dein bibel geht schon, kann man sich ballern :) dafür großen respekt von mir!
Druckbare Version
dein bibel geht schon, kann man sich ballern :) dafür großen respekt von mir!
Magerquark ist mein Haupteiweißlieferant. Über die Jahre habe ich schon viel rumprobiert. Anfangs habe ich noch Fruchtmuß untergemischt. Mittlerweile habe ich eine Mischung, die ich echt liebe und von der ich auch nicht genug bekomme.
Ich habe zu Hause ein Riesendose, in der ich Quark für 3 Tage anrühren kann. Dem entsprechend sind auch die Mengen. Aber die kann man natürlich im Verhältnis runterrechnen.
12x 500g (6kg) Magerquark
120- 150 ml Öl (da kann man probieren, ich nehme Walnussöl)
12 bis 14 ganze Eier
60g Vanille Whey- Protein (gibt ne lecker Note)
ca 150 ml Milch (oder Wasser, bei der Menge merkt man den Unterschied nicht)
Öl, Wasser, Eier, Whey mit dem Mixer verrühren. Den Quark in ein großes Gefäß. Alles mit dem Handmixer verrühren. Zwischendurch noch mal mit nem Löffel umschlagen (wird gleichmäßiger).
Schön kalt ausm Kühlschrank: Megelecker!
100g 3,4g KH, 12g EW, 3,4g Fett (bei 150 ml Öl)
Wie kommst'n du auf die Nährwerte, wenn 100g Quark alleine schon 12g EW haben?
und die Eier kommen roh darein, ja? :sorg:
500gr MQ + 250ml wasser und 2 süßstofftabs + 1 banane + 1 nekrarine + 1 oder 2 hand voll tiefkühlbeeren >>> ab in den mixer und yummm :dreh:
Zitat:
Zitat von Marsix
sehr geil! :daumen:
Ja. Das schmeckt echt besser, als es klingt. Natürlich darf man das nicht ungekühlt lassen.Zitat:
Zitat von simme
Aber dir ist bewusst das rohe eier zu verzehren sehr schnell zu einer salmonellenvergiftung führen kann ?Zitat:
Zitat von nurso81
das hat damit nichts zu tun, obs schmeckt oder wie es klingtZitat:
Zitat von nurso81
google mal Avidin
und jeder der mal Salmonellosen hatte wird mir zusätzlich recht geben
@ simme .. hatten da wohl gleichzeitig den selben gedanken. Rohe eier zu verzehren oder rezepte mit ihnen zu machen birgt immer ne prozentuale gefahr. Auch sachen wie tiramisu werden ja bekanntlich mit rohem ei verfeinert und genau dabei habe ich mir vor einigen jahren bei schwiegermutters nachtisch eine salmonellenvergiftung geholt. und jeder der es mal hatte, der weiß das man sich fühlt als ob man bald sterben würde. Dünpfiff bis zum geht nicht mehr, man denkt man kotzt seinen magen aus, hohes fieber und magenkrämpfe inklusive. durch den hohen flüssigkeitsverlust ist man auch noch gezwungen regelmäßig zu trinken obwohl jeder schluck eh sofort wieder raus kommt vorne und hinten #spank