Zitat von
Ginzibezwinger
Ich muß Mopsi und Mani da schon zustimmen, Tobi. Im Oktober hast Du ein Jahr WKM hinter Dir und ich finde, Du solltest Dir dann evtl. Gedanken über einen Planänderung machen.
Erst umzusteigen, wenn die 100 in den großen Drei im Satz stehen, halte ich bei Deinem niedrigen KG für übertrieben. Bei KB und KH geht das schon in Ordnung, aber bis Du im BD im Satz dreistellig bist, wird noch lange dauern. 100kg BD im Bereich von 8-12 Wdh. ist schon eine echte Hausnummer.
Du beugst ja jetzt im Satz schon deutlich mehr als Dein KG. Irgendwann wird es schwer, drei GÜ in einer TE zu machen. Ich seh das ganz wie Mopsi: Eine, maximal zwei "große" GÜ (BD, KH, KB, Rudern). Den Rest mit Zusatzübungen ausfüllen (KH-Rudern, Beinpresse, KZ, T-Bar, etc.). So meinte unser Mopsi das auch.
Was Du machst, bleibt natürlich Dir überlassen. Ein 2-er in Form Push-Pull oder Oberkörper-Unterkörper wäre möglich. Zumindest bei 3 TEs die Woche. Vom GK würde ich mich aber schon allmählich verabschieden.
Ich will das jetzt nicht zu ausführlich erörtern, aber ich hoffe die Grundaussage ist rübergekommen.