mal ne Frage ist es eigentlich hilfreich am Refeed morgens auf leerem Magen sagen wir ein lockeres ganzkörper training zu machen und danach mim laden anzufangen und dadurch die Glykogenspeicherung evtl zu verbessern?
Druckbare Version
mal ne Frage ist es eigentlich hilfreich am Refeed morgens auf leerem Magen sagen wir ein lockeres ganzkörper training zu machen und danach mim laden anzufangen und dadurch die Glykogenspeicherung evtl zu verbessern?
nicht locker, sondern grad richtig intensiv - stichwort superkompensation
also ich habs bis jetzt so gemacht das ich in den wiederholungen bis 15 hoch bin. So das sie schön brennen. Also denkst du das ich da auch schwer trainieren sollte. Mach unter der woche 3 mal ein ganzkörper pitt training. 4 mal wird zu heftig und auf leeren magen hab ich net so viel power von demher will ich da keinen trainingstag draus machen sonder nur unterstützen. jetzt bin ich etwas ratlos
ja, mit höheren wdh-zahlen machst du deine speicher nochmal ziemlich leer, auch ne möglichkeit.
kannst ja mal testen:
vor dem refeed ein gk-training, hart und intensiv
vor dem refeed gk mit hohen wdh-zahlen. sozusagen ein pump-training; manche machen hierfür auch cardio
während des refeeds trainieren, wobei du da nicht ganz den sinn des refeeds erfüllst, da du ja einiges an glukogen wieder verfeuerst.
am tag nach dem refeed gibts auch mehrere möglichkeiten:
cardio um die speicher wieder zu leeren
die gefüllten speicher nutzen um im training richtig gas zu geben und die vorher eingelagerten kh ausnutzen
mein favorit ist vor dem refeed ein hartes gk-training und dann heißts "feuer frei!" und kh rein bis zum abwinken. ich hatte da immer das gefühl der körper reagiert wie ein schwamm und saugt die kh in die muskeln
alles klar vielen dank für deine tips werd es mal versuchen. bisher hab ich es so gemacht da ich am tag danch immer traineren war und hatte auch richtig dampf.
passt halt auh gut mit meinen trainingstagen zusammen. bei meinem nächsten werd ich es mal verschieben und versuch es nüchtern. mal schauen wie es is zumal ich dann auch etwas mehr futtern kann :)
Hi, ich bins wieder.
Mich würde mal noch eine Frage interessieren. Sollte man nur bei großen Defiziten (>500kcal) refeeden oder auch bei kleineren? Wenn ja wie sollte sowas aussehen, man hat ja kaum Spielraum. Wie oft sollte man da refeeden?
Wäre toll, wenn da jemand Infos hat.
Lg Marc
Du willst ja Refeeden um deinem Körper bzw die Muskeln wieder mit Khs aufzuladen, da ist es egal wie groß dein Defizit aussieht.
Warum hat man kaum Spielraum?Bei dem Refeedtag kannst du praktisch alles essen was wenig fett hat also Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis etc.
Das alles steht aber auf "Seite 1" :-)
Ja das ist mir ja bewusst. Meinte auch nicht Spielraum an Sachen die ich essen darf.
Ich meinte den kcal Spielraum.
Wenn ich 6mal 500 kcal weniger esse und einmal 1500 mehr, dann hab ich ein Defi von 1500 kcal. Was auf eine Woche gesehen ja wenig ist. Sind also 2 volle Diättage. Wenn ich öfter refeede wird es noch schwieriger. Deshalb ja die Frage nach Häufigkeit bei nicht so großem Defizit.
Hey Leute, ich hätte da mal eine kurze Frage
& zwar steht mein Refeed in 3 Tagen vor der Tür & ich will ihn einfach so sauber wie möglich haben. Jetzt meine Frage; wie sollte er demnach für mich aussehen?
Ich komm in der AD an einem Tag auf 1400kcal & die EW & Fett Verteilung ist gleich.
Die KH liegen immer unter 10.
Da ich die Tage alle mit Kaloma bestimmt würd ich gerne wissen wollen auf was ich am ende des Tages kommen sollte(:o)
es wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet.
1400 is krass:shock:
man sagt 130-200%
da ich mit 3000kcal AD mache sinds bei mir "nur" 4000
bei dir würd ich aber auf 200% also 2800 gehen!
außer du Refeedest alle 4 Tage dann weniger, aber fürn wöchentlichen Refeed müsste das passen.