Hi,
ich würde also gerne nächste Woche mit dem Hit-Programm vom ersten Post anfangen! Dort ist ein 3er für die Kraftphase! Wie sollich diesen dann nach 7 Wochen für die Muskelwachstumsphase ändern?
Grüße
Paul
Druckbare Version
Hi,
ich würde also gerne nächste Woche mit dem Hit-Programm vom ersten Post anfangen! Dort ist ein 3er für die Kraftphase! Wie sollich diesen dann nach 7 Wochen für die Muskelwachstumsphase ändern?
Grüße
Paul
Hab also gestern zum ersten mal mit dem Plan angefangen! Muss sagen, super ist, dass man recht schnell fertig ist! Muskeln, vor allem Bizeps hat ordentlich gebrannt! Allerdings muss ich sagen ich habe heute keinen Muskelkater wie sonst, und spür allgemein recht wenig...
Wie ist da bei euch? spürt ihr am nächsten Tag was?
Greetz
bei mir ist es umgekehrt. Ich hab bei Volumen nur selten einen Muskelkater gehabt, bei HIT und nur einem Satz aber habe ich jedes mal einen ziemlichen heftigen in jedem trainierten MuskelZitat:
Zitat von Caesarrr
LG
HI!
Alles klar! Naja..es war auch die erste Einheit.. ich bin mit dem Gewicht sicher nicht bis an meine Grenzen gegagen weil ich die SloMo nicht einschätzen konnte.
Bin gespannt wie e snächste Woche geht! Unterarm hingegen spühr ich immer noch!:)
Frage: Bei der TE1 von Thorus steht einmal "Trizepsdrücken nach unten" und einmal "Trizepsdrücken am Seil" ist das erste die Dipmaschine? Wir haben so eine nicht, daher hab ich 2x am Seil gemacht...
Greetz
HI,
ich trainiere jetzt ja nach dem Plan von der ersten Seite:
Brust:
Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH
Arme:
KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH
Beine:
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH
Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen),1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Rücken / Schultern/Bauch:
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH
Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Nun meine Frage die mir irgendwie noch unklar ist!
Grundsatz ist hier eine Periodisierung. 7 Wochen Kraft, also weniger Wiederholungen und 7 Wochen Muskelaufbau, etwas mehr Wiederholungen.
Jetzt scheint mir aber zb der Plan bei den Beinen doch recht viele Wiederholungen am Ende zu enthalten...
Was sagt ihr? Und wie soll ich den Plan für den 2. Zyklus, also dem Muskelaufbau, verändern?
Danke
und wenn man ein muskel nur einmal die woche trainiert (auch wenns sehr intensiv ist) wächst der trotzdem gut??
und wegen den wenigen wiederholungen?
(sry wegen den dummen fragen,bin nicht gerade der erfahrene im bereich hit)
Hi,Zitat:
Zitat von Matze9292
also ich habe meine Muskel immer nur einmal pro Woche trainiert! Und gerade mit wenigen wh, kann man meiner Meinung sehr intensiv mit hohen Gewichten trainieren! Gab ja schön früher den Leitspruch: Schwere Gewichte, schwere Muskeln! :zunge:
Ich denke vor allem ist die lange Ruhezeit und Regenartion beim hierbei für das Wachstum auch förderlich...
Hi,
ich kann im moment in ein studio gehen wo es echt verdammt gute isolations und komplexe maschinen gibt, habe jetzt drüber nachgedacht dieses prinzip zu verfolgen, und immer abwechselnd mit kurz und langhantel zuhause und mit maschinen im studio zu trainieren, also praktisch alternierend pro muskel gruppe, zB
montag: hanteln brust schultern
mittwoch: hanteln rücken arme beine
samstag: maschinen brust schultern
montag: maschinen rücken arme beine
usw... meint ihr, dass ist effektiv um dem muskel einen zusätzlichen reiz durch variation zu geben? oder lieber bei einem strikten plan bleiben?
trainiere übrigens relativ unregelmäßig (mit großen umzugs bedingten pausen) seit 2 jahren und wiege 75 kg bei 1,85 und kaum körperfett, man sieht schon dass ich trainiert hab, weiß nicht ob ich mich als (HIT-)anfänger oder fortgeschrittenen zählen sollte...
nachdem du die hit prinzipien nicht verstanden hast ist es keineswegs zu empfehlen
warum behauptest du einfach ich hätte die prinzipien nicht verstanden wo ich darüber doch kein wort verloren habe? ich habe lediglich von der art des splits gesprochen, das hat doch absolut garnichts mit der durchführung zu tun...
hat noch irgendwer was sinnvolles dazu zu sagen?