Fachlich kann ich nichts beitragen, aber:
Viel Glück, gute Besserung und einen hoffentlich talentierten Arzt kann ich dir wünschen :D
Darf man fragen was du beruflich machst?
Druckbare Version
Fachlich kann ich nichts beitragen, aber:
Viel Glück, gute Besserung und einen hoffentlich talentierten Arzt kann ich dir wünschen :D
Darf man fragen was du beruflich machst?
@Zepo, vielen Dank!
Ich arbeite zum Glück im Büro, Innendienst. Aufm Bau würde nix mehr gehen, denk ich mal. Job nervt mich grad ohne Ende, aber es gibt ja dafür Lohn. Wie soll ich das jetzt überleben, ohne Training die paar Tage? Ich denke, werde heute noch pauserien. Schnupfen ist besser, aber sonst bricht wohl noch die Grippe aus...
Bez. oberem Rücken werd ich auch reduzieren, rum. Heben fliegt wieder raus, GHR kommen rein. Split Squats und Ausfallschritte versuch ich mal beizubehalten. Es wird leider nur langsam gut. Die Aerzte blicken ja eh nicht durch, was hier los ist. Meine Vermutung ist, dass wenn die Hüfte zu macht, bekommt halt der Rücken über die Jahre alles ab über. das merk ich jetzt halt. Schlau oder???! Gewisse Aerzte sollte man würgen und prügeln.
Also hab nochmals etwas geforscht und scheinbar leide ich an einem FAI, wenn ich jetzt 1+1 zusammenrechne. Da steht auch was von Wachstumsfugen und Oberschenkelknochenabrutschen im Bericht:
http://www.sporthopaedicum.de/fachbe...pingement.html
Wie gesagt, habe die Erfahrung auch machen müssen, dass die meisten Ärzte da keine Ahnung von haben. Musst wirklich mal zu 'nem Spezialisten, was Impingements angeht, der kann dir dann wenigstens wirklich sagen, ob es eins ist oder nicht. Manchmal sind Dinge doch etwas komplizierter als es zuerst scheint.
Die Klinik Hirslanden besteht ja aus Speziallisten. aber nicht mal die haben von FAI gesprochen. Traurig das Ganze... Da merkt man, was man halt als Mensch für einen Wert hat. Zäck und der nächste bitte...
Ich bin am Schauen, ob ich in Zürich noch einen Spez. finde für Arthroskopien. Ich will wirklich einen, der Ahnung davon hat. sonst hab ich mehr Schaden als Nutzen davon.
Sonst müsste ich die nächstgelgenen Städte abklappern, evt. Basel, Bern...
Training von heute früh, 5.2.15
http://hostarea.de/out.php/i354567_beine.png
War recht heftig, v.a. nach den Ausfallschritten musste ich mich hinsetzen, war mir kotzübel. Keine Ahnung wieso #spank. Die Zughilfen gehen immer besser zum Anziehen, anfangs hatte ich mühe, sie richtig fest rumzumachen.
Zu Hause ist nun auch die Frau erkältet und hustet rum. bislang ist es bei mir gut, nur noch wenig Schnudderei. Somit hab ich das jetzt heute früh gewagt. Am Abend steht Yoga an.
Bezüglich Training hab ich ja die GHR wieder reingenommen. Den oberen Rücken nur ganz leicht gemerkt, jedoch nicht in de Uebung selber. So ein elendes Affentheater nun schon seit Monaten! Was ist denn hier los???! Ich hab echt keinen Nerv, jetzt wieder ein MRT machen zu lasse. gemäss Röntgenbild sieht man ja nichts "genaues". Jetzt lass ich das Kurzhanteln Kreuzheben halt auch sein. Keine Ahnung, obs mit Split Squats und Ausfallschritten besser geht. vom Gefühl her wars ganz ok. bei den Ausfallschritten lehne ich mich einfach eher zurück.
Scheinbar gehen die statischen Uebungen besser. auch LHR geht ja, nur nicht mit viel Gewicht.
So ist das halt zur Zeit. Sonst muss ich wohl immer mehr Uebungen raushauen, bis es merklich besser wird. Gefällt mir natürlich gar nicht. Keinen Bock nur Beinstrecker Beuger zu trainieren, aber wer hat das schon?? :winke:
Training von eben
1h yoga
12 frauen und ich. Heieiei! War ganz cool :-)
Merke aber, dass vieke bewegungen langsam weh tun weil ich bei der hüfte anstehe. Bin etwas unentschlossen weil sachen wie der hund sind ja grad perfekt für den rücken aber so innendrehungen der hüfte sind der hass beim impigment. Lasse jetzt eh schon alles weg was weh tut aber ist trotzdem käse..naja. 740 chf für 12 monate abo ist auch nicht grad wenig. Im july läufts aus.
Mittagstraining vom 6.2.15
http://hostarea.de/out.php/i354747_schwimmen.png
Kaum in der Umkleide, schon 5 Geier da. Man merkt, dass Freitags eher locker angegangen wird :D. Training verlief gut, sogar sehr gut. hatte richtig Pfupf drin. beim Crawl immer schön 42er Zeiten auf den 50ern geschwommen, mit 30 Sekunden Pause. da geht sogar noch mehr.
Rücken fühlt sich seit gestern saugut an. Hatten Rückbeugen gemacht. Ich durfte sogar mit der Yoga Lehrerin und die am Fussgelenk halten, so kann man sich super hochdrücken. Sonst komm ich nämlich nicht so richtig hoch mitm Becken. Was alle Frauen immer jammern, keine Kraft in den Armen. Ha, ist doch ein Klecks oder :).
Nun spackt rechts noch der Brachialis rum am Unterarm. Jaja...>)
Ohman ohman zeahl doch mal die Stellen auf wo es nicht spackt, duerften weniger sein oder :D
Haha nein noch nicht.
Knie beide ok
Rechte schulter ok
Linker bizeps ok
unterer rücken ok
Solange ich noch drüber lachen kann ist gut.
übrigens haben schon viele anfänger wehwechen hier. Ich darf also nach 17 jahren am eisen etwas krückig sein.