Nicht schlecht; welche Art der Kraft wird da besonders benötigt?
Druckbare Version
Nicht schlecht; welche Art der Kraft wird da besonders benötigt?
Für das Rollen von Bratpfannen ist mehr Oberkörperkraft gefragt - weniger Handkraft. Bei diesen Pfannen handelt es sich um Alupfannen, die sehr leicht zu bewältigen sind.Zitat:
Zitat von greenBuddah
Beim Nagelzerbrechen ist die Kraft und Kraftausdauer im Handgelenk gefragt - die Handkraft ebenfalls weniger.
Bissi Kraft in den Handgelenken schadet auch nich zum Pfannen rollen.
Die Pfanen die ich da eingerollt hab sind aber wirklich nichts besonderes.
Nachdem ich jetzt ein paar Nägel gebogen und einige Videos gesehen habe, fällt mir auf, dass die Leute in den Videos fast immer direkt vor dem Hals biegen. Irgendwie bekomm ich da aber nicht so recht Kraft umgesetzt; ich biege daher etwas eingekauert mit den Händen im Schoß.
Ist das legitim, oder sollte ich versuchen die andere Technik zu erlernen.
Am besten du stellst mal ein vid beim Gripboard rein, da können dir die richtigen Experten helfen.
John Brookfield hat mit so ner Technik gekürzte Red Nails verbogen von daher...
Ich kann dir nur raten möglichst viel mit unterschiedlichen Arm und Handhaltungen zu experimentieren.
Nur schon mal vorab:
Florian Kellersmann ist der neue deutsche Griffkraftmeister,
Frank Henritzi wurde zweiter und
Gerrit Reubold dritter
Na da sag ich doch "Herzlichen Glückwunsch"!
Hab ich das richtig gelesen?
Ihr macht Strap Holds mit einem #3?
Ihr seid ja wahnsinnig....
Flo, Frank Henritzi, Erik Frank, Axel Hoffmann und Theo Bruggraff haben mit ner #3 Strapholds gemacht.
Und Thomas Becker hat fast 40kg gepincht (20cm angehoben).
Danke, Bencher!
Zwei Dinge haben mich am Wettkampftag besonders beeindruckt.
Zum einen Tom Becker, der wie erwähnt fast 40kg gepincht hat. Dazu muss aber gesagt werden, dass Pinchblock und Loading-Pin wohl ca. 5kg wiegen und nicht mitgezählt wurden, Tom somit also ca. 45kg vom Boden gezogen hat.
Zum anderen hat Martin Ressel (Platz 4), der die RT-Challenge und die Apollon's Axle gewonnen hat, die Thomas Inch Challenge Dumbbell mit links und rechts anheben können. Von ihm wird man in Zukunft sicher noch einiges hören...
Stimmt 170kg auf der A.A sind schon der Hammer.