250gr magerquark
1EL marmelade
1 Becher Erdbeerjoghurt
1 EL Erbeer-Proteinpulver
Milch
Mixen
Druckbare Version
250gr magerquark
1EL marmelade
1 Becher Erdbeerjoghurt
1 EL Erbeer-Proteinpulver
Milch
Mixen
Das Rezept war bestimmt schon einmal drin:
300g Magerquark
300ml Milch
evtl. eine Banane
Aber:
Dazu noch eine halbe Limette auspressen.
Schmeckt mir bedeutend besser mit Limette.
Quark + Milch + Sirup!
Hab mir das gerade mit Waldmeister gemacht, schmeckt ziemlich gut und vorallem ist es auch süß genug.
Diesen Sirup gibts bei Aldi und in Getränkemärkten, halt so ein Zeuch wie man auch für Berliner Weisse nimmt - auch in allen möglichen Geschmacksrichtungen.
Wie man es dosiert muss man eben testen, je nachdem wie süß/fruchtig man es haben will - und es geht schnell :)
Wenns mal schnell gehen muss (hab ich vorhin in weniger als 2 Minuten zubereitet:
Quark, bisschen Milch und Süßstoff drüber, sowie etwas Kabapulver und dazu noch etwas Zimt und Zucker, paar mal umrühren und fertig.
wenn du schon öl in deinen quark tust, musst du ja keinen magerquark nehmen :daumen:Zitat:
Zitat von 1to1 Bodybuilder
Öl dürfte etwas höherwertiger sein;)Zitat:
Zitat von PdSpike
das geil gerade versuchtZitat:
Zitat von schorsch81
kann man weiterempfehlen.
Es ich seit einiger Zeit zweimal täglich mit Müsli und nem halben, gehackten Apfel. Allerdings ohne Zucker. Schmeckt absolut göttlich;)Zitat:
Zitat von ReaL`
Hab ein neues Rezept "entwickelt":
250g Quark+Kakaopulver+Süßstoff für 60g Zucker(+Öl); soweit nix besonderes, aber jetzt vermischt ihr darin noch ein Actimel(0,1%) mit Erdbeergeschmack. Schmeck ziemlich geil!! Actimel mit Orangengeschmack ist dazu auch ganz ok.
Auch mal ne willkommene Abwechslung: 250g Quark+Kakaopulver+Erdnussbutter+Süßstoff für 60g Zucker(+Öl)
mache mir 3-4 mal die woche 500gr quark + kakaopulver + etwas milch,
bzw 500 gr quark + fruchtsaft (heute sauerkirsch).
vorteil: viel quark! nachteil: wenig anderes..
mfg
quark + haferflocken + milch + kakao
schmeckt fast wie schokoladenpudding ^^
ja ok ;-)Zitat:
Zitat von Hadl
Mein Quarkshake sieht wie folgt aus :
300gr magerquark
150ml Milch
150ml Saft
200ml Wasser
1 Esslöffel leinöl macht das ganze für mich besser verträglich! ( da ich aufgrund von dem quark ziemlich krank wurde hab das ganze drei wochen ohne des leinöl gemacht und war nur krank dann leinöl dazu und wieder topfit )
pack noch süßstoff rein und du hast pudding :)Zitat:
Zitat von borkan
Du willst behaupten, dass Quark pur dich krank macht?!?!Zitat:
Zitat von Pulle
richtig legga schmeckt......
500g magerquark, banane reinschnibbeln und mit bissl kirschsaft abrunden.
bei bedarf kann man noch zusätzlich kiwis und /oder äpfel rein machen
guten appetit
Weiss nicht aber ich hatte in meinem ganzen leben noch nie nasenbluten und nach dem ich mit Quark angefangen habe hatte ich in der früh jedesmal Nasenbluten und halsschmerzen und so weiss nicht vielleciht wars ja nur ein zufall ????
