geht aber nicht nur ums geld.zu sowas gehört auch immer etwas idealismus.ich werde vieles für den alten mann tun auch wenn ich aus welchen gründen auch immer nicht das pflegegeld bekomme.ich würd ihn nicht abweisen,wenn er was aus dem laden braucht.
wenn ich das wieder tue,hoffe ich das meine kleine schwester edith im himmel ein bischen stolz auf mich ist,wenn ich wieder tue was ich mal für sie getan habe.
edith hat mich viel gelehrt;auch wenns ihr nicht bewußt war.wie man anderen leuten hilft;das konnte ich nicht,bevor ich in die pflegesache mit eeeed reingeraten bin.es währe mir nie in den sinn gekommen,bevor edith mir das beibrachte,mich um den alten mann nebenan zu scheeren.
das hat mich meine kleine schwester gelehrt,die sich oft selber fertigmachte,,sie währe zu nichts imstande und fällt anderen nur zur last.
das,und riesig,riesengroß übers ganze gesicht lachen;das konnte ich nicht von ihr lernen,aber es ist eines der dinge,die ich am meisten von ihr vermisse.damit konnte sie mir den tag retten.da wußte sie auch nicht,was sie tolles drauf hatte..
das letzte mal hab ich es kurioserweise nach ihrem tod gesehen;genauer gesagt,ein tag,nachdem mein bruder gestorben war;ich stand total erledigt in der küche,mein blick viel auf ihr bild,und dann...BUMM!!!das bild schien zu explodieren,regelrecht;einen kurzen moment war ich woanders,in dem schwarzen raum drüben;edith stand vor mir,und lächelte ihr grandioses,riesiges lächeln..
dann,zurück in meiner küche.
ich weiß nicht was das war.denke abver,es ist aus dem bereich des paranormalen.normal...war daran garnichts..
das,u