Der Hammer :daumen:
Druckbare Version
war ein geiles training gestern! Anhang 20480
Fett:rock: Abartig wie trocken Du bist (und das ja das ganze Jahr über, gell?). Mal schauen wie nah ich an diese Form noch in den nächsten drei Monate drankomme.
Kannst Du vll. etwas zu Dir erzählen? (Daten, Trainingserfahrung, Training..? Gerne auch per PN!
Kleiner Schnappschuss :)
Anhang 20521
Krasser Ärmel, turbo!
Coole Hose, wo hast denn die her, curry?
Hallo, ich bin ein 55 jähriger "Freizeit"sportler und bin seit einiger zeit 4mal die Woche im Gym.
Wie findet ihr als Spezialisten die Figur. Besten Dank für eure Meinungen!
sorry, hab da noch keine Erfahrung; werde mich informieren und gelobe Besserung
Du bist seit ca.9jahren angemeldet,Wielange trainierst denn schon?
Finde erstmal sieht ok.aus,aber da geht einiges noch,die Brust ist nicht krass ausgebildet,obere teil kaum.
Die Beine sehen aus wie nie trainiert.
Weiß nicht was deine Ziele sind,also sportlich u.fuer dein alter super.
Aber muskuloes eher nicht.
Muss nochmal revidieren,Brust sieht doch ganz ok aus.
Schulter u.Beine aber echt nicht dolle.
Man sieht aber das du was machst,und in deinen alter kann man froh sein,wenn man so in form ist.
Wenn das zweite Bild gefehlt hätte, hätte es zur Bewertugn auch ausgereicht. Du wirkst zwar nicht muskulos(v.a Beine) aber dennoch sehr fit. Und da bist du einigen in dem Alter sicher weit voraus.
MrOlympia,suchst du noch einen privaten Sponsor? Melde dich mal.
Hab gestern versucht bessere Bilder zu machen, damits nicht so peinlich aussieht. Meine Daten 55/180/79.
Dass die Beine nicht ausgeprägt sind, liegt daran, dass ich hier überwiegend Ausdauer (Halbmarathon) trainiere.
Mach dich nicht lächerlich. Das was er erreicht hat und vor allem noch erreichen wird, erreichst du in hundert Jahren nicht. Aus dir spricht der pure Neid. Ob da nun irgendwelche Substanzen im Spiel sind oder nicht, ist vollkommen egal und schmälert nicht im geringsten seine Leistung. Achja, diese "...nicht"- Witze sind uralt und lassen nicht auf hohe geistige Reife schließen.
blödsinn. auf stoff geht alles viel schneller. also hat mans ohne stoff schwerer und das sollte man schon berücksichtigen. mir ist es egal wer stofft oder plastetitten hat. hauptsache es sieht gut aus. aber dann so zu tun als wäre das genauso schwer wie ohne ist pure heuchelei und sachlich falsch. :professor:
Nur dass der User nie behauptet, dass er natural ist. Ganz im Gegenteil. Daher ist die Diskussion mal wieder völlig fehl am Platz.
dann haut halt nicht immer so auf die kakke: ich zitiere:
doch das tut es. und zwar in etwa so, als wenn jemand mit nem auto 50 km/h erreicht oder mit nem fahrrad.Zitat:
Mach dich nicht lächerlich. Das was er erreicht hat und vor allem noch erreichen wird, erreichst du in hundert Jahren nicht. Aus dir spricht der pure Neid. Ob da nun irgendwelche Substanzen im Spiel sind oder nicht, ist vollkommen egal und schmälert nicht im geringsten seine Leistung. Achja, diese "...nicht"- Witze sind uralt und lassen nicht auf hohe geistige Reife schließen.
es ist nicht alleine aus eigener kraft erreicht wie bei natural. Bungt! dass man das als stoffer nicht hören will ist klar.
da spricht das ego...
Hätte loki Unrecht, dann gäbe es ja keinen Grund zum stoffen...
