Zitat:
ja richtig, sowie an der klotür, sowie an den haltestangen der ubahn, sowie an den ampelknöpfen, sowie an jedem stuhl den du anfasst, sowie an jeder hand deiner kunden die du schüttelst, sowie an jeder maus eines öffentlichen pcs, sowie an den (unglaublich sorgfälltig in kaltem wasser gepülten) biergläsern deiner stammkneipe..... könnte diese liste ewig fortführen. willste jetzt wie monk mit sakrotan rumlaufen und alles disinfizieren oder wie? disinfizierst du auch jedes hotelbett, welches du benutzt oder wie machst du das?
was ich sagen will is, dass die toilette kein ort ist, an dem die hände besonders dreckig werden, so dass man diese speziel nach dem wc besuch reinigen muss.
ich wasche mir wie gesagt die hände immer vor dem essen, da ich mein essen nich mit den fingern anfassen will, mit denen ich die obengenannten gegenstände den tag über angefasst habe. aber wiese soll ich mir nach dem stuhlgang die hände waschen, dann packe ich ne halbe std später ne türklinke an und hab die ganze jauche wieder an den händen, wo liegt da der sinn?
merkste was? du schreibst es doch schon selbst: du gibts zb in der schule andren leuten die hände, fasst andre sachen an usw. wie oft wächst du dir denn die hände am tag? 20-30 mal?