Eine komplette 90° Beuge ist nicht zwingend erforderlich. Es sollten aber auch nicht nur 45° sein :lol:
Druckbare Version
Eine komplette 90° Beuge ist nicht zwingend erforderlich. Es sollten aber auch nicht nur 45° sein :lol:
Er beugt ja tiefer als 90 grad....so 110 bis 120 grad würd ich sagen.
Naja ich würd einfach am buttwink arbeiten haben ja viele u.a auch der janiec und das bei deutlich hòherem gewicht.
Solange es dir nicht zwickt oder weh tut ist doch ok.
:D naja bis 90 Grad sollte ich eigentlich kommen ;)
Jo, weh tut es nicht - werde auf jeden Fall mehr Mobility und Dehnübungen noch einbauen, auch an trainingsfreien Tagen. Arbeiten werde ich jetzt auf jeden Fall dran. Gerade ein ganz interessantes Video dazu gefunden.Zitat:
Zitat von Manowar82
https://www.youtube.com/watch?v=_ognZhw4J14
Werde dann wohl erstmal bei 90° bleiben, dürfte ja machbar sein. :)
Danke für den Hinweis!
Anbei noch die heutige Pull-Einheit:
Vor'm KH noch kurz Mobility, leicht angedehnt, und zack kam ich mit den Händen 20 cm weiter nach unten. Abgefahren.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 40 kg (rumänisch)
10 x 60 kg
5 x 80 kg
20 x 105 kg PITT (5:33 Minuten)
Vollkommen okay, Ausführung war richtig gut. Spannung im Rücken wie nie zuvor gespürt, hat echt Bock gemacht! Obwohl sich das anfangs wirklich verdammt schwer angefühlt hat, aber dafür ist die Zeit ja noch voll okay, quasi 3 Wiederholungen verloren, was die Zeit angeht. Bin zufrieden :daumen:
Klimmzüge (weiter OG)
5/5/5/5
Pausen: 1 Min., 2 Min., 2:50 Min.
Ich glaube letztes mal waren es auch 1/2/3 Minuten und nicht 1/1,5/3.
Aber passt schon, nächstes mal nach dem zweiten Satz noch 10 Sekunden weniger.
LH-Rudern
10 x 35 kg
11 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
9 x 67,5 kg
War super! Hab sie dieses mal langsamer ausgeführt, den Lat richtig gut getroffen!
Beinbeuger liegend
10 x 39,5 kg
8 x 39,5 kg
8 x 39,5 kg
Lief auch okay, auch wenn es weniger Wiederholungen waren als letztes mal. Dafür halt beim KH mehr Gewicht gehabt.
Seitheben vorgebeugt
15 x 7 kg
14 x 7 kg
12 x 7 kg
Perfekt. Keine Zicken in der Schulter, Arme gestreckt. Mache es jetzt immer im Stehen. Find's top. Nächstes mal eventuell 8 kg.
KH-Curls
12 x 12,5 kg
9 x 12,5 kg
8 x 12,5 kg
Hammer Pump. Rechts dieses mal komischerweise schwächer als links... Naja. Egaaal.
Fazit: Super Training, bin mit dem Kreuzheben heute richtig gut zufrieden, das hat so dermaßen Spaß gemacht :)
Klimmies waren okay, beim Rudern dann den Lat riiiichtig durchgepumpt, gut getroffen. Der Rest war ja recht unspektakulär.
Guten Morgen allerseits ;)
Heute wieder Push.
Dieses mal 90° gebeugt, Kumpel daneben gehabt der mir sagte ab wann der Buttwink einsetzte, also kontrollieren können, inwiefern das geht.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 70 kg
5 x 80 kg
10 x 90 kg
10 x 90 kg
9 x 90 kg
Wäre noch was gegangen. War okay, super Brennen in den Quads. Leider war das Gym zu voll, als dass ich hätte angenehm filmen können. Naja was soll's :)
Steigerung erstmal für's nächste mal vorgesehen.
45°-Beinpresse
7 x 173 kg
11 x 283 kg
10 x 283 kg
Autsch. :))
War gut, bleibt bei 283. Nächstes mal versuche ich noch ein, zwei Wiederholungen mehr rauszuquetschen.
Dips
EG x 5 + 1
+10 kg x 8
+10 kg x 8
+10 kg x 8
Super Gefühl in der Brust. Und im Trizeps. Hammergut, kam so richtig nach dem zweiten Satz.