Ich bezog mich auch mehr auf den ersten Post dazu. Der war einfach nur unnötig und völlig aus der Luft gegriffen, völlig ohne Bezug.
Der Kommentar von Eisenbeiser war wirklich komplett unnötig und sinnlos.
Zum Thema Neid und erbrachte Leistung mal eine Studie damit auch mal ein paar Fakten auf den Tisch kommen:
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056...articleResults
Zitat: "The men treated with testosterone but no exercise had an increase of 3.2 kg in fat-free mass, and those in the placebo-plus-exercise group had an increase of 1.9 kg."
D.h. wenn man nur faul rumsitzt hat man schon größere Erfolge mit Testo also Leute die Trainieren ohne Testo.
Die Studie ging über 10 Wochen und es waren alles Leute die breits Erfahrung im Krafttraining hatten. Sowohl das Training als auch die Ernährung wurden standardisiert und kontrolliert. n=40
Ja, die Diskussion ist hier fehl am Platz, aber hier im Forum hab ich diesbezüglich noch nie von Studien gelesen und finde es sehr wichtig und interessant.
Wer auch nur ansatzweise weiss, wie Testosteron wirkt, kann auf gar keine andere Schlussfolgerung, als die von dir genannte, kommen. Ich gebe dir bei dem Thema also vollkommen recht. Vergleiche zu naturalen Athleten halte ich daher einfach für unpassend. Mir gehts hier auch gar nicht darum, andere Athelten in den Schatten zu stellen, mein Ego aufzupolieren oder sonst was.. Ich sehe es einfach als netten Zeitvertreib an und freue mich, wenn ich positives Feedback bekomme und falls ich nebenbei noch irgendjemanden damit motivieren kann, top. In erster Linie würde es mich aber freuen, wenn ich den Leuten mit meiner offenen, ehrlichen Art (auch im Umgang mit Steroiden) im Gedächtnis bleibe.
Stimmt zum Teil. Einfach weil in der einen Gleichung Stoff und in der anderen kein Stoff vorkommt. Allerdings lässt du dabei Bestandteile wie z.B. Ernährung und Trainingseifer ausser Acht und die greifen bei beiden Gleichungen. Es ist ja nicht so, dass ich nur so aussehe, weil ich stoffe. "Bisschen" was gemacht hab ich ja schon dafür.
Aufjedenfall interessant zu lesen und macht in der Kernaussage Sinn. Allerdings denke ich, dass auch sowas schwer zu pauschalisieren ist. Zu viele Variablen die alle genau gleich sein müssten.. Sowas ist unglaublich schwer zu testen.
Und was bleibt unter dem Strich? Du wirst am Ende immer Menschen in deinem Umfeld haben, die dich kritisieren werden.. Aber mit jedem muss man ja zum Glück nicht klar kommen also solltem an sich an die Personen halten, die einen weiter bringen.. Immer fokussiert bleiben und dann passt das alles :winke:
mr.o22,antwortest wie du ausschaust,sehr gut!!daumen hoch...
ja genau.
wie gesagt, ich verurteile niemanden, aber man sollte dann doch realistisch bleiben. danke an pojtek für die daten. das habe ich auch beobachtet bei spargeln ganz ohne training, wo es plötzlich los ging mit masse. natürlich bringt es ohne training auch nicht so viel, das ist schon klar. aber bei zwei gruppen, alles faktoren gleich nur eine mit stoff und eine ohne, wissen wir alle wie es ausgeht. sonst würde es keiner machen. völlig korrekt. ;)
warum predigen wohl alle älteren immer, man soll erst bis zum maximum ohne stoff gehen?
damit man selbst weiß, was man alleine erreichen kann und eben nicht geifern muss, wenn es heißt "ohne chemische hilfe wärst du nur ein hemd". weil man eben auch ohne stoff ordentlich zugelegt hat.
