Maaaahlzeit. Heut endlich wieder im Gym gewesen. Pull-Einheit mit einigen winzigen Veränderungen hinter mich gebracht.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 40 kg (rumänisch)
10 x 60 kg
5 x 80 kg
20 x 102,5 kg PITT (4:24 Minuten)
Bisschen besser als letztes mal von der Zeit her, von der Technik nochmal besser. Super Gefühl, was so ein kleines bisschen Mobility ausmachen kann :))
Ich glaube ich versuch mich nächstes mal an 105. Sollte gehen, wenn auch nicht in der Zeit :D
Klimmzüge
5/5/5/5
Jeweils 1 Minute, 1,5 Minuten und 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Hat auch gerade so gepasst :))
Jetzt mal schauen dass ich das etwas mehr mit System angehe und die Pausenzeiten jeweils um 10 Sekunden reguliere.
LH-Rudern
10 x 35 kg
12 x 67,5 kg
11 x 67,5 kg
11 x 67,5 kg
Mit ein wenig Schwung am Ende gearbeitet, aber nicht so dass es ausgeartet wäre. Tat ganz gut, da ich die hintere Schulter noch gut getroffen hab. Zumindest gefühlt.
Beinbeuger liegend
11 x 39,5 kg
8 x 39,5 kg
9 x 39,5 kg
Auch ganz gut! Wabbel, wabbel...
Vorgebeugtes Seitheben
15 x 7 kg
14 x 7 kg
12 x 7 kg
Gut gefühlt, nächstes mal versuch ich 8 kg pro Seite.
KH-Curls
12 x 12,5 kg
9 x 12,5 kg
9 x 12,5 kg
Fazit: Gutes Training. Pump im Bizeps war super, hab heut mal drei Sätze gecurled und dafür die Klimmzüge im Parallelgriff ausgelassen. Bei den Klimmzügen nutze ich die volle ROM und bin sogar mit der Brust immer am Griff. Nach mir kam einer, der quasi fast nur gewippt hat... Würde dann sicher auch mehr schaffen. Aaaaber lieber richtig.
Mit Kreuzheben bin ich einigermaßen zufrieden, auch wenn es immer schlaucht wie sonst was. Mal sehen wie sich die 2,5 kg mehr nächstes mal anfühlen, so langsam kann ich ja mal weitermachen da. :)
/e: Hatte heut sogar noch einen Muskelkater im Rücken zwischen den Schulterblättern... Vielleicht vom Beugen vorgestern. Hm.