alle schauen mich dafür komisch an,
aber: Thunfisch mit Senf ist geil!!!!!!!!
Druckbare Version
alle schauen mich dafür komisch an,
aber: Thunfisch mit Senf ist geil!!!!!!!!
Hab da auch noch was und zwar:
Mann nimmt den Thunfisch lässt ihn abtropfen und macht in dann in einen Teller nimmt das Wasser im Gurken Glas und kippt das ein bischen darüber und schon hat man einen sehr schmackhaften Thunfisch ;)
Thunfisch
Kidneybohnen
geschnittene Peperoni
" Tomaten
1 EL Leinöl
Pfeffer, Salz
Fertig.
Klasse, des ist mal ein coole Rezept, danke!;)Zitat:
Zitat von cazzo999
Schneidest du es einfach klein und ist es als Salat, oder pürierst du das Zeug? Wie schaut es in etwa mit den Gewichtsanteilen aus?
also mein rezept lautet : mir augedacht und schmeckt super leckkkker .. vieleicht auch schon beknant..
1 packung volkorn nudeln
1 packung passierte tomaten
1 dose thunfisch
nudel wie gehabt ..
passierte tomaten im kochtops dazu der thunfisch salz pferffer kräuter
gemüse brühe und fertig lecker :D
Bei mir muss das schnell gehen !
Darum: 1 Dose Thunfisch in Öl + 1 Dose Mais,
das Ganze mischen und 10 Spritzer Tabasco drüber.
Das wars - einfach und lecker!
Onassis
genau, dose anmachen, aufmachen und Brasilikum rüber, fertisch...
For Thuna !!!
Offassi
Kann ich auch nur bestätigen!Zitat:
Zitat von joules
Mein neues rezept (durch zufall entdeckt):
dose thunfisch /wasser
3-4 gürkchen/cornichons
senf /1 teelöffel reicht)
oregano
thymian
fettarmer joghurt
hüttenkäse
krabben-/krebsfleisch
mozarella light
2-3 gekochte eier (ohne eigelb)
die gürkchen kleinschneiden, die krabben hinzu.
dann den hüttenkäse zugeben und dann den thunfisch.
sollte die konsistenz noch zu fest sein, den fettarmen joghurt untermischen, bis es etwas weniger fest ist.
den senf dabei, dann den thunfisch.
den mozarella kleingeschnitten hinzugeben, ebenso die eier.
dann abschmecken/würzen.
wer mag, kann noch etwas curryketchup hinzugeben, muss aber nicht sein.
das ergebnis: ne nicht grad kleine menge, von der ich (fast) 2 tage essen kann).
bin in letzter zeit total wild auf folgende kombo:
1 thunfisch + 1 mozzarella light + etwas tomatenmark + basilikum
alles gut vermengen und weg damit! Schmeckt göttlich :loveyes:
2 Dosen Thunfisch
2 Becher Hüttenkäse
4 Eier (hartgekocht)
1 kleine Zwiebel
3-4 Zehen Knoblauch
Salz
Pfeffer weiss
Paprika
Basilikum getr.
Oregano getr.
reichlich Olivenöl
Das alles vermischen. Proteinbombe mit gut 160g EW. Ich mach mir das Abends vor und esse es dann über den Tag verteilt, meist aber Abends mit Vollkornbrot.
N Guten!
pozdrav
einen halben apfel für den richtigen pepp, ich empfehle einfach mal ausprobieren und nach lust und laune "panschen"
übertreibt es nur nicht mit den gewürzen und achtet darauf, dass es nicht zu scharf wird.
also, holt die kochloeffel raus =D
Grad was sehr leckeres gemacht:
- 150 g Thunfisch
- Tomatenmark
- gehackte Zwiebeln
- gehackte Pepperoni
Erst Thunfisch mit Zwiebeln und den Pepperonis in einem Topf abschwitzen, dann so ca. nach 5 min das Tomatenmark dazugeben und alles kräftig zusammenmanschen.
Danach kann man es ideal als heißen Aufstrich benutzen. Habs auf ne Semmeln geschmiert. Mmmhhh ... himmlich :)
MfG
reis oder nudeln kochen. ( evtl sind auch von mittag welche übrig ^^ )
das ganze in ne pfanne mit etwas olivenöl. salz,pfeffer,bisschen brühepulver drüber.