Ich sage absolut nichts gegen Stoff.
Jeder kann mit seinem Körper machen was er will.
Mir geht es nur furchtbar auf die Eier dass dann einfach irgendwelche Bilder gepostet werden an denen sich hier viele messen wollen / werden.
Und da diese Ziele ohne Stoff einfach nicht erreichbar sind wird man diese Ziele nie erreichen.
Wenn man seine Ziele nicht erreicht wird man demotiviert.
Ist man demotiviert hat man keine Lust auf Training.
Und somit macht man im Endeffekt den Sport für ehrliche natural Bodybuilder kaputt.
Noch dazu gibt es sicher Leute die sich zu Stoff hinreißen lassen um dieses Ziel weiter zu verfolgen obwohl sie eigentlich garnicht zu diesen Mitteln greifen wollten.
Im Endeffekt ist es für mich eine klare Angelegenheit.
1. Nicht stoffen -> Ziele nicht erreichen -> demotviert sein
2. Stoffen um Ziele zu erreichen....
Und wer jetzt hier ankommt mit: "man sollte sich realisierbare Ziele setzen" hat m.M.n. die Realität aus den Augen verloren.
Natürlich setzt sich jeder das Ziel irgendwann mal so auszusehen wenn er ein Bild sieht.
Es geht mir also nicht darum was Mr. O. mit seinem Körper macht - es geht mir daraum wie er sich verkauft und damit Andere quasi zum Stoff drängt....
Mir ist bewusst dass 99% der User hier (speziell die Stoffer) diese Meinung nicht mir mir teilen werden....
Aber es soll auch nur meine Meinung widerspiegeln.
Also wenn du dich durch sowas demotiviert und zum Stoffen gedemütigt fühlst, solltest du mal deine Charakterstärke nochmal unter die Lupe nehmen - finde ich. Starker Wille ist nunmal Voraussetzung, und wenn er durch sowas schon gebrochen wird, naja.
Werde selbst nie im Leben stoffen, trotzdem respektable Leistung von Mr. Olympia! Also, der User natürlich. Unter anderem.
Nur weil mal einer aus den Reihen der Forenuser (im dafür vorgesehenen Thread) Fotos postet, die aus der breiten Masse an Durchschnittspumperbildern herausragen, wird hier schon vom "zum Stoffen drängen" gesprochen. Jeder Forenuser sollte für sich entscheiden können, ob er Stoff - mit all seinen Nebenwirkungen - einsetzen will, oder eben nicht. Mr. O hat hier sicher keinen dazu gedrängt, im Gegenteil, ich finde es sehr mutig das offen zuzugeben und sich so die Missgunst einiger anderer Forenuser zuzuziehen.
Es gibt hier ein Unterforum für Profis, dort regt sich doch auch keiner über Coleman, Heath & co auf, nur weil diese stoffen. Aber sobald mal ein "Normalsterblicher"-Forenuser auftaucht und hier super Bilder postet, wird er dafür kritisiert. An sich müsste mich der 130kg Profibodybuilder noch viel mehr "zum Stoffen drängen". Tut er das? Nein - denn ich entscheide selber über meinen eigenen Körper und über die Substanzen die ich zu mir nehme. Dennoch verurteile ich nicht andere dafür, wenn sie mit gewissen Hilfsmitteln noch erfolgreicher sind. "Jeder kann mit seinem Körper machen was er will". So und nicht anders ist es. Fakt ist: Wer stofft schadet höchstens seiner eigenen Gesundheit, aber er schadet niemandem anderen.
Man soll Ziele für sich selbst erreichen, ganz unabhängig davon, was für "Vorsprünge" oder Vorteile die anderen haben. Ich sehe mich immernoch selber im Spiegel, aber nicht den Körper eines anderen.
