Wurden Sie schon mal zwangsuntersucht?
Ja, das mit dem Apple River war Notwehr.
Druckbare Version
Wurden Sie schon mal zwangsuntersucht?
Ja, das mit dem Apple River war Notwehr.
sie??ich;warum den??
ab davon;werde mal schauen ob ich den pflegeauftrag für den mann neben mir bekomme.
wollte eben das ich für ihn kaufe,tabak,doch er hatte nur centstücke am tisch "kleben".
der mann ist fertig.und wer auch immer für ihn abkassiert,tut garnichtsmmehr für ihn..
der kann so nicht leben.der beinahesturz beweißt es...die wohnung...alles.
muß mich jetzt mal drum kümmern,das ich seinen pflegeauftrag,der da ist,zweifellos,bekomme.
hilft beiden;mir und ihm.
mach dann seine wohnung,kaufe,pack ihn mal auf seinen rollstuhl und fahr ihn raus.
und ich krieg mehr kohle.beiden währe geholfen..
SO.hab mal seine dokumente gesichtet,er hat wie erwartet schwerbehindertenausweis,und rufe mal die diakonie an.hab mal verschimmeltes essen weggeschmissen,und geh ihm gleich bischen kaufen.
bei der diakonie geht keiner ran.werde aber in jedem fall schauen,das ich den pflegeauftrag für ihn bekomme.
die olle von nebenan,die sich darum kümmerte,ist ausgezogen und kümmert sich quasi GARNIMMMER um ihn,es sieht furchtbar in der wohnung aus..wenn das klapt,erledige ich das mit seiner bude,was teilweise grausam wird.
so ist uns beiden geholfen;ihm,für ihn wirds ne erlösung sein,und mir,wegen pflegegeld.
tue im moment nur was man als mensch für so ne arme person,die im elend lebt.alles darüber hinaus,naja,da will schon ich das pflegegeld,und die alte die da garnixmehr macht sollte das,wenn sie es noch bekommt,tunlichst nichtmehr bekommen...
so.war dem alten mann heut mal einkaufen.werde ihm morgen mal den ganzen müll raustragen,und anderes zeug..und verschimmeltes essen...
aber vorher bilder machen.nicht das die olle,die das vorher machte nachher behauptet,sie währe doch dahinter und alles okay..ohnein.habe ihm klar gemacht,das ich ihm helfen werde,dauerhaft,mit reinigen der wohnung,teils ne harte nummer,kochen,einkaufen etc..nur körperpflege muß ne sozialstation kommen,weil so wackelig wie er ist wird er das auch kaum richtig machen können...
hab ihm einen brief für seinen kontakt von diakonie gegeben,mit der beschreibung unter den umständen unter der er lebt.er hat natürlich n schwerbehindertenausweis,ist ja klar...
wenn sich da keiner als vomrund rausstellt muß ich schauen wie seine sozialversicherungsnummer ist,um pflegegeld zu bekommen;ohne das würd ich ihm trotzdem helfen,aber nur die krassesten sachen die ich mir menschlich nicht verbeißen kann..
werde und kann seine situation mit pflegegeld vollkommen umdrehen,kein problem,aber,dann will ich auch vom staat was mir zusteht..
mann.diese häuser hier.das ist schon krass...
das sind die ersten vorläufer einer sozialen katastrophe,deren grundstein vor langer zeit gelegt wurde...
die pflegekatastrophe kommt.hilfe im alter,wenn man nichtmehr kann,die wurd purer luxus werden den sich nur wenige leisten können...
man hat RICHTIG scheizze gebaut,indem man in deutschland kinderkriegen bestrafte,und kinderlose doppelverdienter jahrzehntelang in den wirtschaftsboomerjahren belohnte....die habe teils rentenansprüche erwirtschaftet,die keiner bezahlen kann,mehr noch wird keiner da sein,wenn diese leute im alter nichtmehr können..
hier diese häuser,das sind die ersten sympton dieses wahnsinn;hier vegetieren teils pflegebedürftige menschen vor sich hin in wohnungen,groß wie n hasenkäfig.
