Jedoch wird auch die French Press oft zu schwer und falsch ausgeführt.
Das es eine super Übung ist, das steht außer Frage, jedoch ist auch bei der Übung die Verletzungsgefahr hoch.
Druckbare Version
Jedoch wird auch die French Press oft zu schwer und falsch ausgeführt.
Das es eine super Übung ist, das steht außer Frage, jedoch ist auch bei der Übung die Verletzungsgefahr hoch.
Man kann sich fast bei jeder Übung verletzen. Mein Oberkörper ist nicht anfällig bis auf auf einen abriss vom Bizeps rechts. Aber Unterkörper ist bei mir schlimm, knie schmerzen eigentlich immer, leiste ist auch immer mal wieder ein Problem. Einfach mühsam!
Nimmst du auch Supplemente für deine Gelenke? Glucosamin oder Kollagen z.B.
Bei der Zugabe von Testo sinkt die Kollagensynthese ja erheblich und das würde auch deine Gelenkprobleme erklären.
Soll kein Angriff gegen dich sein, ist eine ernstgemeinte Frage.
Jap Glucosamin nehme ich. Aber das liegt nicht nur am Stoff, hatte ich auch schon, als ich noch natural war. Dafür hatte ich nie Schulterprobleme. Und der Bizepsabriss habe ich mir bei LH rudern im UG zugezogen.
musste man das operieren, studio?
Bei mir im Studio ist das auch einem passiert, als er mit 160kg oder so im UG gerudert hat...
Mit French Press ist das sitzende gemeint, oder?
Nein hab ich nicht.
Ich habe eine Langhantel genommen.
Zwei 15-er Scheiben drangemacht und das bewegte
Gewicht gedrückt.
Ich mach hier niemanden schlecht, nur wenn mich
jemand als Lauch bezeichnet, der bei der MP
40 Kg schafft, ist das schon unglaubwürdig.
Ich hab aber ehrlich gesagt besseres zu tun als
mich hier zu rechtfertigen. Ich bin hier vorerst raus ;)
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber du siehst halt nunmal lauchig aus. Deine Schultern sind allerdings nicht schlecht.
Bei Military Press haben ja nunmal viele Probleme und ich sehe sogar selten welche die 60kg auf Reps drücken. Wobei das ja nun auch nicht viel ist. Kommt natürlich aber auch aufs Körpergewicht an. Ist halt auch eine schwierige Übung, rein koordinativ schon. Bin damals von 100kg 8x Schulterdrücken (nur bis Kinn) sitzend auf 60kg MP 8-10x gegangen, weil alles darüber verdammt schwer war zu stabilisieren. Nun führe ich allerdings keine Druckübung mehr für die Schulter aus, habe einen besseren Weg gefunden.
Na gut, dann halt weiter :D
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du mich Lauch
nennst. Du drückst genug und beugst stark.
Du bist einfach deutlich besser als ich.
Es ist aber komisch, wenn mich jemand Lauch nennt, der bei Klimmzügen dieselben Werte hat wie ich und bei der MP weniger schafft.
Und wenn diese Person dann noch behauptet, ich würde niemals wie sie natural aussehen, dann kann ich so was doch nicht ernst nehmen :D
Mir liegt Überkopfdrücken sehr und ist mit Seitheben eine meiner Lieblingsübungen :)