Höchstens eine Allergie (Laktoseintoleranz?) aber Quark per se macht definitv nicht krank^^Zitat:
Zitat von Pulle
is ja cool das pdf aus dem ersten Beitrag, aber ganz ehrlich:
500g in mixa, ordentlich o-saft+dicke prise zucker und austrinken aus der mix-kanne.
optimal nach'm training.
is vielleicht nur subjektiver Einrdruck, aber ich habe das gefuehl besser zu schlafen nach so einem Mahlzeits-Ersatz (nehme das imemr abends)
Also das pdf file ist turbo geil - wirklich spitze !
Bei mir ist das so:
Ich futtere morgens 500g Magerquark mit ein wenig Wasser und Kakaopulver.
Manchmal auch nur 500g Magerquark und eine Packung Vanillinzucker - thats all.
Das einzigste Problem ist, das ich nach 500g Magerquark immer erstmal aufs Klo muss :klo:
Denn mein Bauch ist dann morgens proppevoll - zu voll!
Und seit ich das mach, komme ich morgens dauernd zu spät zur Arbeit! :schimpf:
Aber egal - das wichtigste ist, das ich mein Eiweiß habe!
Onassis
300g gefrorene erdbeeren inne schale und nach ner stunde 500g magerquark rein
das ist das geilste was geht ..natürlich auch variabel mit himbeeren
aber mit erdbeeren ist es ein traum ..besser als jedes speiseeis
achja + süßstoff und n schuss milch natürlich
Bzw.Zitat:
Zitat von EmZeeAi
250 g quark + 1 kleine schüssel müllermilch milchreis ... saulecker !
Hoffe dies ist der richtige Thread dafür. Es handelt sich um Shakes, allerding ohne Pulver sondern nur aus Quark. Hoffe das steht noch nirgens
Basis ist immer:
- 300-400 gr. Quark (2 500 gr. Packungen auf 3 Tage verteilt)
- 400-500 ml Milch
- 100-200 ml Wasser
- evtl. ein paar Haferflocken
- Süßstoff
Wasser und Milch kann man auch in einem anderen Verhältnis verwenden, je nach pers. Geschmack u. gewünschter Konsistenz. Dazu kann man fast alles durch den Mixer jagen um nen leckeren Shake zu erhalten. Ein paar Bsp:
- Banane (1 genügt i.d.R.)
- Apfel-Zitrone (2 Äpfel und ne Zitrone auspressen)
Was in kürze ausprobiert wird:
- Kabapulver anstatt Obst
- Erbeer
ich hab heut mal schnell was mit quark machen müssen
hab 250gramm rein inden mixer.... ca 400ml milch rein ... 2 bananen ....gemixt.... und sehr sehr viel süßstoff....
und in 2 mins hat man flüssige quarkbananenmilch :)
ganz lustig ^^
Anmerkung: Mit Kabapulver schmeckts besch.issenZitat:
Zitat von schorsch81
Anmerkung: Süßstoff (für ca. 70g Zucker/500g puren MQ; mit Milch noch mehr) ist Pflicht.Zitat:
Zitat von schorsch81
Außerdem muss man Kakaopulver pur nehmen, da intensiver im Geschmack.
Okay, ist jetzt nicht wirklich Quark!
1.Körnerfrischkäse
2.dazu Vanille Biac Jogurt ( Aldi ) unterrühren
3.dazu 1 Banane
Schmeckt einfach super!
Ayran selbst gemacht:
Magerquark in kaltes Wasser einrühren und salzen.
Schnell, lecker und erfrischend!
SATORI
Gibt es bei Aldi Süd überhaupt den Quark "Milsa"? Ich habe nur den Speisequark Magerstufe von Milfina gefunden. Isst den auch einer hier?
Im Prinzip unterscheiden die sich von den Nährwerten nicht viel höchstens ein wenig im Geschmack.
hatten wir schon quark+wasser+süßstoff+mixer??? mein Favourit
Im Aldi Süd gibts Milfina, mein Standardquard. Schmeckt meiner Meinung nach ziemlich am besten.Zitat:
Zitat von Stivler
@derblondemann: Cooles Rezept, danke, werd ich gleich mal ausprobieren!!
jo, ich finde auch er schmeckt klasse. Habe gleich mal für 2 Wochen geordert.Zitat:
Zitat von Nick J.C.
so spart man sich zumindest zusätzliche KaloriernZitat:
Zitat von Nick J.C.
:daumen:Zitat:
Zitat von derblondemann
Zum kcal Sparen würd ich dann aber lieber auf Fleisch/Shakes in Wasser zurückgreifen;)Zitat:
Zitat von derblondemann
Das hab ich grad noch in nem andern Thread geposted, passt hier wohl auch ganz gut:
Da du den Quark auf de Arbeit isst, wird er wohl nicht grad top-gekühlt sein (außer natürlich ihr habt nen Kühlschrank...). Ich habs erst heute wieder erfahren müssen, der Quark muss kalt sein, sonst schmeckt er nicht.
Außerdem ist es extrem (!!) wichtig, den Quark mit einem Stabmixer zuzubereiten und nicht etwa z.B. das Kakaopulver mit nem Löffel einzurühren. Problem hierbei: Wenn du uzlange mit dem Stabmixer mixt erwärmt sich der Quark und du musst ihn erst wieder abkühlen.
Nimmst du eigentlich Kabapulver, oder Kakaopulver? Ich rate dir auf jeden Fall zu purem Kakaopulver (schmeckt intensiver).
Beim Süßstoff rate ich dir den Flüssigsüßstoff von Natreen zu verwenden, der schmeckt meiner Meinung nach auch nicht so künstlich.
Mögliche Kombinationen, die ich oft verwende:
250g Quark+Süßstoff für 30-35g Zucker(+optional: Wasser/Milch für die Konsistenz)+
-Kakaopulver (pur)
-Kakaopulver (pur)+Kaffee (instant, oder flüssig)
-Kakaopulver (pur)+Beeren (hier sind frische Tiefkühlbeeren grandios geeignet: diese dann in noch gegfrohrenem Zustand mit dem Stabmixer gut einarbeiten; auch Tiefkühlobst passt natürlich sehr gut)
-Kakaopulver (pur)+Minzblätter gehackt (+evtl Beeren)
-Kakaopulver (pur)+Nussmuß jedweger Art; alternativ können auch ganze Nüsse mit dem Stabmixer zerkleiner werden (was nochmal deutlich besser schmeckt)
-Obst jedweger Art
Sehr gut machen sich auch immer ein paar Obststücke im Quark.
500 Gramm Magerquark
2 Bananen
2 Zitronen auspressen
1 Packung Vanillinzucker
alles in den Mixer geben....
Schmeckt super!
Also ich weiss jetzt nicht ob ihr das schon hattet...
Bin aufrund eine AD von normaler Milch auf Sojamilch umgestiegen.
Hab dann heute abend einfach mal meinen ALDI Quark (übrigens mit abstand der beste quark) mit sojamilch verrührt und bissle süßstoff reingekippt. Ich konnte es nicht glauben, dass ich schon nach 15 sek. Rühren mit dem Löffel eine total cremige Masse hatte. Schnell probiert und war total erstaunt. Der Aldi Quark in Kombination mit Soja Milch (auch aus aldi) ist ja wirklich wahnsinnig... hab jetzt schon mehr als ne packung verputzt und mit genuss!
Würde da jetzt noch gerne paar Erdbeeren und Bananen mit dem Mixer einrühren aber die AD lästs nicht zu grrrr
Naja, ALDI Quark Plus ALDI SojaMilch ruuuuuuuulezz!!! ;)
PS: Die haben in ALDI SojaMilch in unterschiedlichsten geschmackrichtung,allerdings dann mit zucker...