darunter sogar leute,so geisteskrank,das man getrost sagen kann die sind ne gefahr für sich und andere...
die bullen bringen komplett gestörte wie damals den alkoholkranken russenn nach ihren ausfällen,teils auf spielplätzen in ihre wohnungen!!!zurück,nicht in eine nervenklinik...
warum?keine kapazitäten frei,keine pfleger da,nervenkliniken ständig am anschlag...
die zukunft wird düster sein in diesem land,wenn keiner ne verdammt,verdammt gute idee hat wie man das problem der überalterung/pflegekastrophe in den griff bekommt...
dem alten mann werde ich helfen.weil mir das wiederum helfen würde.
ne aufgabe haben ist was tolles.pflegegeld sowieso :)
mal schauen wie ich das jetzt anleiere..
wie viel pflege geld bekommt man?
können sie auch mehrere versorgen?
es gibt betreuer,die machen das haubt beruflich..
das hängt vom pflegegrad ab.der mann hat jedenfalls einen schwerbehindertenausweis..zurecht..da währen leicht 300euro drin.
aber;das wird ein harter job,ne?da drüben liegen schonmal gebrauchte windeln rum..
die wohnung ist..naja..um den hat sich ewig keiner gekümmrt.das wird richtig harte arbeit,für die ich mir wenns akut wird teils mundschutz,einweghanduhe besorgen,das wird nötig sein...ihm morgen mal ein paar sachen in die waschmaschine stopfen,er kann die auch nimmer bedienen..
ich würde eigentlich sagen ein heimfall.aber,ich weiß auch wie schwer so ein platz zu bekommen ist,und das die sich heute schon nicht jeder leisten kann;der für meine schwester hat mal eben knapp 5000euro gekostet..tja..
wie gesagt;pflege wird ein luxusprodukt.nicht jeder wird sie sich leisten können..mann kann nur jedem raten,
fit zu bleiben;so gut es eben geht,DAS ist die allerbeste altersvorsorge im jahre 2024...
ihr gedanke ist mir auch schonmal gekommen;und werde die augen offenhalten.
fürs erste mal das.wenn das klapt und mir irgend ein blödmann nich dumm kommt..
man glaubt garnicht,was sich hier teilweise abspielt...da sind leute sichselbst überlassen,das sollte man in deutschland nicht für möglich halten;ein schwerkranker mann,der hats mit stromleitungen;hat neulich mit ner EISENSTANGE gegen die leitung,die runter in den boden führt geknallt..BÄNGBÄNG...hab ihm gesagt,das er das tunlichst lassen sollte wenn er nicht als grillhuhn enden will.hörte dann auf.neulich stand er am betonstrommast,und tippte hochkonzentriert auf dem mast rum;als würde er eine unsichtbar schaltanlage dort bedienen..kann ja jetzt nix passieren,aber..ne??ein anderer mit verfolgungswahn wo hier wohnte,der viel die leute auf der straße an,bist du dem zweimal übern weg,hat er dich angegriffen,weil er glaubte,du bist hinter dem her;der hat sich hinter mülltonnen versteckt,ging dann wieder..für den mußte das leben einfach nur der horror gewesen sein,weil er glaubte,jeder will ihm was..
ich sprach mal mit ihm,und er meinte,das die leute nur an den fenstern hängen,um ihn zu beobachten..keine chance ihm zu erklären,das die einfach nur aus dem fenster gucken...
ein gerade mal 20jähriger drogensüchtiger,der lag irgendwann vor meinem fenster,schrie um hilfe;schüttete lauter pillen in sich rein..ich rief den krankenwagen.die,beinahe angepisst das ich sie gerufen habe,schauten mich so blöde an,nahmen das nicht ernst;statt auf den sonnenberg war der wohl nur ein tag im normalen krankenhaus,zwei tage später,da war er wieder zuhause;woher ich das weiß?er h ing zwei tage später an der feuerleiter,hat sich mit seinem gürtel aufgehängt..
wollte neulich mit göbbels dort ein paar bilder machen,die hab ich nicht verwendet,weil das einfach komisch ist..