Genau! Eisenbeiser, deine Argumente sind ja wohl nur lächerlich. Wenn Du dich von seinen Bildern zum Stoff getrieben fühlst, dann solltest du nicht nur deine Charakterstärke unter die Lupe nehmen, sondern mal ein paar Schrauben festziehen, die sich anscheinend gelockert haben.
Oder genauso das Argument, dass man durch solche Bilder demotiviert wird. Dann würdest du ja behaupten, es gäbe nur der untrainierte dicke Fetti, oder aber das muskulöse "Idealbild", wie es deiner Aussage nach zu Urteilen der User MrO darstellen zu scheint. Und zwischendrin würde lange nichts kommen.
Zum Glück denkt nicht jeder wie Du, sonst wären ja entweder alle Fett und untrainiert oder eben Stoffer.
So.
Und wie begründest du es dann, dass es immer mehr Anfänger und Ahnungslose gibt die teilweise schon nach einem halben Jahr Training zur Spritze greifen?
Wie ich schon gesagt hatte.... ihr verliert hier das Auge für die Realität.
Natürlich sollte man sich von solchen Bildern nicht beeinflussen lassen oder sich zu etwas hinreißen lassen.
Aber genau das passiert in der Realität nunmal - das ist Fakt!
Gerade Jugendliche sind sehr leicht zu beeinflussen.
Und der erste Anlaufpunkt eines Jugendlichen wenn er mit dem Training beginnt und sich Informationen beschaffen möchte ist im Zeitalter des Internets nunmal solch ein Forum.
Und wenn er im 2. Thread hier solche Bilder sieht setzt er sich das Ziel genau das zu erreichen - Punkt.
Und da sie natürlich von heute auf morgen aussehen wollen wie Arnie greifen sie wie am Anfang meines Post geschrieben schnell mal zur Spritze...
Und jeder der hier das Gegenteil behauptet hat absolut keine Ahnung was in der Realität so abgeht... ;)
Bzgl. der Profis... da sieht selbst der Laie, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht....
Bei "normalsterblichen" Stoffern kann der Laie aber oftmals nichtmehr entscheiden ob das natural ist oder nicht.
Jupp, richtig und genau darin liegt ja auch die Gefahr... jetzt mal ehrlich wieviele der "neuen" Forenuser sind wirklich begeistert vom Kraftsport und wollen selbst das persönliche Maximum aus ihrem Körper herauskitzeln? Viele von denen wo man nur mal sporadisch 1-2 Posts im Monat liest, machen das Ganze doch nur weil sie (nicht böse gemeint falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt) weil sie Minderwertigkeitskomplexe haben und sich wie du geschrieben hast über ihr Äusseres definieren.
Ergo kann der "ambitionierte" Forenuser, der ggf. stofft und seine dennoch äusserst zu respektierenden Leistungen hier postet, deutlich mehr beeinflußend sein, als der Profi-Bodybuilder der aus psychologischer Sicht auf einem anderen Planeten ist und auch nicht unbedingt dem breiten Schönheitsideal der Gesellschaft entspricht... oder wie der eine deutsche Profi-Bodybuilder *mir fällt der Name gerade nicht ein* erzählt hat, er trift nach 15 Jahre eine alte Schulkameradin wieder und sie sagt "Mensch sieht du aber Schei(piep)ße aus, was hast du denn nur gemacht" und er sich denkt "Hätte ich das jetzt nicht gesagt, dann hätte ich was vollkommen falsch gemacht!"
Aber ich finde das es trotzdem nichts dagegen spricht das auch von ambitionierten Leuten hier Bilder gepostet werden, schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und bei Menschen mit einer unstabilen Psyche schlägt dann halt die natürliche Selektion der Evolution zu :P nach dem Prinzip "Wer unüberlegt und zu früh anfängt zu stoffen und es übertreibt, wandert halt früher in den Sarg!"
Eisenbeiser, deiner Argumente sind sowas von realitätsfern.....das ist ja wirklich lächerlich...