3 eier aufschlagen und druntermengen bis alles gar is.
dann ne halbe dose thunfisch drüber streuen -> fertig
thunfisch ess ich aber gern auch pur . schmeckt halt
:winke:
mach mir gerne thunfisch-sandwiches. vollkorntoast-scheibe belegen mit ca. 30-40gramm thunfisch, darauf ne scheibe tomate und darauf fettarmen camembert-pfeffer-käse, nochmal ne scheibe vollkorntoast und ab damit in sandwich maker = kohlenhydrate + protein + bisschen tomate [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]MAHLZEIT[/schild]
hallöchen
ich esse eine dose thunfisch in eigenem sanft mit reichlich wasser hinterher..... damit ich es schnell hinter mir habe...das muss ich mir 3 mal am tag antuen :-)
Also ich hab jetzt so 'ne schöne Thai-Chilli-Sauce gefunden… die kann man prima drübermachen… is' schön scharf und schmeckt… hat zwar etwas Zucker… aber SCH*** drauf!!!
oXmoX
stimmt einfach ne geeigenete souce drüber, weil ich ess ihn nur in öl, in wasser schmeckt er mir zu arg nach katzenfutter das muss ich mir so reindrücken, und für immer großes würzen und nen salat draus machen bin ich oftmals zu faul. was für soucen empfehlt ihr da?
...und nun THUNFISCH-BURGER,
ein Rezept für 4 Portionen.
Nährwerte pro Portion:
238 kcal
31 g E
14 g KH
5 g F
450 g Thunfisch-Steak fein hacken.
1 Karotte schälen und raspeln.
450 g Zwiebeln hacken.
1 EL frischen Schnittlauch hacken.
3 Knobizehen pressen.
125 ml Eiklar leicht schlagen.
40 g getrocknete Brotkrumen,
1 EL fettarme Majo,
1 TL scharfer Senf.
Alles vermischen und und 4 Burger daraus formen.
Pfanne vorheizen, etwas Öl hinein und die Burger goldbraun braten.
Natürlich könnt ihr sie auch auf einen Grill werfen!
Auf einem Brötchen servieren und vielleicht etwas Wasabi-Dressing dazu reichen.
WASABI-DRESSING
für 8 Portionen
Nährwerte pro Portion/1 EL:
28 kcal
1 g E
1 g KH
2 g F
1 TL Wasabi-Paste mit
65 ml fettarmem Sauerrahm und
Salz und Pfeffer mischen.
Abgedeckt kaltstellen.
Wohl bekommt´s!
Tina
@Fable
Tröpfel´ doch einfach mal ein bisschen Aceto Balsamico ´drüber (und vermisch´ das Ganze ggf. mit Hüttenkäse - ich mag das!).
In sports,
Tina
Hallo.
Ich offe die Frage wurde hier noch nicht gestellt, aber kann mir wer sagen warum Thunfisch der populärste Fisch hier bei den Bodybuildern ist.
Habe hier eine Nährwerttabelle wo man lesen kann er sei am fettreichsten.
Warum nimmd man nicht einfach scholle oder Kabeljau etc. ?
Kann mir vorstellen das die Zeit und Geld eine wichtige Rolle spielen aber von den Nährwerten her.
-------------
Wenn ich gleich ne Frage stelle könnnte ich doch gleich was anderes auch fragen ^^
Hat wer Erfahrung mit PAM. (Srühfett)
Hab mir mal ne Dose zugelegt und muss sagen nich schlecht.
Bitte PM wenn er diesen thread nicht stören will.
Danke
MfG locky
edit: Uups link hätt ich fast vergessen:
http://www.naehrwerttabelle.de/leben...h/seefisch.htm
Hi, locky,
zum Thema Thunfisch + Fett schau´ doch mal in diesen thread - hier werden Sie geholfen: http://www.bbszene.de/board/showthre...ight=Thunfisch
In sports,
Tina
ERSCHÜTTERND !!!!!!!! ;-)Zitat:
Zitat von Musclemouse
Das gehört in die Pfanne und lecker gebraten !!!
"Fein hacken" - das grenzt ja an vergewaltigen ;-)
Thunfisch dose auf
1-2 teelöffel Sambalolek (das scharfe rote zeug beim chinesen^^) rein
und alles verpannschen
Bei Low carb kann mann noch Parmesan rüber streuen ^^
leckeres Frühstück ^^
1 Dose Thunfisch 3 gekochte Eier kleingehackte Ananasstreifen
mit 100g Nudeln vermengen
tunfisch
meis
rote zwiebel
schafskäse
american dressing
nochn bisschen würzen und pflanzenöl drüber
Thunfisch(1 Dose)
2 Eier, 3 Eiklar
Zwiebel
reichlich Ketchup
ev. Quargel(Harzer Roller)
Thunfisch mit kleingehacktem Zwiebel anbraten. Harzer Roller (kleingehackt hinzugebn, wenn halb geschmolden Eier drauf.
