Der Trainer hat aber Recht... Oder hast du schon Mal Leistungssportler gesehen, die nicht jeden Tag trainieren? Die Meisten trainieren sogar 2 und mehrmals täglich...
Druckbare Version
Ich kenne genug Leistungssportler (nicht nur BBler, sondern solche die in getesteten Sportarten ihr Brötchen verdienen), und hier ist die Meinung einstimmig: wer an die Weltspitze will, kommt gar nicht drum herum jeden Tag zu trainieren! Regeneration!? Na klar - wer 6h täglich trainiert hat 18h Regeneration! Das reicht vollkommen, wenn die Ernährung und der Schlaf stimmen. Mit Stoff hat das nichts zu tun, sondern mit einem durchgeplanten sportgerechten Tagesablauf.
natürlich gibts die, die trainieren aber nicht jeden tag nach wkm..wenn man mal paar jahre trainiert hat und ein gutes grundgerüst aufgebaut hat, kann man problemlos mit 5er split o.ä. jeden tag trainieren, aber wenn man noch gerade am anfang ist, ist dies nicht sinnvoll.
Ich kenne einen der täglich, zwar nicht nach WKM, aber doch mit einem GK trainiert, und es im Figurbodybuilding zum Mr. Universe, zum deutschen Meister und zum Weltmeister gebracht hat. Es ist alles möglich. Hauptsache man probiert es erst einmal aus bevor man dagegen schießt....
Aber der mit dem Wellnes-Coach war gut! :D
Ich komme immer wieder auf Clarence Kennedy zurück. Der trainiert GH nach eigener Aussage 2mal täglich und beugt auch jeden Tag.
Ist auch ein Weltklasse Leistungssportler und das funktioniert ganz sicher auch nicht bei jedem.
Back to Topic
GH und BB kann man aber in keiner Weise vergleichen. Damit will ich aber nicht sagen das tägliches Training im BB nicht möglich ist. Es ist nur nicht vergleichbar.
Habe auch Jahrelang 1-2x täglich GH trainiert, besonders in der Wettkampfvorbereitung ist das keine Seltenheit.
Ich denke Badboy mein Andreas Trienbacher. Dieser trainiert allerdings nicht dauerhaft HFT.
Ja natürlich, aber jeden Tag sogar mehrfach (!!) schwer beugen ist schon sehr hart und das koennen auch bestimmt nur wenige Ausnahmen.
"Warum trainierst du so oft Beine?"
Ich trainier Beine nicht oft, nur genau so oft wie die anderen Muskeln eben auch
"Ja aber warum Trainierst du deine Beine so viel? Weil ich seh dich hier voll oft Beine trainieren"
Ich trainier sie doch garnicht so viel. Nur eben genau so viel wie die anderen Muskeln auch. Ich trainiere nach 3er split, 3-4 Tage die Woche, ein Tag Brust schulter, einen Rücken und einen eben Beine, dann wieder von vorne.
"Aber man muss Beine nicht so viel trainieren oder?"
Kommt drauf an was du erreichen willst, für mich gehörts eben dazu
"Ich spiel Fußball das langt doch auch für Beine oder?"
Ja auf jeden fall >)
Heute n` Lappen in der Arbeit: Was drückst du ? (dumme Standartfrage, ich weiß)
Ich: 70 sauber
Er: 120 und zeigt mir dann stolz ein Video auf youtube wo er "40 Kg pro Hand" drückt :D
Natürlich drückt er bis "Brustwarzenhöhe" und hört bei 90 Grad auf und geht dann wieder hoch. Da habe ich ihn gefragt warum er nicht komplett runtergeht und er so: Dann trainiert man nur diesen hier (deutet auf den Lat). :sorg:
Dann habe ich ihn nach Beinen gefragt was er denn da so drückt.
Er: Wegdrücken ? und macht eine Bewegung als ob er anner Beinpresse sitzen würde und prahlt stolz mit seinen 120 Kg. :D
ich: Ne, Kniebeugen.
Er: Ja Beine machen wir momentan nicht.
Mit dem WIR meint er wahrscheinlich seine 5 Kollegas mit denen er um die Hantelbank herumsteht. :sorg:
Da war das Gespräch für mich auch direkt beendet. Wenn man sich den mal von der Seite ansieht, sieht er aus wie Quasimodo, von dehnen der Brust wahrscheinlich noch nie was gehört, geschweige denn was gemacht.
Hier das Video, allein schon die Überschrift ist dazu ist zu Geil: :oje:
http://www.youtube.com/watch?v=nqPGPGQ2jF8
Ja, derartige Probleme hat man nach fleissigem Training nicht mehr. Wenn man mal ordentliche 120+ drückt und auch so aussieht kann man den Pfeifen auch (mit deren Technik sogar fast schon wahrheitsgemäß) erzählen man schaffe 150.