal eine Stufe Stärker. Ich akzeptiere meine Platzierung, wenn die Punkteabstände vom 4Platz bis zum 7 Platz nur minimal waren (6 Punkte). Die Reighenfolge hätte auch genau anders herum seien können.
Wenn du,lieber Peter, einmal einen internationalen Wettkampf bestreiten solltest und unter diesen Bedingungen gegen solche Athleten antreten musst, wirst du auch meine Worte verstehen. Mir war es von vorneherein klar, daß es in Russland so kommen würde. Aber das es so extrem sein wird hätte ich nicht gedacht. Unter diesen Vorraussetzungen haben wir als Team ein super Ergebniss errreicht (punktgleich mit den 3 Platzierten).
Mein Bericht sollte einfach so Warheitsgetreu wie möglich sein und ich habe das halt nur aufgeschrieben, was ich gesehen habe und was so die durchgängige Meinung unter einigen Athleten war.
Was die Tests angeht, sag ich nur eins....die gehen ins Labor in Russland!
Gruß
Serkan
P.S: Das Erich soweit, wegen diesem relativ schwachem 90kg Feld gekommen ist, nehme ich zurück. War etwas unglücklich diese Äusserung.
:daumen:
Hi,
also ich kann dazu nur sagen, wir hatten ein super Team, jeder hat sein bestes gegeben.
Im Schwergewicht wars brutal. Der Weltmeister vom letzten Jahr war nicht im Finale. der Europameister vom Frühjahr war gerade so 5.
dass Michael dann wieder 7. wurde wie im letzten Jahr, zeigt wie sehr er sich verbessert hat.
Zenki war in super Form
Eddie sah auch gut aus, war aber mit sich selbst nicht ganz zufrieden. Sein Kür auf Kalinka hat das Volk zum Toben gebracht.
Serkan hatte sich auch verbessert, aber es hat halt in dem starken Feld nicht ganz zum Finale gereicht. Keine Schande!!!
Klar stimmt es dass in der 90 kg Klasse das Feld nicht ganz so brutal war wie in den letzten Jahren, aber das betrifft eher das Mittelfeld
Bogdan war letztes Jahr 2. hinter Thomas und diesmal ist er halt 1. geworden. Erich hätte mit dieser Form auch im letzten Jahr eine Medaille bekommen...
Eine ausführlichen Bericht gibts bald bei uns
Hat jemand Bilder von Michael Schetter & Stefan Müller??
Hat vor allem mal jemand eine komplette Liste der Plazierungen...?
:soso:Zitat:
Zitat von klingonin
kalinka hat ziemlich schnelles tempo ;)
@bonifaz
war nur das ende der kür. mit kasatschok (keine ahnung wie man das schreibt). kam supergut an
ist hierZitat:
Zitat von Qubi
http://www.amazon.ee/lehed/kama/paberid/index.html
Bonifaz, Du Weltmacht!!!!!