Pam und Antihaftbeschichtete Pfanne benützen sonst brennt alles sehr schnell an.
Hi,
sry, dass ich das hier poste, ich hab im Forum hier trotz SuFu nichts dazu gefunden. (Der Link oben funktioniert auch nicht) Ich würd gern wissen, wieviel Fett Thunfisch jetzt tatsächlich hat. Ich hab in zig Nährwerttabellen nachgeschaut und überall steht, dass Thunfisch selbst ohne Öl 10+ g Fett hat. Hier les ich aber überall, dass Thunfisch extrem fettarm ist. Was ist denn nun richtig? Hab heute mal im Supermarkt geschaut, auf den Dosen selbst stehen leider auch keine Angaben :(
Spaghetti Tonno,
Napolisauce + thunfisch + schwarze oliven + nudeln = spaghetti tonno
ich hab eine thunfischdose daheim da steht drauf der hat in wasser unter 1% fett
servus...
habe thunfisch aus der dose (aldi) ebenfalls in meine ernährung aufgenommen...
sind ca 3 dosen die woche...
frage: ist billiger thunfisch in seinem gesundheitlichem aspekt unbedenklich? da ja dosenfutter...
...und, was soll ich mit dem öl machen? alles aufbrauchen? da sich in dem öl bestimmt ein gew. teil der vitamine befinden könnte... oder nich???
Kann ich Thunfisch in grösseren Massen zubereiten und dan Tiefkühlen??? Geht das??? Ich hab kein book jeden Tag das Ganze vorzubereiten einmal diw Woche würde mir das ganze erleichtern (fast keine Zeit)
ich nehme den in Wasser ohne Öl, mische ihn mit in kleinen Würfeln geschnittener Tomate, kleine Würfel Salatgurke und etwas 1/2 Fett Majo...................
Schmeckt gut als Salat oder auch als Brotaufstrich.
Da wäre ich vorsichtig. Eigentlich sollte eine Vorbereitung ein paar Tage im Kühlschrank halten.Zitat:
Zitat von *GERMANHIPHOP*
Zur Sicherheit würde ich es so machen: Die anderen Zutaten in einer größeren Menge zubereiten und den Thunfisch weglassen. Die Zubereitung in den Kühlschrank oder einfrieren. Bei Bedarf herausholen (evt.aufwärmen) und dann den Thunfisch dann erst aus der Dose dazugeben.
Geht gut mit vorgegartem Gemüse, zerstampften Kartoffeln, Gemüsereis, gemixten Soßen und Pasten (z.B. Pesto, Soja-Ingwer- Gemisch), etc.
Gruß
Ich habe mir eine Thunfisch-Paste gemacht die vielleicht nicht für jedermann ist. Man kann ja manche Zutaten varieren.
Zutaten:
1 Dose Thunfisch
1 Becher körniger Frischkäse (light, bzw. mager)
Oliven
Sardellen
Kapern
2 Esslöffel Quark (mager)
grünen Tabasco
Chilipulver
alles schön zermantschen und dann aufs vollkornbrot oder zu fleisch essen.
Masse reicht für ca. 8 halbe Brötchen. Je nach Menge.
Meistens esse ich es auf Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen.
wie gesagt, die Sardellen u. Kapern sind nicht jedermanns sache, machen aber einen interessanten Geschmack.
Extrem viel Zitrone!!!!!!!!
ich hab mir grad mal was leckeres gezaubert^^
4 eier, 2-3 scheiben kochschinken, 1 dose thunfisch (eigener saft natürlich abgetropft) inne pfanne alles gut umrühren
und dick ketchup drauf und pfeffer und salz xD
guten appetit
Ne Dose Thunfisch, Tomatenmark (je nachdem wie tomatig mans eben will) ne halbe Zwiebel kleingehackt, Pfeffer, Salz..
Schmeckt auf frischem Brot astrein! ;)
Sowas ähnliches gibts bei mir auc schon fix und fertig in der Dose.Zitat:
Zitat von Gaatscher
Aber da es mir nicht besonders schmeckt werde ich mal diene Variante versuchen.
meine variante:
2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen
2 Dosen Thunfisch(im eignen Saft) dazu
ne halben Becher Bresso Frischkäse Knoblauch (der mit 8% Fett) dazu, anbraten
und mit reis vernaschen;)
Also mich erinnerts immer voll an Thunfischpizza. Nur im Vergleich dazu eben mit top Nährwerten! ;)Zitat:
Zitat von locky