Aber gut, du fandest ja auch, dass dieser Einsteiger93 oder welche Zahl da auch immer dran hing, ein cooler Typ war, irgendwas stimmt mit dir eh nicht.....aber verschone uns doch bitte mit solchen geistigen Ergüssen....
Ich wollte eigentlich gar nicht auf deine Posts eingehen aber der erste Punkte stört mich dann doch zu sehr.
Was du mir hier unterstellst, ist echt ne Frechheit. Kommt als nächstes vielleicht der Vorwurf, dass ich die Leute mit meinen Bildern zu Steroiden dränge, in der Hoffnung, dass sie sich per PN bei mir melden und ich Ihnen dann Steroide verkaufen kann?
Zu deinem zweiten Satz. Es gibt in meinem Fitnessstudio, sowie in diesem Forum, mehr als genug natural trainierende Leute, die es schaffen, meine Bilder als Motivation zu nehmen, obwohl ich offen über den Umgang mit Steroiden spreche und sie nicht die gleichen Möglichkeiten haben, so auszusehen wie ich. So charakterschwach kann die Menschheit also nicht sein..
Hat für mich auch alles was mit der Ansichtsweise von Themen zu tun.. Deine Ansichtsweise scheint da echt in ner Sackgasse zu stecken und wenn du dich da wohl fühlst, bleib in der Sackgasse aber verschone mich doch bitte einfach mit solchen dümmlichen Anschuldigungen.
Wenn eben genau diese Forenuser solche Minderwertigkeitskomplexe haben und sich nicht für den Kraftsport als solchen interessieren, sondern primär fürs Aufpolieren ihres Egos, was kann ich dann bitte dafür bzw. was kann ich daran ändern?!
Für mich sind Leute, die ihren Stoffkonsum nicht offen zugeben, sondern auf "natural" machen, bedeutend schlimmer anzusehen als solche Leute wie ich. Ich wollte auch nie so an die Sache rangehen und den Leuten direkt von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen. Was auch immer wunderbar geklappt hat. Zumal ich sicher kein stereotyper Anabolika-Gorilla bin.
Für Anfänger sollte aber jemand mit Steroiderfahrung und 6 Jahren Trainingszeit eigentlich auch von einem anderen Planeten sein.. Von mir aus bin ich vom Mond und die Profis vom Pluto ;) Wäre es nicht so, hätte ich irgendwas verdammt falsch gemacht. Und davon gibt es auch mehr als genug Beispiele..
Beim Bodybuilding ist eigtl der Weg das Ziel. Und ja, es ist eine Wissenschaft für sich wie man überdurchschnittliche Muskelmasse aufbaut. Man wird sein Leben lang Gewichte stemmen, sonst hat alles keinen Sinn. Selbst Stoffen nicht.
Oftmals ist aber leider nicht der Weg, sondern die T-Shirt Saison das Ziel.
Aber wir schweifen ab, einfach mal Ball flach halten und dazu stehen, dass man es mit Hilfsmitteln gemacht hat. Sieht ja trotzdem gut aus. Ist aber natürlich NICHT das gleiche wie jemand, der den 45 OA ohne Hilfsmittel, Miniklöten, Roidrage und Haarausfall erreicht.
Warum sollte ich bei dieser Diskussion denn bitte den Ball flach halten? Zumal ich ja nur meine Meinung äussere..
Mir werden hier Sachen vorgeworfen, die schlicht und ergreifend falsch sind und die auf plumpen, haltlosen Behauptungen beruhen.
Dazu stehen, dass man es mit Hilfsmitteln gemacht hat.. Habe ich denn jemals etwas anderes getan? Ich stehe da auch voll hinter also warum sollte ich mich deswegen verstecken? Allerdings sehe ich mich sicher nicht in der Pflicht hier unter alle Screenshots meine komplette Trainingslaufbahn inkl. Steroiderfahrung aufzulisten.. Deine Auflistung der Nebenwirkungen ist übrigens sehr amüsant.