Jetzt beginnt wieder die Zeit wo die Studios sich immer weiter mit Leuten füllen :-/
Da wirds schwer genug Gewichte zu finden. Andererseids ist es witzig wenn sich die Leute gegenseitig die Scheiben klauen :))
Druckbare Version
Jetzt beginnt wieder die Zeit wo die Studios sich immer weiter mit Leuten füllen :-/
Da wirds schwer genug Gewichte zu finden. Andererseids ist es witzig wenn sich die Leute gegenseitig die Scheiben klauen :))
Echt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Winter mehr los ist als im Sommer, irgendwie auch logisch :gruebel: Übern Winter den Weihnachtsspeck loswerden und sich dann im Sommer wieder gehen lassen ;) Bzw. viele gehen ja nur ins Fitnessstudio um den Winter zu überbrücken.Zitat:
Zitat von Kuldren
haste auch recht aber andererseits im sommer merken viele dass sie ne schlechte figur machen in kurzen sachen weshalb sie dann öfters hingehen ins studio....und bei gutem wetter is bei mir im studio die hölle los...ich geh eh erst ab 21h wenn nur noch die da sind die´ s ernst meinen und nicht die Prollkinder....bin ja bei Mcfit also gehts halt nicht anders #spankZitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
Ich bin auch im McFit, als Schüler ist im Moment einfach nich mehr drin, aber ich bin zufrieden, Rack ist meistens frei und es kommen nur vereinzelt, auch wenn es sich mittlerweile häuft, die kleinen EdHardy Pumper mit Cappie hoch in den Freihantelbereich, aber auch nur um 2 Stunden zu curlen, soll mir Recht sein, solang mein Rack frei bleibt :evil:Zitat:
Zitat von Addinator17
ja also wie gesagt hab ja beim Mcfit Erfahrungen Fred meine Meinung dazu gesagt....is halt ok zum trainieren wenn man schüler ist und halt auch die zeiten kennt wo man hingehen kann....außerdem ist ja auch nicht jedes mcfit studio gleich...meins is halt ok wenn man die zeiten kennt wo man hingehen kann...Zitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
Die Jungs mit den Ed Hardy-Shirts und der Kappe ganz oben auf dem Kopf machen keine Kniebeugen, da könnte ja das Shirt durchgeschwitzt oder durch die Hantel beschädigt werden.:evil:
Boah, verdammte *****!!! Ich bin gerade so angepisst, das gibt's nicht! Ich glaube, ich habe das hier schon mal erwähnt...
Ich trainiere seit einem 3/4 Jahr sehr erfolgreich nach den Prinzipien von Stuart McRobert - eben feinste Gewichtssteigerungen, wenn möglich (was eigentlich fast jedes Workout der Fall ist) bei Einhaltung einer vorgegebenen Wiederholungsanzahl. Ich muss also jedes Mal komplett aus eigener Kraft meine Wiederholungen schaffen...falls ich es nicht packe, kann ich im nächsten Workout nicht das Gewicht erhöhen.
So, jetzt habe ich garantiert schon seit einem halben Jahr das Problem, dass niemand(!) - bis auf eine einzige Ausnahme - derer, die ich frage, ob sie im Notfall beispielsweise beim Bankdrücken eingreifen können, rafft, dass er wirklich nur dann helfen soll, wenn ich wirklich am Ende meiner Kräfte bin und sich das Gewicht keinen einzigen mm mehr bewegt. Ich weiß wirklich nicht, wie ich diesen Deppen das noch erklären soll. Ich stehe teilweise eine komplette Minute da, um denen zu sagen, dass sie erst helfen sollen, wenn ich ein Zeichen gebe und das Muskelversagen eintritt. So gut wie alle fassen die Hantel schon an, sobald meine Wiederholungen langsamer werden, obwohl ich selbst noch 2-3 aus eigener Kraft bewältigen könnte. Alle sagen sie vorher, dass sie verstanden haben, was ich von ihnen möchte, und dann kommt so ein ****** raus.
