Edit: Oh, mein Gebet wurde erhört. Im Anfängerforum hat ''The Wicker Man'' heute eben etwas in der Richtung erstellt. Das ist schon mal ein Anfang.
Druckbare Version
Edit: Oh, mein Gebet wurde erhört. Im Anfängerforum hat ''The Wicker Man'' heute eben etwas in der Richtung erstellt. Das ist schon mal ein Anfang.
naja ich bin davon ausgegangen, dass rippetoe sich auch eher an anfänger richtet, und als solcher ist es nunmal schwierig sich bei den ganzen verschiedenen beschreibungen und aussagen zurecht zu finden, und ich wollte einfach sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe, denn rippetoes aussage was den griff angeht, die für mich schon in richtung "verbot" geht, steht ja wohl in einem gewissen gegensatz zu deiner empfehlung, diesen griff zu benutzen.Zitat:
Zitat von wkm
und auch die kniebewegung ist für mich schon eine nicht unwesentliche veränderung, die ja auch die korrekte ausführung für anfänger erschwert. (hattest du nicht sogar mal eine ähnliche kniebewegung eines users in einem eingestellten video als hauptfehler angesprochen?)
Nö, er sagt doch am Ende, dass er das keinem Anfänger, sondern Fortgeschrittenen Athleten empfielt.Zitat:
Zitat von gnarf_92
Zitat:
Zitat von Cailin
...und genau derart wichtige Kleinigkeiten werden nur allzu oft überlesen... überhört.
Gruß
WKM
Zitat:
Zitat von gnarf_92
Gruß
WKM
Du konntest mit dem "in die Lordose gehen" nichts anfangen. Daher diese Ausführung. Es geht um die Ausprägung der Lordose. Ich darf sie NICHT mehr übermäßig ausprägen, wenn ich dabei hohes Gewicht trage. Unabhängig von Spannung und blablubb.Zitat:
Zitat von wkm
Auf den Rippetoe Videos zum Squad, zeigt er deutlich, dass die Bewegung aus der Hüfte/Becken kommt. Und dass man während der gesamten Übung sozusagen einen Entenarsch ausbildet (stärkere Lordose als beim normalen Stehen ohne Gewicht!). Ist auch Quatsch darüber zu diskutieren, ich glaube wir meinen beide das gleiche. Und es ist letztendlich auch völlig egal, weil meine Physiotherapeuten sagen, die Übung ist tabu.Zitat:
Zitat von WKM
Schade, dass ich aber einfach keine Antwort von dir auf meine eigentliche Frage bekomme und du dich stattdessen an solchen Sachen aufhängst. Meine Frage ist: Wie "ersetze" ich Kniebeuge, Kreuzheben und Rudern? Mir ist alles mit Muskelschlingen und so weiter klar, die Übungen sind wirklich nicht zu ersetzen. Aber ich habe nun mal keine andere Wahl. :(
edit: meinte natürlich squat. (Gibt's hier keine Edith im Forum?)
Doch, aber es ist nur möglich seine Beitrag zu bearbeiten in den ersten 10 Minuten nachdem du es gepostet hast.Zitat:
Zitat von poxiem
Ich habe eine Frage bezüglich Kniebeugen
In der aufwärtsbewegung drücke ichich immer mit den Beinen hoch, sodass eine Kreisbewegung entsteht laut meinen Freunden...
Anfangs habe ich das nicht gemerkt doch als ich drauf geachtet hab schien es zu stimmen
Also wenn ich mich Hochdrucke gehen die Knie nach aussen und dann wenn ich oben bin nach innen wie als wenn sie einen halbkreis machen...
WKM, was hältst du von Hackenschmidt-Kniebeugen (freie Version) ?
Zu gefährlich für die Knie ?