Also, es ist nicht so, dass ich hier prinzipienlos durch die Gegend rennen und jede stechen würde, die mir über den Weg läuft.
Ich war bisher nur zweimal in meinem ganzen Leben verliebt, und bei ihr bahnt sich allmählich das dritte Mal an (diesmal allerdings auf einer persönlicheren Ebene). Ich würde nie mit einer Frau schlafen, in die ich mich nicht 100%ig verliebt habe und ich bin auch nicht der Typ, der diesen Frauen dann hinterhersabbert und sie nur ins Bett kriegen will. Ich bin eher der Kerl, der sich verliebt, tagelang deshalb nichts essen kann, versucht, ihr alles recht zu machen, dann enttäuscht wird und anschließend für ein halbes bis ein ganzes Jahr braucht, um darüber hinwegzukommen.
Von Betrügerei halte ich ebenfalls gar nichts. Mein Vater hat das nach 30 Jahren Beziehung mit meiner Mutter im letzten Mai gemacht und uns damit in eine riesige Familien- und einer anschließenden Finanzkrise gestürzt. Unsere Verwandtschaft ist seitdem absolut verfeindet, während wir hier mitten im Kreuzfeuer stehen und permanent unter Druck gesetzt werden und gerade soviel Geld haben, dass es, grob gesagt, für Fernsehen, Internet und Essen (obwohl es da jetzt auch knapp wird...inzwischen bezahle ich meinen kompletten Ernährungsplan alleine) reicht. Meine Mutter besteht nur noch aus Haut und Knochen und wollte sich in den letzten Monaten häufiger das Leben nehmen - und eben alles nur deshalb, weil mein Vater seinen Schwanz nicht in der Hose lassen konnte.
Ich habe also schon eine gewisse Vorstellung davon, wie die Folgen von Seitensprüngen (wegen meinem Nickname nochmal: Das ist die Bezeichnung für eine Gitarrenspieltechnik, in der eine Saite einfach übersprungen wird. Das hat nichts mit meiner sexuellen Gesinnung zu tun :P) aussehen können. Ich habe inzwischen sogar einige Kontakte zu ehemaligen Freunden abgebrochen, weil ich einfach nur angewidert war, wenn sie mir erzählt haben, welche Bitch sie noch in den A.rsch knallen müssen, bevor sie mit ihrer Alten Schluss machen.
Hier liegt auch der gewisse Knackpunkt in meiner Situation: Affären, welche aufgrund des sexuellen Triebs begangen werden, halte ich moralisch für absolut verwerflich und zeugen nur von Prinzipien- und Disziplinlosigkeit. Falls die Beziehung allerdings bereits seit geraumer Zeit auf einem emotionalen Tiefstand steht oder regelrecht in die Brüche geht, weil sich einer der beiden Partner in dem anderen offenbar vollkommen getäuscht hat und sich dieser als mitleidslos, arrogant, beherrschend und als in vollstem Maße betrügerisch herausgestellt hat, halte ich es für sehr nachvollziehbar, dass man sich mental empfänglich für eine andere Partnerschaften macht. Wenn dann noch jemand kommt, der einem wirklich perfekt erscheint, und der andere genauso denkt, ist die Sache für mich mehr oder weniger klar.
Es ist ja nicht mal so, dass wir uns irgendwie in einer Disco kennengelernt haben, ich sie angeschwätzt habe und sie sofort abschleppen wollte. Wir kennen uns inzwischen seit 3 Jahren, haben uns öfter gut unterhalten, weshalb es einfach nur eines kleinen Funkens in einem unserer Gespräche bedurfte.
Im Prinzip könnte ich ihr wohl - auch nur im entferntesten - den Vorwurf machen, dass sie sich nicht gleich von ihm getrennt hat, als sie gemerkt hat, dass sie großes Interesse an mir hat. Allerdings war ihr Freund gerade im Urlaub (übrigens mit einen Kumpel...die beiden haben in einem italienischen Ferienort ein Haus sowie ein Boot gemietet. Bei seiner Vergangenheit stellt sich für mich da kaum die Frage, was der da wohl alles getrieben hat, zumal auch nach Aussagen seiner Freundin eine unbekannte Frau an sein Handy gegangen ist, als sie dort mal angerufen hat), und sie wollte ihn nicht so unpersönlich abservieren. Sie sagte auch, dass sie nicht der Typ dazu ist, eine bereits bestehende Beziehung einfach so zu beenden, um gleich darauf etwas mit einem neuen anzufangen.
Außerdem hat sie tierische Angst davor, alleine zu sein. Ich vermute mal, dass sie sich mit mir erst wirklich sicher sein will, bevor sie plötzlich alleine dasteht.
Das kann man jetzt natürlich wieder auslegen, wie man will, aber ich denke, dass ich sie nun lange genug kenne, um sie korrekt einschätzen zu können. Momentan weiß ich mir selbst nicht unbedingt zu helfen, weil sie schon seit Sonntag weg ist. Am Abreisetag sagte sie mir aber noch, dass sie mich jetzt schon wahnsinnig vermisst.
Naja, egal ^^. Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben, als ich wollte. Trotzdem danke für eure Geduld :D.