okay das heisst wenn ich für bankdrücken den aufwärmsatz pumpe dann brauch ich für trizeps nichts mehr machen oder ??
mfg
Druckbare Version
okay das heisst wenn ich für bankdrücken den aufwärmsatz pumpe dann brauch ich für trizeps nichts mehr machen oder ??
mfg
noch ne frage...
wie schauts eigenltich mit klimmzügen aus ... weil die hier ganz fehlen ?? :shock: :rock:
mfg
sind immer eine gute ideeZitat:
Zitat von ForeverPump
SERVUS trainier momentan nach dem Schema.
Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH
Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Würde gerne Kreuzheben, Klimmzügen, Schrängbank und Hammercurls einbauen....
was schlagt ihr vor... wie und wo ich das am besten einbaue... und was ich streichen sollte damit ich nicht zuviel habe.
Mfg
Markus
Hi,
ich hab mit mal aus Interesse den Anfang des Threads durchgelesen und muss sagen klingt schon recht verführerisch..
Ich hab bis jetzt ganz einen normalen 3erSplit trainiert und das ca. 3 jahre lang..
Komm im Moment nicht weiter und hab vor allem eine große schwäche, die ich endlich überwinden möchte: Brust! Hab es jezt mal die letzten 2 mal mit 5x5 probiert..
Glaubt ihr, dass ich ev mit HIT neue, Erfolge bzw Ergebnisse erzielen kann?
Habt ihr nach einer Umstellung bald gemerkt, dass sich was änfdert? Also schon wärend dem ersten Zyklus?
Würde wenn, eig gerne den Plan so machen wie ihn Thorus am Anfang gepostet hat? Denke das ist gut so..oder?
Wie lange macht ihr Pause zwischen den Übungen? Nur Rübergehen und weiter pumpen oder 90" Pause?
Greetz
Paul
HIT ist auch kein Wundermittel. Wenn ihr jetzt nicht gerade super übertrainiert seid, werdet ihr mit HIT nicht unbedingt bessere Erfolge feiern können. Bis zu einem gewissen Level sind die Unterschiede zwischen einem und mehreren Sätzen einfach so gut wie nicht vorhanden, nach meiner Erfahrung (wie gesagt, außer es führt zu Übertraining). Mit einem intensiven Satz baut man genauso gut auf wie mit 3, der Wachstumsreiz ist letztlich der gleiche. Vorteile im HIT sehe ich darin, dass ich den Muskel einfach häufiger trainieren kann, weil er schneller regeneriert, und dass das Verschleiß-Risiko enorm gesenkt wird.
HI,
also ich erhoffe mir kein Wundermittel! ;) Aus dem Alter bin ich draußen:)
Es geht mir eher darum mal was komplett anderes zu machen, um einfach mal einen komplett anderen Reiz zu setzen. Denk das ist ja immer gut wenn man mal ansteht..
Und es dürfte ja auch die Trainingszeit um einiges verkürzen..
Hatte bis jetzt eig immer so 3 Übungen pro Pro Muskelgruppe, also zb Bei Brust/Trizeps also 6 Übungen à 4 Sätze à 6-8 Reps... und das braucht Zeit..
Aber für meine Beweggründe wäre HIT eine Möglichkeit..oder?
Greetz
Du wirst mit 99%iger Wahrscheinlichkeit deine Schwachstellen nicht ausbügeln können, indem du das Trainingssystem umstellst. Das geht lediglich in solchen Fällen, in denen die Schwachstelle mit dem Volumen des Trainings nicht klar kommt und daher das Trainingspensum reduziert werden muss. Aber im Grunde spricht man beim Regenerationsvermögen eines Menschen immer im globalen Sinn, d.h. deine Brust wird nicht 5mal langsamer regenerieren als es beispielsweise deine Schultern tun.
Gründe für eine schwache Brust: Allgemein schlechte Genetik (nicht auf Regeneration bezogen), falsche Trainingstechnik oder die falsche Übungsauswahl. Wer zum Beispiel glaubt, reguläres LH-Flachbankdrücken sei für alles und jeden die beste Methode, um massive Titten aufzubauen, der irrt. Du musst für dich eine Übung finden, bei der du deine Muskulatur besser arbeiten spürst. Möglicherweise solltest du mal primär auf Dips wechseln oder eine gescheite Maschine in Betracht ziehen.
Hi ich habe eine Frage da ich hier so viel von Splits lese.. kann ich HIT nicht auch 2 mal pro Woche als Ganzkörpertraining machen, d.h. in einer Trainingseinheit (30-45 Minuten) alle Muskelgruppen?
lg
Hi,
Wollt nochmal fragen wie ihr das mit den Pausen handhabt? Einfach nach der Übung zum nächsten Gewicht/Gerät und max 90sec Pause und weiter?
Greetz