Heute hat aber einer den Vogel abgeschossen, indem er einfach so, ohne dass ich ihn darum gebeten habe, nachgeholfen hat, als ich bei meiner vorletzten Wiederholung beim Maschinenrudern war. Ich wäre fast ausgeflippt. Das ganze bekackte Training ist dann umsonst, weil ich nur einen einzigen Versagenssatz pro Übung mache.
FUCK!!!
Ich hab mir mal beim Hilfestellung geben den Rücken verhoben,weil der Fiffi nicht in der Lage war, das Gewicht auch nur annähernd selber zu bewegen.
Gibt halt auch das andere extrem.
Seit dem meide ich diesen Typen
Dann schreib,dass nächste mal auf dein Shirt "Nur gucken nicht anfassen".Zitat:
Zitat von Saitenspringer
Ich bin ja schon auf die Hilfe der anderen angewiesen, und einer meiner Trainingspartner hat's ja bis jetzt immer verstanden. Ich weiß einfach nicht, wie ich denen das noch erklären soll. Das ruiniert mir immer meine Arbeitssätze. Spreche ich etwa chinesisch?
Dann sag einfach nur wenn du anfängst zu schreien sollen sie dir helfen. Wenn nicht gibts Schläge.
Vlt fragst du einfach die falschen Leute?Zitat:
Zitat von Saitenspringer
Such nach denen, von denen du glaubst sie könnten was leisten.
Wenn jmd Ahnung hat hilft er meistens auch erst im richtigen Moment. Zumindest ist das meine Erfahrung..
In meinem Studio gibt's wirklich viele, die nach was aussehen, der Kerl von gestern auch, aber mir fällt immer mehr auf, dass nur gaaaaanz wenige Ahnung davon haben, was sie überhaupt da tun. Das ist so paradox...bei uns gibt's wirklich richtige Kanten, die zwar auch nicht ihre Beine trainieren, aber zumindest sieht der Rest so gut aus, dass man meinen müsste, dass sie Ahnung haben. Frag die mal nach Begriffen wie Atemkniebeugen, HIT, Mike Mentzer, Mr. Olympia, Anabole Diät oder Übertraining. Keiner von denen weiß auch nur über einen einzigen dieser Begriffe Bescheid...gute Gene machen's halt wieder wett, aber als ernsthafte Trainingspartner sind sie mega ungeeignet.
Der einzige, der wirklich Peil hat, ist der Kerl, der auch als einziger versteht, was ich von ihm möchte. Natural bei 127kg, schätzungsweise 187-190cm groß, nicht besonders gut definiert, aber definitiv ein Monster. Der ist halt leider nicht immer da, wenn ich trainiere...
Ich versteh schon was du meinst, aber ich denke wenn ich herumfragen würde gäbs bei den meisten Begriffen nur verdutzte Gesichter...Zitat:
Zitat von Saitenspringer
Aber das disqualifiziert viele ja nicht unbedingt direkt als temporären Trainingspartner.
Besonders wenn du mehrere Leute fragst - bzw auf Dauer die selben Leute - werden die sich das merken. Ist doch immer so. Wenn man dann mal einige kennt, wissen die bescheid.
Ansonsten gibts eben das Risiko dass man von ner Hantel begraben wird, wenn man alles gibt.
wo trainierst du denn?Zitat:
Zitat von Saitenspringer
Im ehemaligen ixmal in Gießen - jetzt heißt's Muskelkater. Gibt hier noch das Clox, in dem hin und wieder Schlierkamp und Rühl trainieren, vielleicht gehe ich da irgendwann mal hin ;)Zitat:
Zitat von kon5t
Mich nervt der Typ, der mir bei der 13.Wiederholung Flys gegen die Hantel rennt, nachdem er die ganze Zeit meinen Bewegungsablauf studiert hat :kopfwand:
War ja nicht abzusehen dass die Hantel wieder nach unten geführt wird :motz:
mich nerven die leute, die mich als trainierenden nicht ernst nehmen, weil ich längere haare hab und nicht durch studio renne, als hätte ich einen stapel ungelesener bücher unter den achseln
Schei.ß auf die anderen Leute, Stöpsel rein und fertig, mach doch einfach dein Ding. N Fitnessstudio ist keine Kontakbörse sondern zum trainieren da, ganz einfach.Zitat:
Zitat von HoOLa
ja, da hast du auf jeden fall recht.Zitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
aber naja .. blicke sagen ja manchmal mehr als alles andere.
is wohl son ego ding von mir .. zum abgewöhnen! :P
Zitat:
Zitat von HoOLa
da gibts nur eins, ab zum Friseur und einen vernünftigen Harrschnitt verpassen lassen.
