Man merkt, dass Training eher dein Spezialgebiet ist als Ernährung :salook:
Druckbare Version
Definiere "Normale Ernährung" ? Wer ernährt sich schon normal. Für wen ist was eigentlich normal??
Die meisten BBler neigen definitiv dazu Ernährung mit Ziffern zu beschreiben und in Raster zu packen
Darin sehe ich die "Innovation". "Normale Ernährung" mit sportspezifischen Lebensmitteln :gruebel:
naja sind auch nicht im philosophie forum hier, im Zweifel hat der Admin recht :professor:
Was sind denn bitte "sportspezifische Nahrungsmittel"? Das gibt es gar nicht.
Ich kann mich mit normalen, natürlichen Lebensmitteln sportspezifisch ernähren, aber nicht umgekehrt
Findest du es wirklich relevant den Ausdruck zu kritisieren?
Ich bitte dich, hier auf Formulierungen rumzuereiten sollte doch wohl nicht der Anspruch sein :nono:
Natürlich macht deine Ausführung mehr Sinn, wobei ich nicht bestreiten würde, dass Pute und Magerquark spezifisch also charakteristisch für den Sport Bodybuilding sind.
Dann bitte ich mal um Erklärung und zwar ausführlich und sinnvoll.
Weiß eh schon was jetzt kommt.
(Den ausführlichen Post, der anschließend ne Welt für dich zusammen brechen würde, wie wichtig Ernährung bzw. ein Spezialgebiet bzgl. Ernährung im Leistungs-BB zu bedeuten hat erspare ich mir jetzt mal)
Und zusätzlich hätte ich gerne von dir und simme erklärt was man denn nach dem Training sonst so zu sich nehmen soll.
Danke
Sorry, aber wo liest du das raus. Ich bin extrem für viel Obst aber in deinem Satz fehlen die Carbs. Ich bin total gegen Eiweißmast und nur Protein und Fett. Ich bin totaler Carbs-Junkie.
Hier nochmal ganz deutlich vom intelligentesten Mr.O (inoffiziell, weil von Weider vera.rscht) aller Zeiten. Oh, so ein böser Mann. Schreibt Dinge, die sonst kein Pro schreiben würde, aus Angst den Sponsor zu verlieren. Hat mir heute noch ein Kumpel auf FB geschickt. Vor allem den letzten Satz lesen. Aber glauben will es eh keiner. Die Gehirnwäsche der Industrie hat schon zu stark angesetzt.
Anhang 10371
Die Gehirnwäsche der Industrie zielt wohl eher dahingehend ab, dass die Leute carbs essen sollen, denn damit lässt sich am Meisten Geld verdienen! Wir wissen doch alle was Kohlenhydrate anrichten, wenn man sie im Übermaß konsumiert - und das bestätigen Ärzte ja schon lange: Diabetes Typ 2, Krebs.... eigentlich sogut wie alle Krankheiten der modernen Welt werden mit Kohlenhydraten in Verbindung gebracht.
Sicherlich gibt es Menschen wie du, die carbs gut vertragen. Das ist aber eben bei den Meisten nicht so. Merkt man daran, dass diese Leute dick sind, oder zum Dickwerden neigen.
Dass der Typ im Bild (ist doch einer der Mentzer-Brüder, oder!?) carbs empfielt, ist klar, denn carbs waren in den 70ern und 80ern sehr beliebt - man wußte es halt damals nicht besser. Aber heute weiß man, dass carbs der einzige nicht-essentielle Makronährstoff ist. Selbst Dorian Yates berichtete, dass ihm zum Teil die Haare ausfielen als er sich high carb ernährte.
Fazit: jeder sollte für sich selbst herausfinden was am Besten funktioniert, und dabei bleiben.