...das ist nur ein auszug an dingen,die hier passieren,in sachen menschen,um die sich keiner kümmert,kümmern kann weil die leute fehlen,obwohl die leute hilfe bräuchten..
der mann mit verfolungswahn wurde öfter zusammengeschlagen,klar in einem kaff wie dudweiler,hier gibts hochkarätige assis die vor allem eines können;sich prügeln...
was bringts?du kannst schweren verfolgungswahn aus keinem rausprügeln..das hilft GARNICHTS bei so leuten..
der mann arbeitete einmal.hat mir lohnzettel gezeigt.so ein armer teufel.dann fing ihn diese geisteskrankheit ein;schlimme..jetzt dernkt er,er lebt in einem zombiefilm und jeder will ihn fressen..er erzählte mir,wie "sie"ihn gekündigt bekamen,und so weiter..
so kanns laufen im leben.
oder der halb mongoloide dicke,von dem ich hier mal geschrieben hab,dem ich beinahe eins aufs mowl gegeben habe,weil der total verwahrlost jeden angriff,gott das hätte ich mir niemals verziehen..zum glück hab ich noch rechtzeitig diesen blick bemerkt,weggetretenen..
der mann mit hirnschaden,der hier die brände legte,und es passierte einfach NICHTS....egal wie viel beweise wir lieferten,der zündelte,und zündelte...irre!!die taten über monate nichts,und machten so,als währen wir alle an den bränden beteiligt..
wir haben den beweise aufm silbertablet geliefert...es passierte nichts,das was göbbels im dritten teile s pennergöbbels tat,wo er mit dem feuerzeug in der hand vor den bränden rumlief..das passierte so tatsächlich!!!das kann man garnicht glauben,wenn mans selber nicht erlebt hat....
aber alles reden hier bringt nichts;
das alles ist das ergebniss einer tatsache;kaum mehr menschen da,die menschen helfen,die hilfe brauchen.
häuser wie hier wirds immer mehr geben;wo hilflose,arme menschen vor sich hinvegetieren,bis sie sterben.endlich sterben,aus staates sicht,weil die sind ein scheizz,unlösbares problem geworden...
so.gleich mal zum abschalten den neuesten,kleinen göbbels machen...
Gemäß § 11 a Nicht zu berücksichtigendes Einkommen
…
(3) Leistungen, die aufgrund öffentlich-rechtlicher Vorschriften zu einem ausdrücklich genannten Zweck erbracht werden, sind nur so weit als Einkommen zu berücksichtigen, als die Leistungen nach diesem Buch im Einzelfall demselben Zweck dienen. …
(Link: zum Gesetzestext hier im Internetauftritt)§ 11 a Abs. 3 S. 1 SGB II ist das Pflegegeld bei dem Leistungsempfänger nicht als Einkommen zu berücksichtigen. Das Pflegegeld dient im Einzelfall einem anderen Zweck als die Leistungen zur Existenzsicherung.
pflegegeld ist frei von allem,herr köhnsen.war damals schon bei meiner schwester so.keine steuern,kein abzug bei der arge.
die regierung weiß,warum sie so handelt;die sind für jede hand,die sich in der pflege einbringt dankar..besonders,wenn dadurch ein heimplatz erspart bleibt,der VIEEEEL teurer ist und in unseren zeit eigentlich schon garnichtmehr mit geld aufzuwieden ist.
es ist hart,einen platz für jemand zu finden.mein bruder hat damals erstklassige arbeit geleistet bei der suche nach heim,und davor mal für betreutes wohnen!da hat er sich nichts geschenkt,und trotzdem war meine schwester eine weile in völklingen gelandet,was ihm auch nicht geviel,aber,es ist NICHTS da...die plätze so rar,das selbst notfälle leer ausgehen...
vom pflegegeld lassen die die finger.die sind heilfroh,wenn jemand so n job übernimmt;
egal ob arbeitsloser,beruftstätiger,mutter;mit pflegegeld lassen die dich unbehelligt.
wertvolle arbeit in unserer zeit,die nicht jeder über sich bringt.