Liegt vielleicht am Kontrast :gruebel:
Druckbare Version
welche Bank?
Ok, jetzt weiß ich was du meinst. Die LH wird so eingestellt, dass du am untersten Punkt der Klimmzüge den Boden mit den Knien berührst? Klingt ganz gut, vor allem da die negative sehr kontrolliert ausgeführt werden muss, sonst knie :crybaby:
Wenn ich mein Brust workout trainiere
habe ich einmal Dips an erster Stelle mit 12,5 kg Zusatzgewicht bei 10 WDH zu 3 Sätzen.
Danach schaffe ich beim Kurzhantel Bankdrücken Schräg nur noch 20kg pro Hand ist das zu wenig oder passt das?
Sollte ich den Fokus eher auf die Steigerungen bei den Dips legen, oder bei dem drücken.
Ich versuche bei den Dips zu steigern unde beim drücken erst wenn es möglich wird zu steigern.
Ich komme mir sehr komisch vor nur 20kg pro Hand zu drücken wenn ich Schulterdrücken pro Hand mit 20kg auch schaffe mit vollen ROM.
wenn dir das gewicht, das du verwendest unangenehm ist, dann geh am besten zu zeiten trainieren, zu denen dich keiner sieht....
alternativ aufs trainingsgewicht scheißen und den muskel trotzdem zum wachstum stimulieren.
Wenn du dich dauerhaft bei den Dips spürbar steigerst würde es mich wundern, wenn du dann nicht auch mehr beim KH Schrägbankdrücken schaffen würdest! Ich würde den Fokus weiterhin auf Dips legen.
So siehts aus.
Brust sollte man bei solch einem Ego am besten immer alleine trainieren.
Schon hunderte haben Jaaahre damit verschwendet, weil sie irgendjemandem beweisen wollten wie viel sie drücken können aber am Ende bleibt trozdem nur ne Hühnerbrust übrig.
Wenn ich mit 30kg Curls nen 50er Arm, mit 20kg Kurzhanteln ne Arnoldtitte und mit 80kg im Kreuzbene so Flügel wie Columbo bekommen könnte dann wäre mir das sogar recht, aber leider ist das Leben anders.
Ich würde jede TE abwechslen. Einmal Dips zu Beginn und einmal Schrägbankdrücken. So kommne beide Übungen und die entsprechenden Muskelgruppne nicht zu kurz + den psychologischen Effekt. Man kann aus deinem beitrag ja schon stark rauslesen ,dass du dir bereits vor und während er Übung ins Hemd machst, ob das alles so richtig ist und ob du bei den Dips Gas geben sollst und die Schrägbank jetzt so richtig ist usw. Alleine das macht schon ein einige Prozent des
Erfolgs aus. BB ist nicht nur Gewicht von A nach B bewegen und ab und zu steigern.
Wechsle ab und gib in der ersten Übung Kniegas und sei dir sicher bzw. vertraue dir mit reinem Gewissen, dass du damit ne Titte bekommst. Am besten visualisierst du das schon vor, während und nach der Übung. Wirkt Wunder! Richtige Technik vorausgesetzt. Wenn du die Übungen nur mit Schulter und Armen ausführst kannst du auch keine Möpse bekommen, Gewicht hin oder her.
Da bin ich mir ja nie so sicher, weil mein Trizeps und meine vordere Schulter sehr stark sind aber meine brust eben sehr schwach.Zitat:
Wenn du die Übungen nur mit Schulter und Armen ausführst kannst du auch keine Möpse bekommen, Gewicht hin oder her.
Also kann es ja wohl auch gut sein das die starken Muskeln die Arbeit übernehmen wollen, und die schwache Brust einen kleinen Teil an Gewicht ergänzt.