KH-Schrägbankdrücken
10 x 12,5 kg
9 x 25 kg
8 x 25 kg
Meh... Ich schieb es auf die Dips. Habe dabei die Schulter und Brust ja schon deutlich mehr belastet und gespürt als beim LH-Bankdrücken. Hab mich auch schon drauf eingestellt, bei der MP ein paar Verluste einzufahren...
Military Press
10 x 20 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
8 x 40 kg
YISS! Wenigstens im dritten Satz nochmal was raushauen können. Vorbelastung war wirklich mörderheftig heute. Was ganz anderes.
Wadenheben sitzend
10 x 97 kg
9 x 97 kg
Etwas langsamer, hat richtig gut gezogen. ROM durch bessere Fußstellung noch etwas vergrößert.
Trizepsdrücken am Kabelzug
10 x 27,5 kg
10 x 25 kg
8 x 25 kg
Etwas runtergegangen, war auch die richtige Entscheidung :D
Fazit: Hat an sich ganz gut Spaß gemacht! War etwas enttäuscht wegen der geringeren Wiederholungszahl beim SBD und MP, aber wie gesagt - Dips haben echt gut reingehauen.
Ich überlege, Dips nun doch vorerst als BD-Ersatz reinzunehmen. Das Gefühl in der Brust und Schulter/Trizeps war super, hat mir gut gefallen. Und vielleicht tut mir das ganz gut, mal einfach vom LH-Bankdrücken etwas wegzukommen. Habe auch mit dem Gedanken gespielt, stattdessen einfach KH-BD zu machen. Aber irgendwie überwiegt in mir der Teil, der jetzt mal für zwei Monate Dips mit reinnehmen will. Gibt's hierzu noch andere Gedanken und Meinungen?
Beine waren heute echt gut, Kniebeugen technisch besser (danke nochmal Tiger ;)), direkt viel mehr im Oberschenkel gespürt.
Morgen erstmal entspannen, übermorgen einem Kumpel beim Umzug helfen und dann Abends noch die Pull-Einheit!
Find ich gut, mal paar Wochen nur Dips. Verpasst du wohl nix, da es die Brust komplett trainiert.
Das ist auch mein Gedanke. Und vielleicht wächst ja auch mal wieder was. Krafttechnisch sollte sich ja auch was tun :)
Ich wünschte es wäre so einfach. :))
Heutige Einheit, am Wochenende mal Pause gehabt:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 40 kg (rumänisch)
8 x 60 kg
5 x 80 kg
20 x 105 kg PITT (5:15 Min.)
Sauber! :daumen:
Hat mich fertiggemacht und ich konnte mich steigern um ca. 20 Sekunden. Gefühl super. Ging erst etwas schleppend, aber nachher war ich ziemlich drin.
Klimmzüge
5/5/5/5
Pausenzeiten: 1 Min., 1:50 Min., 2:50 Min.
Dafür lief es ganz gut. Überlege jetzt, was klüger wäre: Pausenzeit am Anfang oder am Ende verkürzen? Hätte jetzt gesagt ich mach aus der ersten Pause nächstes mal 50 Sekunden.
LH-Rudern
12 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
9 x 67,5 kg
Recht Langsame Ausführung, Konzentration war sehr stark. Lat hat super gearbeitet, konnte das sehr gut merken. Zwar keine Steigerung, aber das Gefühl wird besser!
Beinbeuger liegend
10 x 39,5 kg
9 x 39,5 kg
7 x 39,5 kg
Ging nicht mehr. War einfach schwerer als letztes mal bzw. die Vorermüdung war zu groß :D
Vorgebeugtes Seitheben
13 x 8 kg
11 x 8 kg
9 x 8 kg
War vollkommen in Ordnung für die Steigerung!
KH-Curls
12 x 12,5 kg
10 x 12,5 kg
9 x 12,5 kg
Passt auch... ;)
Wadenheben sitzend
10 x 67 kg
10 x 97 kg
9 x 97 kg
Sehr langsam und kontrolliert diesmal, hat super gebrannt.
Fazit: Einheit heute fand ich super, Steigerung beim Kreuzheben ist zeitlich drin gewesen, bei den Klimmzügen auch. Da bin ich mir noch unsicher wie ich von den Pausenzeiten weitermachen soll?
Rudern war von den Wiederholungen nicht ganz so optimal, aber ist auch okay gewesen vom Gefühl her. Der Rest wie immer recht unspektakulär. Müdigkeit schlägt jetzt gerade zu. Ich mach noch ein paar Liegestützen, muss noch für die Uni was tun... :))