Dann wirst du auch vernünftig von deinem Umfeld angesehen....;)
Mich nerven Leute die mich beim Stöhnen bei der Beinpresse und den Kniebeugen blöd angaffen. Liegt warscheinlich daran, dass die meisten sowieso nicht intensiv trainieren und wenn dann meistens die Beine ja sowieso nicht.
Das ist bei mir genauso :motz:Zitat:
Zitat von t-star
leute die unnötig das das rack besetzen mit übungen die man
auch überall anders machen kann.
Da habe ich wohl einen Leidesgenosse bei uns in Regensburg :zunge:Zitat:
Zitat von picikon
Vorallem weil es nurnoch ein Rack gibt seitdem umgebaut worden ist :kopfwand:
Wenn ich dann die kleinen 15 Jährigen sehe die das Rack zum Curlen benutzen bekomm ich echt n Hals. :axt:
Zitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
Den Ersten den ich bei mir sehe, erschlage ich #spank
das schlimme ist dass ich da mittlerweile sogar 16 jährige bengel sehe die mitZitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
der rack stange nackenheben machen.
ehm wtf?!
dazwischen wird dann natürlich auch gequatscht mit dem 50 kilo kumpel der prinzipiell nur bizeps trainiert und ne körperhaltung hat wie ne 90 jährige frau.
ich verstehe bis heute nicht warum das 2. rack weg ist.
kann aber auch an einer hand abzählen wie oft ich jemanden kniebeugen oder
kreuzheben machen sehe pro woche.
kreuzheben z.b. das letzte mal vor 1 1/2 wochen.
arm.
@Saitenspringer : immer locker bleiben... Für jemanden der dich nur selten spotted ist es nicht einfach den richtigen zeitpunkt zu finden wann man helfen soll und wann nicht.
Mich fragt so n pumper immer ob ich ihm kurz helfen kann, dann packt er 140kg auf die bank und geht dabei allerdings nie ganz runter. Meistens ist es bei ihm so dass die kraft auf einmal weg ist und wenn dann 140kg auf seiner brust liegen und der eh nicht mehr kann, macht es sicher keinen spass das ganze gewicht in die klapprige verankerung zu wuchten.
FÜr nen außenstehenden ist es nicht leicht da zu beurteilen wann jemand wirklich am ende ist oder wann noch etwas geht und da sind die meisten eben vorsichtiger immerhin bekommen sie die schuld falls was schief geht oder sie zu spät geholfen haben.
Ich bewege ja aber auch keine 140kg auf der Bank...wäre schön, wenn's so wäre :D. Ich sage den Leuten ja auch immer, dass sie bitte nur dann eingreifen sollen, sobald ich ein Zeichen gebe oder "jetzt" sage. Ich bitte sie dann noch extra, dass sie unter keinen Umständen vorher die Hantelstange anfassen sollen. Klar, ich trainiere nach HIT, und da guckt man schon mal etwas übler aus der Wäsche als manch anderer, trotzdem müssten sie eigentlich verstanden haben, was ich gesagt habe. Auch wenn der Versagenspunkt am Ende der Negativphase eintritt, muss ja kein Spotter das komplette Gewicht heben. Bei mir reicht es schon, wenn man mich um 5-10kg entlastet, dann schaffe ich das gerade noch alleine wieder nach oben.Zitat:
Zitat von Sokra
Naja, mal sehen, wie es am Freitag wird. Ich bin halt echt inzwischen total verzweifelt und möchte auch nicht auf Maschinen umsteigen.
also mir ist das so noch nicht passiert (und ich traniere im mcfit.. ).
ich denke, du kannst auch gut auf kurzhanteln umsteigen.. da ist ein partner nicht zwingend notwendig und du kannst dich auch komplett erschöpfen
Ja, werde sich sicherlich mal machen, bei Kurzhanteln kann ich leider wiederum die Trainingsgewichte nicht in diesem tollen feinen Maß steigern wie bei einer Langhantel. Hätte echt nicht gedacht, dass das so effektiv ist :)Zitat:
Zitat von Schnulle85
Ich meine, es ist echt ein absolutes Unding, wie die meisten Spotter arbeiten oder wie es der aktiv Trainierende erwartet. Ich sehe mir gerade das neue Interview mit Karsten an, und er beschreibt da genau dasselbe Phänomen. Die Leute haben ja schon bei der ersten Wiederholung ihre Hände an dem Gewicht. Ist es schon "hardcore", wenn man einfach bestrebt ist, sein Trainingsgewicht alleine zu bewegen?! In unserem Studio bräuchten wir echt ein komplettes Rack, dann hätte speziell ich nicht diese Problemchen.
Trainer die einen ununterbrochen voll sabbeln und alles was man fragt bejahen und meinen genau so ist das.
überhaupt trainer die rumlaufen als hätten sie 10 jahre sport studiert und 115kg in muskeln wiegen. (EDIT: GELÖSCHT...DSG)
Ich find´s immer extrem lächerlich, wenn Leute nach Aufmerksamkeit schreien.
Dazu zähle ich bsp. die Kurzhanteln (ca. 20 kg) nach der letzten Wiederholung Bankdrücken einfach fallen zu lassen oder auch bei 70 kg Kniebeugen ab der ersten Wiederholung zu stöhnen als würde man schwer misshandelt werden - allgemein auch dieses Stöhnen, ohne überhaupt intensiv zu trainieren.
Es nervt und ruft zwangsläufig eine Reaktion des Fremdschämens hervor. :sorg:
Joooa, dieses ewig laute stöhnen - wenn nicht schon fast schreien...
Alter, da haben wir 2 besondere Prachtexemplare im Studio!
Da könnte ich jedes Mal kotzen weil ich die mir die ekligen Vögel auch noch beim pimpern vorstellen muss.
Die schreien wirklich die ganze Bude zusammen.
hallo
hehe was sagt dein freund dazu das du beim pimpern an andere denkst???:evil:
Gruß Topbody
das beim duschen jeder über jeden denkt der könnte schwul sein :D :D :D
mich nervt, dass ich dämlack mich gestern wieder in ein 20minütiges gespräch hab verwickeln lassen. zwischen zwei sätzen kreuzheben. bin total ausgekühlt dabei.
war weniger gut, denn jetzt tut mir alles weh.:sorg:
Zitat:
Zitat von Topbody1
Also mein Freund :evil:
BEIM pimpern denk ick nüscht an andere.
Ick hab nen geilen Kerl, da broch ick sowat nüscht.
Und bei den 2 extrem-power-stöhnern, ist das ja was anderes. Die sind so eklig. Einfach nur fett vom stoffen und schreien rum als würden sie von nem Kerl vergewaltigt werden.
:popo:
Vom Stoffen wird man nicht fett. :professor:Zitat:
Zitat von Admiss
Nee nur von Eiweiß, außerdem bekommt man davon Krebs und erhöht das Schlaganfallrisiko...Zitat:
Zitat von BlaZn
Seit heute in nem Studio angemeldet und über dieses Thema mit einem schätzungsweiße 1-2 Jahre jüngeren diskutiert. Sein Vater sei ja Profibodybuilder gewesen (vermutlich Ronnie Schwarzenegger :D ) und sei jetzt Trainer und habe ihm alles übers Trainieren erzählt...
Ins Gespräch mit ihm kam ich als ich Kreuzheben gemacht habe... natürlich der Standartsatz "Ich glaub nicht, dass das was bringt. Du machst dir nur den Rücken kaputt.". Und selbstverständlich weiß er das auch von seinem Vater... ^^