-
Das stimmt. Bei mir ist alle paar Wochen auch mal was. Zum Glueck eher nur Kleinigkeiten.
Aber das ich spaeter auch mal rechts Hueftprobleme bekomme ist sehr wahrscheinlich. Hatte als Baby auch mal ne Spreizhose zwecks Dysplasie. Rechte Huefte meckert immer en bissl rum. Lustig ist es beispielsweise nach KB. Dann faengt mein grosser Zeh immer an zu zucken und an der Fussinnenseite. Das ist bestimmt irgendein Nerv en bissl abgeklemmt durch eine leichte Fehlstellung. Durch Hueft mobility bekomm ich es ganz gut in den Griff aber normal ist das auch nich :)
-
Kannst du nix tun bez. Der hüfte? Wenn die arthrose mal da ist, ist das eis dünn. Siehe meine hüfte. Ärgerlich, dass ich es erst jetzt erfahren hab mit 33. Der körper hat lange genug warnsignale gesendet. Dank meinem umfeld und den ärzten glaubte ich lange an die unbeweglichkeit und steifheit in der hüfte. Heute schlag ich jeden, der mir was von unbeweglich in der hüfte erzählen will.
Die anderen wehwehchen werd ich schon los da bin ich überzeugt. Schlau trainieren heisst es. Ich bin ja grad aufm richtigen weg.
Brachialis ist ja grad ne kleinigkeit
-
Was waren deine Warnsignale?
Ich mein weh tut bei mir gar nix. Beweglichkeit ist voll da, bin ziemlich gelenkig. Wenn ich mit dem Rücken auf dem Bett liege und meine Beine anwinkle, dann wieder langsam ausstrecke ist das einzige, dass es rechts ein wenig knackt. Tut jetzt auch nicht weh oder so, koennte auch ne Sehne sein, weiss ich nicht genau.
Werde aber mal demnaechst einfach zur Kontrolle beide Huefte Roengen lassen und es mal.meinem Physio zeigen was er dazu meint.
Mobility hilft mir sehr gut. Was tust du dagegen oder was haettest du schon vor Jahren dagegen tun koennen was du aber damals noch nicht wusstest aber erst heute?
-
Steifheit und unbeweglichkeit und zwar dass ich nie weiter als parallel in die hocke kam. Ist mir nie aufgefallen da der körper diese bewegungen automatisch vermeidet. Er ist schlau. Da ich lange an maschinen trainierte, und jahrelang schwomm fiel das ja nie auf. Warum knie anziehen an die brust, warum in die hocke? Der körper wich schlau aus, mir unbewusst. Das kann ich ja so kaum merken. Naja und mit den jahren reibt der knochen an knochen und dann tuts halt irgendwann weh. Erst dachte ich das rechte knie sei lädiert, zb meniskus. Druck von der hüfte seitlich ins knie aussen. Dann hat der arzt erst gemeint.knienok aber hüfte ca 30 grad verkürzt. Das ist nicht normal. Dann erst auf dyspladie plädiert. Nun weiss ich aber, dass es ein impigment ist und es mit dem knochennase zu tun hat. Vieles hab ich selber rechechiert, ds ärzte wenig ahnung dazu hatten. Traurig.
Bei dir siehts doch ganz gut aus. Wenn dir nix weh tut ist noch vieles ok. Sobald es dann schmerzhafter wird, sind das die warnsignale. Geh mal röntgen, würd dir das dringend emfehlen nicht dsss du langfristig da was verbockst. Danach würd ich nen guten hüftspezialist direkt konsultieren. Die sollten zumindest ahnung davon haben.
Mehr kannst du wohl nicht tun. Kb und kh gehen aber sehr auf die hüfte, �pass da bloss auf.
-
Klar da bin ich schon sehr vorsichtig. Aber ja werde das zur Sicherheit mal checken lassen, habe ich schon eine Weile vor. Ist alles gut bloss der zuckende Zeh macht mir ab und an etwas Gedanken, kann harmlos sein, kanns aber auch nicht.
-
Training vom 7.2.15
http://hostarea.de/out.php/i354950_brust.png
Neuer Rekord bei den Dips :D - da ist aber noch Luft nach oben. War selber erstaunt. Leider hat sich die Schulter nach dem Training wieder gemeldet. HÖRT DAS DENN NIE AUF???!!!! Ebenso die BWS. Training wird vorerst mal umgestellt, BD fliegt raus, und Schwimmen ebenso. Hoffentlich ist das nach 1-2 Wochen wieder gut. Heute merk ich die Schulter fast nicht mehr.
Dazu schön immer Rammstein gehört, Lied "Zerstören" Nicht-fragen-zerschlagen Ja so in etwa ist meine Laune zur Zeit.
https://www.youtube.com/watch?v=seXTxv7VZFA
Training vom 8.2.15
http://hostarea.de/out.php/i354951_ra-frac14-cken.png
Yes, 21 Klimmzüge am Stück! da geht noch mehr, 23 sollen drinliegen. Hintere Schulter brannte wie Sow die letzten beiden WDH. Ist das normal, oder hab ich da ne Schwäche?
Schulter nicht gemerkt, auch MP lief supergut. Das Problem ist immer, dass ich es meist 1-2h nach dem Training dann etwas merke, WTF? wie soll ich nun wissen, wann es "zu viel" ist? Naja, dann stell ich halt das Training wie erwähnt mal um.
Und was ist jetzt mit dem rechten Bein, wo mir der Quad im Stehen nach ner Weile plötzlich einschläft? Die Hüftspez. wussten ja nicht Bescheid. Sagten mir "ist ein oberflächliches Problem", und ich soll beobachten. hä?? Also jetzt noch zum Neurologen hab ich echt kein Bock. Es wird ja nur durch das gerade Stillstehen verursacht. Ich hab stark das Gefühl, dass es doch mit der Hüfte zu tun hat..aber wenn die Flachpfeiffen es nicht wissen...naja. was soll man machen.
Es isch eifach S-ch-i-ss-i-t-e-c-k-e-l-nomal
-
Beim Bein würde ich fast sagen, dass iwo ein Nerv eingeklemmt sein muss..
Hatte ich auch mit dem Ellenbogen, ging bei mir nach ca einer Woche weg. Aber du hast das ja schon länger oder?
-
Leider schon länger, und es kam auch irgendwie schleichend. Vielleicht ein Jahr, oder 2 schon? Kann schon sein, dass etwas dauereingeklemmt ist. auch eben nur im gerade stehen. sobald ich das Bein etwas schüttle, ist nach ca. 5 Sekunden gut. Ueber Nacht und so merk ich nix.
Das ist doch total bescheuert.
naja. Bleibt mir wohl nix andres wie abwarten. Hab jetzt noch vermehrt geblackrollt, vielleicht hilfts ja.
Termin beim Chefarzt Hüfte ist nun bekannt: 9.3.15. S...cheisse, einen Monat warten. naja. Immerhin. Denke, dass er es dann hoffentlich wert ist.
-
gestern: REST DAY
Heute: Evt. bisschen Spinning, wenn ich Bock hab.
Sonst hör ich auf mit Training, ist doch viel zu anstrengend, zudem gehen dann vielleicht die Auas weg :D:D
-
Was ist denn hier los... :soso: