asoo... ok. Nackenheben damit meinte ich halt hintenrum am Kopf:D ...
Druckbare Version
asoo... ok. Nackenheben damit meinte ich halt hintenrum am Kopf:D ...
Wieso dann "heben"? Naja egal.
Lass es einfach. Military Press ist schon okay :daumen:
wo wir gerade beim thema military press sind... also ich empfinde bei höhren gewichten eine ungesunde belastung im unteren rückenbereich wenn ich anhebe und dabei meinen kopf samt oberkörper etwas nach hinten lehne. ( auch bei angespanntem bauch kann ich kein gerade linie im rücken halten) gibt es eine sinnvolle alternativübung zb. das gleiche nur mit Kurzhanteln? dann könnte man ja neben den kopf und gehen und nicht davor... naugt die deltas werden dabei natürlcih wieder unterschiedlich beansrpucht aber eine große abweichung ist dabei doch nicht oder? ( bitte gegebenfalls um verbesserung;) )
Kann man natürlich auch mit Kurzhanteln machen. Auch sitzend.
TP
Kurzhantel-Langhantel kann man so wie so bei allen Übungen variieren.
Im Sitzen würde ich die Übung jedoch vor allem im WKM-Plan bzw. generell in einem GK-Plan nur im Notfall machen. Kannst ja mal ein Video machen, wie du die Übung machst, dann kann man was dazu sagen.
Wieso gerade im GK-Plan nicht sitzend?
TP
Naja, ich würde sie eigentlich immer im Stehen bevorzugen.
Aber gerade im WKM-Plan, wo man ja eh "nur" 3 Übungen macht, sollte man so viele Muskeln wie möglich in einer Übung belasten. Warum also die Belastung des Rumpfes rausnehmen, indem man sich hinsetzt?
Im 4er Split z.B. wenn man nur Schultern+Trizeps trainiert und in der nächsten TE schwer beugen oder heben will, könnte ich das schon eher verstehen.
Ist wie gesagt nur meine Meinung. Gibt sicher auch andere. Man könnte gegenargumentieren, dass man im GK-Plan durch KH schon genug den Rumpf trainiert.
Du hast dir deine Frage schon selbst beantwortetZitat:
Zitat von ThePump
wird bei irgend einer der Übungen im WKm der trapezmuskel trainiert?
Kreuzheben....