Keine Ahnung was die Frage soll, ABER sowohl ich als auch mein Bruder machen BB ;)
Druckbare Version
Keine Ahnung was die Frage soll, ABER sowohl ich als auch mein Bruder machen BB ;)
Also ich habe noch 2 Geschwister und bin ein "Nachkömmling" und betreibe BB:rock: :rock: für mich kommt gar nichts anderes in Frage^^
Für deine nächste Umfrage:
Bitte definiere, was genau für dich Bodybuiler sind und was Bodybuilding ist. Nur Wettkampf, auch Hobby?
Nur ausgewogene Masse, auch Diskopumper? Fitnessjungs,KDKler/Gewichtheber/Strongmen, Leichtathleten, die unterstützend trainieren?
Müssen "Bodybuilder" Regeneration und Ernährung streng beachten?
Du solltest auch aufschlüsseln, ob die Erstgeborenen Einzelkinder sind oder nicht. Auch ist es inteeressant, das wievielte nachgeborene Kind der Teilnehmer ist.
Vielleicht wäre es sinnvoller, gleich einen Fragebogen zu entwerfen, wenn du an tatsächlich aussagekräftigen Daten interessiert bist.
Gruß Dieter
Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Schon klar dass man sowas machen muss. Die Definition nach Brockhaus gab aber leider nicht besonders viel her. Und es wäre fraglich gewesen ob sie HIER jemand dran gehalten hätte. Wichtig ist hier viel eher ob man sich selbst das Prädikat Bodybuilder gibt, denn damit ist immer eine gewisses deviantes Verhalten verbunden.
Wenn du dir die Operationalisierung über die Fragen genauer anschaust wirst du sehen dass es nicht zwangsläufig notwendig ist.Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
geht hier ja wie gesagt nur um eine grobe Schätzung. Wenn das Merkmal nicht stark signifikant zusammenhängt kann man sich eine solche Umfrage(welche mit enormenm Arbeitsaufwand verbunden ist) auch gleich sparen.Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Was der Schäuble mit den ganzen Daten nur will?
das thema ist sehr interessant und der einsatz des treaderstellers beachtlich.
aber die umfrage scheitert genau wie es die studien tun welche in bezug auf trainingsmethodik usw mit "bb" gemacht werden daran ,
das es sicher sein mag, das sich viele als bb bezeichnen weil sie nen paar hanteln schwingen und einmal am tag reis huhn essen..
aber letztendlich ist sport ne sache der gene bzw
hier werden sicher welche an der umfrage mitmachen aber die sind nach deinen statuten sicher keine bb.
das ist nich böse gemeint,
bzw klar ist jeder der sich als bb bezeichnet und dieses leidenschaftlich betreibt in einem gewissen sinne genauso ein bb wie jener der in las vegas auf dem treppchen steht,
aber ich glaube du willst ja nen zusammenhang ne korrelation herstellen und da nutzt es nich viel, wenn du in einem forum nachfragst, wo du eben nich sehen kannst ob der teilnehmer überhaupt im sinne seiner gene überhaupt was eben mit diesem zusammenhang zu tun hat.
denn das es ein zusammenhang in bezug auf den erfolg im bb und ob nu erstgeborener oder nicht gibt....denke das ist nicht dein ernst ( wie schon gesagt, es ist nunmal hauptsächlich eine sache der gene ob man wettkämpfe mitmachen kann und oder nen body hat der eben nen bissel mehr als ne trainierte turner und ringer figur darstellt)
daran scheitern auch die studien über training weil man immer leute nimmt, die weder von ihren anlagen, noch von ihrer einstellung ( der nächste grosse punkt) gar nix mit der sache zu tun haben ( zb bobfahrer, fussballer , sportstudenten usw usw wo soll man bitte schön auch mal eben dreissig bb herbekommen die dann auch noch mal eben das training für eine studie über den haufen werfen...:)) ).
frag lieber leute die mit athleten zu tun haben und oder athleten selber.
denke das werden viele mitmachen wenn du freundlich bist.
ich habe auf diese weise auch so meine ergebnisse bzw korrelationen bekommen welche eben nich mit den ernährungsgewohnheiten, wetterumständen:D oder watt weiss ich zu tun haben sondern wie deine angesprochene kiste mit ganz anderen dingen.
ich könnt dir evtl helfen bzw kann dir sicher auf anhieb nen dutzend umfragen an wettkampf bbs bringen.
falls es dir jedoch nur darum geht herauszufinden ob die familiensache ( erster oder zweiter, einzelkind oder nicht usw) mti einen einfluss auf die motivation generell bb ausüben zu wollen, hat...dann wünsch ich dir hier viel glück:D
:kult: