Zitat von uwe61
Hallo Krusch,
mein Beileid!
Allerdings ist eine Nabelbruch kein Narbenbruch!
Nabelbruch beschreibt ( genau wie Leistenbruch, Hodenbruch...) das punktuelle Versagen des Bindegewebes im betreffenden Bereich. In all diesen Fällen drängen dann die Innereien - vor allem das Darmpaket- durch diesen Schlitz nach aussen.
aha, okay, wieder was gelernt... :daumen:
Besonders nett ist hierbei ein unbehandelter Hodenbruch - solche Kollegen bekommen dann berechtigterweise den Spitznamen "Ochse".
( Wirklich eklig sowas mal in natura zu sehen...)
Du musst auf jeden Fall zum Chirurgen, als Sportler kann man das nicht unoperiert lassen. Der Gewebebruch wird sonst immer größer.
wie ich im anderen Thread schön beschrieben habe und euch am laufenden halten werde (siehe link oben)
Haben sie heute im KH beim Ultraschall nix gefunden, also ist es lt. Ultraschall NEIN Nabelbruch, aber irgendwas muss es sein da es mir immer im Bauchnabel sticht, deswegen ist jetzt für nächste Woche Dienstag ein Termin gemacht worden wo sie dann mit der Kamera reinschauen werden, und FALLS sie was finden gleich in einen wisch ein Netz einsetzten fals es ein Bruch ist.
Hab oft genug betont welche Last auf den Bauchraum bei meinen Training einwirkt, ich glaub die habens geschnallt. :D
Ein Narbenbruch, ist der spätere Bruch eines bereits operierten -bruches.
Ist übrigens auch meine größte Sorge, bin vor 20 Jahren am Leistenbruch operiert worden und taste nach jedem schweren KH/ KB- Training an der Narbe herum, ob noch alles hält. Bisher toi, toi, toi.
Wünsche alles Gute!
Uwe